Flachwelt-Spinner

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Aber wie würden sich die Sterne und die Sonne im Innern der Kugel bewegen, damit das Bild mit dem übereinstimmt, was wir jeden Tag sehen? Und warum ist es auf der Erde zur einen Hälfte Tag und zur anderen Nacht? Wo geht die Sonne hin, da sie ja nicht aus der Erde verschwinden kann?

Und was ist außerhalb der Kugel? Wenn das Innere nach Außen projiziert wird, besteht das Universum dann größtenteils aus Erde? Oder ist außerhalb noch ein Universum, so wie unseres?

Diesem einen Bekannten würde ich ja gerne einen Tritt in den Arsch verpassen, und ein paar Schläge auf dem Hinterkopf dürften auch keinen großen Schaden anrichten... erzähl ruhig mal allen, wie doof der ist, damit er sieht, was er davon hat... schade, dass es im täglichen Leben nicht überlebensnotwendig ist, über die tatsächliche Gestalt der Erde Bescheid zu wissen, sonst hätte die Evolution für solche Deppen schon gesorgt...
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

[quote]
Ponder schrieb am 18.11.2005 um 23:13 :
Die Geometrie müsste man natürlich entsprechend anpassen...

[/quote]

Könnte man natürlich machen, schließlich ergibt sich aus der Projektion von der Ebenen auf die Kugel Dinge, die auf der Ebene unmöglich wären, wie z.B ein Dreieck mit 3 rechten Winkeln. Wenn es also tatsächlich 11 Dimmensionen gibt, warum sollte keine dabei sein, die eine Kugelgestalt umdreht, wir würden also scheinbar in unseren drei Raumdimensionen leben, während wir aber tatsächlich unter dem Einfluss vieler anderer stehen, die wir allerdi8ngs nicht wahrnehmen können.
Nicht, das ich auch an sowas glaube, aber man sollte die Sache mal von allen Seiten betrachten ...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hab jetzt nochmal gegoogelt, das ganze nennt sich wohl Hohlwelttheorie, bzw. Inversionsweltbild.
Bei Wikipedia gibts nen Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Inversionsweltbild

Den Rest überlass ich dann aber mal lieber den Physikern - für einen Biologen sind die Auswirkungen nämlich eher sekundär:wink:
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Seht euch das mal an:
http://worldjumpday.org/
Da wollen doch tatsächlich welche die Erdumlaufbahn verändern, indem sie alle gleichzeitig springen!
:rofl: :rofl: :rofl:
Wenn ihr mich fragt ist das 1. absolut unmöglich und 2. absoluter Schwachsinn überhaupt erst mal auf die Idee zu kommen sone Aktion zu planen, geschweige denn sie durchzuführen ... dazu kann ich nur eines sagen: *hüpf* ...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Äh, ja, der Gag kommt eben immer wieder. Ich glaub rein theoretisch wäre es möglich einen entsprechenden Impuls zu erzeugen, wenn alle Menschen zu gleicher Zeit springen (zumindest glaube ich sowas mal in Physik gehört zu haben:grin:
Was aber das Hauptproblem in der Theorie an sich sein dürfte ist aber doch, dass alle die springen ja auch wieder zurückkommen und nicht ins Weltall abdriften, wodurch der ganze Effekt doch wieder ausgeglichen werden müsste, oder?
(Ich hab ka:grin: )
Ponder

Beitrag von Ponder »

Impuls "erzeugen" ist etwas schwer, da dafür genau wie für die Energie der Impulserhaltungssatz gilt :razz:
Bodo

Beitrag von Bodo »

Öh:razz:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 27.11.2005 um 13:16 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Ja-Ja! Die Amerikaner sind schon ein lustiges Völkchen. Hab gerade einen Bericht auf RTL gesehen, über ein paar Typen drüben in den Staaten, die ihre Theorie des ?intelligenten Designers? oder so ähnlich verbreiten. Demnach ist die Natur zu kompliziert, als das Sie durch Zufall entstanden sein kann und deshalb ein ?intelligenter Designer? nach geholfen haben muss. Also nix mit Mutation und Selektion! Okay... Jedem sein Glaube. Das Einzige, dass mir ein wenig Angst macht, ist, dass die Typen Atomwaffen haben.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Was heißt hier 'die Amerikaner'?
Unterhalt dich mal mit dem Erzbischof von Wien...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 28.11.2005 um 11:35 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dabei hat sogar der Vatikan jetzt erklärt, dass Evolution und der Gott der Christen miteinander vereinbar sind. Vielleicht sollte jemand dem Erzi mal mitteilen, was sein Chef so denkt. Falls der neue Boss dass nicht rückgängig machen will, natürlich. !§$%&*@? Idioten.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ja, unser Religionslehrer hat uns das in den 3 Religionsstunden, die wir von ca. 10 geplanten hatten, so erklärt, dass wir uns Gott als Uhrmacher vorstelln solln, der die Erde schuf und nun beobachtet was denn aus uns und dem Rest so wird ...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Ja ja, da´s ist dann wohl wie Fernsehen und dabei trinkt er Bier???
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Ich finde das Christentum wirklich keinen Sch***, obwohl ich in vielen Dingen anderer Meinung bin und die Bibel für sehr wiedersprüchlich halte. Die Trennung von Kirche und Staat finde ich aber richtig. Wie zum Beispiel in Frankreich, wo Religionsunterricht eine Art AG ist. Aber, zurück zum Thema.
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Dieser ganze Christenscheiß, ich halts nicht mehr aus... Schnapp dir doch mal ein Fremdwörterbuch, und schlag dort mal unter 'Toleranz' nach... da könnten einige für dich neue Erkenntnisse zu finden sein...
anybody

Beitrag von anybody »

Man könnte ja alternativ sagen: Diese Sch###-Fundamentalisten - egal welcher Richtung, die den Rest der Welt bekehren wollen!

Wir haben Besuch von Schneemenschen bekommen - ob die auch zum "großen Bauplan" gehören? :grin:
YETIS
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

... "Oh, wir müssen Toleranz üben, oh!"
Ich kann keine Religion tolerieren, die faschistische Schriften (altes Testament) verbreitet und zitiert und dazu auch noch gegen die weibliche Emanzipation ankämpft!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord Lumpi am 28.11.2005 um 20:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

So sehr du sie auch haßt und das kannst du von mir aus privat weiter machen, soviel du willst, ich mag sie selber nicht, aber hier im Forum wollen wir solche intolleranten Aussagen einfach nicht sehen. Jedem seine Religion, egal was wir davon halten. Wer hier reinkommt und mitliest, soll nicht denken oder gar zu spüren bekommen, dass er wegen seiner Religion nicht gemocht wird. Also: Denk dir, was du willst, aber schreib es nicht hier rein!
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Entschuldige Tod, dass ich hier mit dem Thema weitermache, obwohl es wohl eindeutig als abgeschlossen interpretiert werden kann, aber ich möchte vorher noch ein paar Argumente anbringen:
1. Du müsstest beachten, in welcher Zeit die Bibel geschrieben wurde, damals war die Stellung der Frau einfach nicht die, die sie heute ist, und damals waren Feindlichkeiten zwischen Völkern durchaus normal und alltäglich.
2. Du müsstest bemerkt haben, dass heute kaum Christen noch sowas sagen wie "Das steht aber so in der Bibel, also muss es so sein und ausschlussbasta, und weil die Ägypter vor tausenden Jahren mal ganz ganz böse waren (ist ja so, weils so in der Bibel steht) sind sie es heute auch noch"
Und 3. Ich glaube die Sache mit der Toleranz sollte man sich doch schon mal zu Herzen nehmen.

So, wenn du noch was entgegen zu bringen hast, können wir das ja per PN regeln.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Arc-en-ciel schrieb am 28.11.2005 um 20:49 :
So, wenn du noch was entgegen zu bringen hast, können wir das ja per PN regeln.
[/quote]
Guter Punkt und damit das auch so gemacht wird, ist dieses Thema jetzt geschlossen.
Gesperrt