Scheibenwelt-Malbuch

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Scheibenwelt-Malbuch

Beitragvon Aglaranna » Freitag 30. September 2016, 12:32

Hallo ihr Lieben!
Jetzt habe ich mir dieses wunderschöne Scheibenwelt-Malbuch gekauft, aber natürlich bringe ich es nicht übers Herz, da auch nur eine kleine Ecke auszumalen. Es ist ja schließlich ein Buch und soll in meiner Sammlung stehen und gut aussehen. ;-)
Nachdem ich fest davon überzeugt bin, dass hier noch mehrere das gleiche Problem haben, frage ich einfach mal gerade heraus:
Hat irgendwer zufällig das Buch schon eingescannt (in digitaler Version gibt es das ja leider nicht)? Man muss ja nicht zwei Bücher verknicken, wenn es auch eines tut...
Mag sein dass ich rocke, aber meine Schwester walzt. (Tolles Zitat, daher geklaut.^^)
Aglaranna
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 17:56
Wohnort: Eisingen

Re: Scheibenwelt-Malbuch

Beitragvon Tod » Sonntag 2. Oktober 2016, 07:57

Das Problem sehe ich auf jeden Fall genauso. ;) Vielleicht lässt sich die Artist Edition später besser scannen.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1284
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Scheibenwelt-Malbuch

Beitragvon Aglaranna » Montag 3. Oktober 2016, 09:45

Hmmm... da könntest du Recht haben. ☺ Also male ich bis dahin weiter Schmetterlinge. ☺
Mag sein dass ich rocke, aber meine Schwester walzt. (Tolles Zitat, daher geklaut.^^)
Aglaranna
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 17:56
Wohnort: Eisingen

Re: Scheibenwelt-Malbuch

Beitragvon TheLibrarian » Montag 3. Oktober 2016, 16:05

Ach, Teh ist da doch bestimmt ganz schmerzfrei und legt das Buch mal eben unter's Messer, bevor er es durch den Einzugscanner jagt. :D
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 637
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Scheibenwelt-Malbuch

Beitragvon Bibliophila » Montag 3. Oktober 2016, 18:25

Ich habe es noch nicht gescannt, habe es aber definitiv aus ebendiesen Gründen noch vor.
Ich kann mich ja melden, wenn ich dazu gekommen bin.
Benutzeravatar
Bibliophila
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Scheibenwelt-Malbuch

Beitragvon Modo » Freitag 25. November 2016, 13:06

Falls ihr eure Bücher nicht bemalen wollt, aber trotzdem ein richtiges Malbuch in den Händen halten möchtet, dann könnt ihr eventuell versuchen die Bilder einzuscannen und [...] so ein Fotobuch zu erstellen. Die Bearbeitungssoftware für die Bücher bietet auch Foto-Malbücher an. Dann hättet ihr einmal das Original im Schrank und einmal ein Buch zum ausmalen. Eventuell ist das ja für den ein oder anderen interessant. Ihr müsst mal schauen unter der Kategorie Fotobücher glaube ich: [...].Da sollte es die Möglichkeit zur Erstellung geben.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie es mit den Copyright aussieht, aber wenn das Buch euer Original ist und ihr das für den privaten Gebrauch nutzt, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

EDIT Moderator: Werbung entfernt.
Benutzeravatar
Modo
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. November 2016, 11:15
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Generelles Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron