Erlebnisse mit dem Club-T-Shirt

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
WeisserRiese

Beitrag von WeisserRiese »

Hi ihr!

Erinnert ihr euch noch an die Erlebnisse von Frau Allesweiß mit dem Club-T-Shirt (ging am 20.06.01 über die Liste, könnt ihr unter domeus.de nachlesen, ich glaube, das Zitieren würde den Rahmen sprengen)?
Was ich eigentlich sagen will: Ich hatte gestern auch ein ziemlich lustiges Erlebnis, nur weil ich das T-Shirt getragen habe:
Ich war beim Volleyball, und nach ein paar Spielen kamen zwei Mädels auf mich zu und fragten mich, ob ich denn (wegen dem Spruch) Schildkrötenfan sei. Ich verwies sie dann auf die Rückseite, und nach dem Lesen und kurzer "Beratung" untereinander (die Ratlosigkeit war ihnen anzusehen), fragten sie mich, was denn bitteschön "ein Pratchett" sei.
Das haute mich dann um. Ich meine, es ist ja keine Schande, Pterry nicht zu kennen, aber so etwas hatte ich noch nie gehört... "Ein Pratchett"...
Was könnte das bloß sein?
  • Die Währung in irgendeiner südafrikanischen Republik, welche bis heute nur eine Handvoll Wissenschaftler kennen?
  • Eine Bärenart?
  • Vielleicht sogar eine Schildkröte?!?
Nachdem ich wieder zu Sprache gefunden hatte (ich war im ersten Moment ziemlich baff), erklärte ich ihnen nicht, WAS ein Pratchett, sondern WER DER Pratchett ist.
Nun wussten sie es zwar, klangen aber nicht sonderlich begeistert...
Nunja, niemand wird schließlich gezwungen, seine Bücher zu mögen...

Auf jeden Fall fand ich die ganze Sache ziemlich witzig und fänd es nicht schlecht, wenn noch andere hier Erlebnisse mit Ihrem Club-T-Shirt posten würden. Das können doch keine Einzelfälle sein, oder?!? *indieMengeguck*

Riese
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Zwei Mädels klingt schonmal nicht schlecht.
Nur hier,im Norden,ist es einfacher.Da sind alle,denen man von Pratchett erzählt,total begeistert.
Tod

Beitrag von Tod »

Dann erzähl ihnen das nächste Mal einfach vom Club :wink:

Zurück zum Thema: Mir fällt gerade ein, dass mir Arlegs (eines unserer Gründungsmitglieder) mal erzählt hat, dass er sein T-Shirt regelmässig in der Disco anzieht und da auch recht häufig drauf angesprochen wird.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Schon getan.Mach selbst in Chatrooms Werbung,wenn Leute da sind,die offensichtlich Pratchett-Fans sind.(man erkennt es an Nicknames wie Omawetterwachs oder Rincewind).
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Würde ja auch gerne mit so einem Shirt werben, nur kann man es leider nicht bestellen (Fehler 404). Was gilt es da zu tun? :sad:
Tod

Beitrag von Tod »

Bestellen funktioniert wieder. Durch die Verschiebung des Clubshops in den öffentlichen Bereich ist der Fehler aufgetreten.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Danke, erledigt und jetzt warte ich ungeduldig:grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Klasse, einen Tag angehabt und schon mein erstes "Erlebniss":
Ich saß im Zug an einem Viererplatz, hatte mich ausgebreitet und meinen Rucksack und den Schlafsack neben mir auf dem Sitz, als eine Frau mit drei kleinen Kindern einstieg. Da ich am lesen war, achtete ich nicht sonderlich auf deren Tun. Sie wollte aber, dass sich ihre Kinder zu mir setzen können und hatte mich anscheinend gebeten, den Platz zu räumen. Hab ich erst bemerkt, als mich der halbe Wagon anstarrte, ob meiner Unhöflichkeit. In Gedanken woanders, begann ich langsam die Sachen wegzunehmen und anscheinend war es viel zu langsam, denn die Dame sagte: "...und die Schildkröte bewegt sich doch! Und macht ihrem Namen alle Ehre!!!" Nett ne?
catskind

Beitrag von catskind »

Heute Morgen kam mein Club Shirt an...
Ich streifte es über...
Ging zur Schülerhilfe...
Die Kinder sahen den Aufdruck...
Ihre Kommentare:
"Was ist DAS denn?"
"DAS ist aber ein hässlicher Frosch!"
"Bist du in einer Sekte?"
:roll:

_________________
"98% aller Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 19.11.2003 um 21:54 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Frosch? Wie kommen die bitte darauf?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Das mit der Sekte, kommt glaube ich noch öfters vor.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 20.11.2003 um 18:48 :
Frosch? Wie kommen die bitte darauf?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Weil ich lauter "gebildete, kluge und intelligente" Schüler bei der SH unterrichte, darum! :roll:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 20.11.2003 um 20:17 :
Das mit der Sekte, kommt glaube ich noch öfters vor.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ach, die können das Wort Sekte ja nicht mal schreiben.
Ich hab sie´s aus interesse schreiben lassen:
1.Sägte
2.Säckte
3.Segte
usw...
Siebtes Schuljahr!!!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das sind ja tolle Aussichten für den nächsten PISA-Test :sad:

Die Kids sollten mehr lesen, z.B. Terry Pratchett. Angeblich haben doch so viele Lehrer und Bibliothekare damit gute Erfahrungen gemacht...
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 21.11.2003 um 14:22 :
Das sind ja tolle Aussichten für den nächsten PISA-Test :sad:

Die Kids sollten mehr lesen, z.B. Terry Pratchett. Angeblich haben doch so viele Lehrer und Bibliothekare damit gute Erfahrungen gemacht...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Sie würden es "Pizza-Täst" schreiben.
Und Pratchett würden sie nicht verstehen.
Für die ist die Bravo schon oberstes Niveau.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Siebtes Schuljahr sagtest du?
Verdammt, da bin ich auch (Falls ich richtig gerechnet hab).
Läuft bei euch im Norden irgend etwas verkehrt?

Und nun Ontopic, sonst kommt gleich die Ermahnung.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du weißt, dass es Offtopic ist, warum schreibst du es dann überhaupt?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Weil es Themabezogenes Offtopic ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Das schließt sich ja schon im Satz aus.
catskind

Beitrag von catskind »

Und grammatikalisch fragwürdig.
Dachte immer "der" Topic und nicht "das".
Demnach müsste es ein themenbezogener Offtopic sein.
Oh und "themenbezogener" ist natürlich Adjektiv und schreibt sich daher klein.
:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Darum ging es nicht, sondern, dass sich themenbezogen und offtopic ausschließen! Sie sind das Gegenteil voneinander.
catskind

Beitrag von catskind »

Das war mir klar. Ich wollte bloß nicht wiederholen, was du bereits damit festgestellt hast.
Tod

Beitrag von Tod »

Ohne weiteren Kommentar zurück zu den T-Shirts.
catskind

Beitrag von catskind »

...und wenn es ein Kaputzenswearshirt war?
0-)
Thetis

Beitrag von Thetis »

[quote]
catskind schrieb am 25.11.2003 um 20:08 :
0-)

[/quote]
So wie meins? Der Kommentar meiner Frau dazu war:"Was is das denn für ne Schweinerei? Das sieht ja aus wie zwei Pi...el, einer steht und einer hängt!"(gemeint waren die vorderen Flossen).
Antworten