Auch noch ganz frisch

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.

Auch noch ganz frisch

Beitragvon Macbest » Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:58

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin erst vor einem Jahr mit dem Scheibenweltvirus infiziert worden und lese gerade Macbest (unschwer zu erkennen). Muss mich aber jetzt schon zurückhalten, damit ich die Seiten nicht zu schnell verschlinge. Kommt ja leider kein Nachschub mehr :(
So ging es mir erst kürzlich mit den Game of Thrones Büchern, die hatte ich leider sehr schnell durch und jetzt muss ich mich wieder gedulden... Hoffe George R.R.Martin bleibt mir noch etwas erhalten.

Sonst noch kurz zu mir - Bin vor kurzem erst nach Potsdam gezogen und arbeite jetzt als Heilerzieherin in Berlin. Noch suche ich hier nach Mittelalter- und Scheibenweltfans, mit denen ich vielleicht mal auf ein paar Märkte oder Feste gehen und mich über die Bücher unterhalten kann. So bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen... Bis jetzt rettet mich noch die Telefonleitung zu meinen Scheibenweltfreunden in der Heimat, aber vielleicht hat ja auch hier jemand Lust mal etwas zu unternehmen. Oder wo kommt ihr so her?

Freue mich auf den Austausch mit euch :)

LG,
Macbest aka Katharina
Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz.
Benutzeravatar
Macbest
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 08:36

Re: Auch noch ganz frisch

Beitragvon DER Gnoll » Mittwoch 28. Oktober 2015, 18:52

Heil dir, Macbeth, denn du sollst König sein, doch keine Könige zeugen, hüte dich vor Macduff.....

erst mal herzlich Willkommen, und dann Tip Berlin : Schaue immer wieder mal ins Forum.Rubrik Stammtisch Berlin / Brandenburg trifft sich alle ein zwei Monate .Mal in Berlin,mal in Potsdam,mal hier mal da. Und geh ab und an mal in den Chat da hört man immer mal was von den Berlinern.... ist ne recht große Fraktion..
Sonst viel Spass hier.

Der Gnoll
DER Gnoll
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Auch noch ganz frisch

Beitragvon Mam Summ » Mittwoch 28. Oktober 2015, 19:24

Moin!

Na dann herzlich willkommen! Na, dann hast du den letzten Stammtisch leider knapp verpasst, haben uns am 24. gerade in Potsdam getroffen. Aber keine Sorge, der nächste kommt bestimmt. Wie Gnoll schon sagt, über das Forum oder (wenns mal spontaner ist) den Chat wirds verabredet.
Und wo ist die alte Heimat, wenn man fragen darf?

Viel Spaß beim Lesen, bin ganz neidisch auf die Menge an Büchern, die du noch vor dir hast... ;)
LG Summse
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Auch noch ganz frisch

Beitragvon Macbest » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:12

Erstmal danke für eure nette Begrüßung!

Schade, dass ich den letzten Stammtisch verpasst habe, aber das lässt sich ja nachholen wie Summse schon sagte!

Und ja, ich bin auch sehr froh noch so einiges vor mir zu haben ;) Du könntest ja auch einfach wieder von vorne anfangen? Grade mit einem gewissen Zeitabstand hat man doch vieles nicht mehr genau im Kopf, also ich zumindest.

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Darmstadt (Hessen), ganz nah bei der Burg Frankenstein, die sagt euch vielleicht am ehesten was. Da werde ich am Wochenende auch wieder hinfahren, Halloween ruft ;)
Hab das Gefühl, dass da ein bisschen mehr los ist als hier in der Region, was Fantasyfestivals und Mittelaltermärkte angeht, aber da kann ich mich auch täuschen...

Ihr könnt euch also gerne auch per PM/Chat Bescheid melden, wenn mal was ansteht oder ihr über die Scheibenwelt quatschen wollt. Bald ist ja auch wieder Glühwein-Saison...
Ihr dürft dann nur nicht spoilern :D
Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz.
Benutzeravatar
Macbest
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 08:36

Re: Auch noch ganz frisch

Beitragvon Kyra » Montag 2. November 2015, 17:14

Willkommen.:)
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln


Zurück zu Neu hier?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron