An alle Studenten des Fanclub...

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Hallo an alle die dies hier lesen.

Ich werde irgendwann 2006 hoffentlich mein Abi in der Tasche haben und fange gerade an zu recherchieren was ich danach machen möchte/könnte.
Grundlegend liegen meine Interessen in den Bereichen: angewandte Kunst, Philosophie und Englisch. (fast gleichwertig, aber ungefähr in dieser Reihenfolge)
Jeden, der etwas in dieser Richtung studiert, würde ich bitten entweder mit mir direkt in Kontakt zu treten oder sich über diesen Thread zu melden.

Danke schonmal im Vorraus.
-Lord Witwenmacher
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Ok... Danke dann!
Ich konnte die vielen Antworten gar nicht alle lesen. Ihr könnt jetzt aufhören zu dem Thema zu schreiben.
Vielen Dank nochmal.
-Lord Witwenmacher
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, also ich weiß ja nicht so genau, wie viele hier angewandte Kunst, Philosophie oder Englisch studieren, aber viele werden es bestimmt nicht sein...
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Erstmal danke Bodo für die erste Antwort zu diesem Thema, die nicht von mir ist :grin:
Ich weiß, dass es ein "spezieller" Bereich der Interessenlage ist auf den ich abziele, aber ein oder zwei Antworten 11 Tagen?! Ist das zu viel verlangt?!
Dann hätte mir einer gesagt: "Du Sorry ich denke da wirst du hier nicht fündig!" Wäre ich schon zufrieden.
Oder man hätte mir von meinen Interessegebieten abgeraten und gesagt was besser wäre. Oder oder oder....
Ich sehe doch das mit 50 Leute sich das Thema angesehen haben und rein statistisch dachte ich, dass da wenigstens EINER mal geantwortet hätte.
Aber naja! Dann war die "Mühe"dieses Theam zu eröffnen eben vergebens.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, also rein statistisch gesehen glaube ich bräuchtest du eher 500+x als 50 Aufrufe, um mit einem Studenten dieser Richtungen rechnen zu können.
Aber andererseits weiß man es halt nie sicher - was wohl auch der Grund war, warum auch niemand gesagt hat "sowas giebts hier nicht":wink:

(Wobei's evtl. schon hilfreich wäre, wenn du sagen würdest ob du von nem Diplom- oder Lehramt-Studium redest...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 27.02.2005 um 22:28 ]
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich studiere zwar nichts in der Richtung, die Du angegeben hast, aber mich würde interessieren, was du zum Beispiel unter "angewandter Kunst" verstehst?
Ein Studium in Richtung Design?
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Naja, ich Studiere English, allerdings nur im 2. Nebenfach... beschränkt sich auf Alt- und Mittelenglisch und später mal 2 Seminare. Ich kann dir wohl nicht gross weiterhelfen... Interessant ist es jedenfalls.
Lord Witwenmacher

Beitrag von Lord Witwenmacher »

Ja, unter angewandter Kunst verstehe ich sowas wie Design, Berillia.
Eigentlich würde ich ja lieber freie Kunst studieren, aber mein Vater holt mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück und meint ich MUSS was studieren (wenn überhaupt) was auch Geld bringt. Also wäre es schon was im Designbereich.
Ansonsten ist Englisch (und vor allem Altes) doch sehr schön.
Wo studierst du und was als Hauptfach, Duskyblue?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hab den Thread eben erst entdeckt.
Richtet sich Deine Frage nur an Studenten, oder auch an Ex-Studenten? :wink:
Ich hab mal Englisch auf Lehramt studiert (zumindest hier in BY macht das was die Anforderungen angeht nicht so den Unterschied - Prüfungen sind bei Magister halt anders. Da weiß ich dann nix drüber)
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

[quote]
Lord Witwenmacher schrieb am 28.02.2005 um 21:08 :
Ansonsten ist Englisch (und vor allem Altes) doch sehr schön.
Wo studierst du und was als Hauptfach, Duskyblue?[/quote]
Ist es. :)
Mein Hauptfach ist Psychologie und ich studiere in Zürich.
Antworten