alternative Dinge aus intelligentem Birnbaumholz

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Mich würde mal inzeressieren, was man alles aus intelligentem Birnbaumholz herstellen könnte.

Ich hab neulich meine Sonnenbrille gesucht, und bin zu dem Schluß gekommen, das ein Brillenetui aus besagtem Holz recht praktisch wäre.
Von der Idee das Brillengestell aus Birnbaumholz herzustellen bin ich wieder abgerückt.
Der Gedanke an beinchen und mahagonifarbene Zungen in meinem Gesicht ist nich allzusehr verlockend. :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 17.08.2005 um 19:19 ]
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Ein Notebook aus intelligentem Birnbaumholz wär nicht schlecht. Erstens sehr schick und zweitens bräuchte ich das Teil nicht immer hin- und her zu schleppen, denn wegen der Beinchen könnte es mir immer folgen und mit etwas Training von selbst auf den Tisch hüpfen. Und Viren und Dialer und lauter ähnliche Schädlinge könnte das Notebook selbst auffressen. :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Perdita_X_Dream am 05.04.2005 um 11:22 ]
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Auch nich schlecht.
Brauchste auch gar nich füttern, ernährt sich selbst vom Unrat im Netz.
Pass aber auf das deine wichtigen Daten nich auch aus Versehen verschluckt werden.:wink:
Okay, ich müßte da woh auch auf meine Brillen aufpassen...
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Birnbaumholz-Notebook verschluckt keine Daten. The Luggage/Truhe verschluckt ja schließlich Rincewind's saubere Wäsche auch nicht, auch wenn sie sonst fast alles andere verschluckt. Immerhin wäre es ja ein "intelligentes" Birnbaumholz-Notebook :smile: und könnte natürlich zwischen Unrat und echten Daten unterscheiden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Perdita_X_Dream am 05.04.2005 um 14:16 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da Truhe offenbar über unendlich viel Platz im Inneren verfügt, hätte ich gern ein CD- oder Bücherregal aus intelligentem Birnbaumholz. Außerdem würde es meine 'Schätze' wirkungsvoll verteidigen können :wink:. Zugegeben, das kommt wieder sehr nahe an Truhe heran.
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Oh, und einen Kleiderschrank aus intelligentem Birnbaumholz hätte ich auch liebend gern. Endlich genug Platz für all den ganzen Kram und meine Sachen kämen auch noch gewaschen und gebügelt aus meinem Birnbaumholzkleiderschrank ohne das ich mehr dafür machen müsste, als die Klamotten reinzuschmeißen.
Da ich ja auch hin und wieder umziehe - die Beinchen, die dieser Schrank hätte, wären einfach super praktisch. Der Kleiderschrank könnte einfach selbst in die neue Behausung laufen:smile:
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Was mir gestern nacht noch eingefallen ist (als ich mal wieder nicht schlafen konnte), ich hätte gern das "Birnbaumzimmer" - anstelle des Bernsteinzimmers :smile:

Da wir Ende des Jahres vor dem Problem stehen werden, eine Riesenbibliothek und ein noch riesigereres Musikarchiv in eine gemeinsame Wohnung zu quetschen, wäre so ein Birnbaumzimmer ideal, weil der vorhandene Raum ja kein Ende hätte. Das würde doch alles sehr erleichtern.:wink:
Hamlett

Beitrag von Hamlett »

Eine der Theorien, warum in Truhe unendlich viel Platz ist, könnte lauten, dass sie ein Wurmloch beinhaltet.
Größe und Form wären mir da sch...egal, solang das andere Ende im Lager einer kleinen, aber feinen schottischen Destille endet.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Ah ja, nie wieder Brille putzen.
Und Massen verstaut in einem kleinen Brillenetui.
Ergibt auch ganz neue Warnmethoden: "Pass auf, ich bin bewaffnet: Ich hab ein Brillenetui!"
:rofl:

Wie wärs noch mit Trinkflaschen?
Da kann man rein füllen wieviel und was man will.
Das Holz fasst alles, und weil's intelligent ist weiß es auch was du trinken willst.
Nie wieder durstend unterwegs.
Und ganz leicht im Etui verstaubar...
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Solange das, was aus der Trinkflasche kommt, nicht eine Flüssigkeit ist, die fast aber nicht ganz wie Tee schmeckt :wink: wär ich damit einverstanden. Vor allem, wenn die Flasche immer weiß, was ich gerade trinken will.

Wurmloch - das wär auch was. Dann könnte ich immer in The Luggage/Truhe reinkrabbeln und käme bei meinem Mann im Zweitzuhause raus - und umgekehrt auch. Vorausgesetzt, sie wüsste nicht nur, wann ich saubere Wäsche brauche, sondern auch, wo ich gerade hinwill.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Naja, ein Birnbaumzimmer wäre zwar praktisch wegen dem vielen Stauraum, allerdings wäre ich noch etwas vorsichtig Truhe so zu betreten. Nicht dass dieses Zimmer sich nachher mit einer roten Zunge über weisse Zähne leckt...
Rincewind hat sich doch nur ein einziges Mal in Truhe versteckt, und das mit Widerwillen.

Intelligenz reicht da nicht, es muss auch vertrauenswürdiges Birnbaumholz sein. Aber wenn es das ist, wäre es äussert praktisch. Am besten eine Tür aus intelligentem Birnbaumholz, die immer weiss wo man grade hinwill, und so Transportwege erspart.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Eine Katzen- oder Mäuseklo-Kiste aus intelligentem Birnbaum wäre was feines (optisch und olfaktorisch).

Da intelligenter Birnbaum zu absolutem Gehorsam gegenüber seinem Besitzer neigt, hätte ich auch keine Angst um meine Schätzchens.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Absoluter Gehorsame ?
Wenn Truhe wirklich absolut gehorsam wäre, dann wäre Rincewind wesentlich weniger besorgt. Zumindest wäre es ihm dann gelungen sie loszuwerden.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Da ist eben ein Widerspruch in der Programmierung: Einerseits soll sie tun, was er befiehlt, andererseits darf sie ihn nie verlassen - nicht mal dann, wenn er im Jenseits landet. Wegschicken führt zu einem Konflikt.
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Max Sinister schrieb am 19.04.2005 um 11:28 :
Da ist eben ein Widerspruch in der Programmierung
[/quote]

Ohoh:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 19.04.2005 um 18:50 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

[quote]
Perdita_X_Dream schrieb am 05.04.2005 um 14:15 :
[:smile: und könnte natürlich zwischen Unrat und echten Daten unterscheiden.

[/quote]

Also könnte man kein Windows installieren? :smile:

Ich fände ein Bett recht praktisch, das auf Zuruf zur Verfügung steht. (Man legt sich ja beruhigenderweise nicht rein, sondern drauf.)
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Ich hätte gerne ein Musikinstrument daraus. Die Auswirkungen könnten ... vielfältig sein.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Eine Waffe vielleicht?

Kleiner Tipp: Lest mal "Doodad" - eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury!! Brilliante Geschichte voller seltsamer Gadgets.
Caleb

Beitrag von Caleb »

[quote]
Erzkanzler Knallwinkel schrieb am 16.05.2005 um 21:37 :
Ich hätte gerne ein Musikinstrument daraus. Die Auswirkungen könnten :grin:
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Aber was, wenn sie zu zart besaitet ist ? :wink:
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Dann werden wir andere Saiten aufziehen.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Nach meinen letzten Erfahungen, haben Hobby-Musiker niemals Ersatzseiten dabei...
Also wären Saiten aus diesem Holz nützlich...Abgesehen vom Klang
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Man könnte Oboenmundstücke daraus machen. Jeder Oboist kann dir bestätigen, daß die Dinger sehr eigenwillig sein können - weit mehr als andere Mundstücke übrigens. Die Vorstellung eines intelligenten Mundstückes allerdings ...
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Ein falscher Ton und das Ding schneidet dir die Zunge ab :grin:.
Es könnte sich aber auch selbst reinigen. was wiederum ein Vorteil wäre.

Aber was ich gerne aus diesem Holz hätte wär ein Fensterrahmen. Immer wenn's zu sonnig ist (wie momentan) zieht sich eine dünne Holzschicht über's Fensterglas und bietet so Schatten.
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Warum hat denn noch niemand einen Staubsauger aus intelligentem Brinbaumholz vorgeschlagen? Das ist doch das Nächstliegende.

Das Auswechseln des Beutels könnte man sich sparen, vermutlich auch das Stromkabel. Außerdem könnte ich somit meine ganzen losen Blätter sortieren. Einmal über den Schreibtisch gefahren würde der Staubsauger alles Überflüssige entfernen und später auf Befehl meine wichtigen Notizen sorgfältig geglättet ausspucken.

Vielleicht wäre da aber ein Drucker, den man dann auch als Scanner und Aktenvernichter benutzen kann, praktischer.
Antworten