Wo geht ihr zur Arbeit/Schule??

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lamarr

Beitrag von Lamarr »

Falls es dir weiter hilft: PAG ist das Peter-Altmeier-Gymnasium.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Danke.

Und wer ist Peter Altmeier?
Lamarr

Beitrag von Lamarr »

Das war ein Politiker der sich für Musik eingesetzt hat. Unsere Schule ist nämlich ein Landes-Musik-Gymnasium. Und irgendein Depp ist drauf gekommen unsere Schule nach dem zu benennen. Allerdings wurde die Schule schon wieder mal umbenannt, und zwar auf den Namen Landes-Musik-Gymnasium (kurz: LMG).
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Und was ist ein Landes-Musik-Gymnasium?
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Da ist Musik ein Hauptfach und es gibt staatlich finanzierten (verpflichtenden) Instrumentalunterricht. Und außerdem ein Ensemble.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ach so. So was wie ein musisches Gymnasium. Klang nur irgendwie spektakulärer:wink: Welches Bundesland war das doch gleich?
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Rheinland-Pfalz.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Also ich lasse mich auf Friedrich-Schiller-Gymnasium in Ludwigsburg piesacken (oder wie auch immer amn das schreibt). Ich möchte keine neue Diskusion anzetteln aber die Sache mit dem Lehrplan in Englisch ist so ne Sache. Dieses JAhr hat mein Englischlehrer einafch in der ersten Stunde gefragt ob wir was lesen wollen. Wir sagen,ja das wollen wir. Er hat auch gefragt was wir lesen wolen (nur Stupid White Man hat er abgelent, weil es politisch wäre). Und im Jahr zuvor sthet ne Lektüre im Lehrplan aber unsere Lehrerin hat einfch nix gemacht und wir haben die letzten 1 1/2 Monate damit verbracht irgendwelche uralt Kreuzworträtsel zu machen und sooo lustige Textchen gelesen, wobei wir entweder völlig über- oder unterfordert waren. Also muss ich Lumpi ausnahmswiese teilweise recht geben. Aber back to Topic!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Es hat ja nie jemand bezweifelt, dass manche (einige? viele?) Lehrer nicht alles aus ihrem Fach rausholen.
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

*lächel* solange ihr mich da außen vorlasst *gg* muss und kann ich da euch nur zustimmen, wenn ich mir da so einige Lehrer ansehe, die meine Kinder hier in Wetter(an der Ruhr, Wiege des Ruhrgebiets) erdulden müssen und ihre Zeit vergeuden.
Lehrpläne sind recht nützlich als Leitline aber es gibt immer Möglichkeiten zusätzlich was einzubauen und en Relativitätstheorie sowieso...sorry, wer die im Einsteinjahr außen vorgelassen hat....

Nunja, ich selber arbeite seit diesem Jahr an einer sehr schwierigen Berufschule für Schüler mit hohem Förderbedarf in Dortmund (gleich hinter IKEA; für die Einheimischen) da iste s leider mehr als schwierig schon so was wie ein Teil des Lehrplanes zu schaffen, geschweige denn darüber hinaus zu zeigen was es sonst noch gibt. Ich hatte es zu Thema Bodenerosion ne gute Idee gefunden mal den schiefen Turm von Pisa zum Thema zu machen oder Hundertwasser bei Dachbegrünung einfließen zu lassen --- nunjaaaaaaaaaa ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind-a am 27.12.2005 um 14:38 ]
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Also, ich geh auch auf ein Friedrich-Schiller-Gymnasium. Aber in Preetz (das ist so ein mittelgroßes Kaff in Schleswig-Holstein).
Und ich muss Lumpi (zumindest teilweise rechtgeben).
Ich bin in der 10. Klasse und bis vor kurzem war ich in Englisch damit beschäftigt Tabellen über niveaulose Texte auszufüllen. Und alle aus meiner Klasse haben sich nur gelangweilt. Ich mein, wo liegt da der Sinn, wenn dein Lehrer sagt, dass man eigentlich mit der Grammatik durch sei, aber lesen kann man dann ja auch nichts. Außerdem fängt man in Latein schon nach 2 1/2 Jahren mit Lektüre an. Warum in Englisch dann esrt so spät?
Das haben wir unserem Lehrer dann auch mal gesagt, weshalb wir jetzt angefangen haben Kurzgeschichten zu lesen und ´vielleicht auch noch eine richtige Lektüre lesen werden.
Also Lumpi: Kommunikation ist alles! :smile:
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Filder Benden Gymnasium in Moers... *scheißviech*^^
Der Ösenmeister

Beitrag von Der Ösenmeister »

Julius-Stursberg-Gymnasium in der nähe von Moers...

@Rabe Spielsucht, kommse direkt aus Moers?
Valern

Beitrag von Valern »

Hmm mal überlegen was mache ich ......
achja ich gehe noch auf die Schule^^ *kurzzeitgedächtniss*

Also ich quäl die Leuts auf der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule mit meiner berühmt berüchtigten Geschicklichkeit mich immer in Probleme zu begeben.^^



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Valern am 20.06.2006 um 17:31 ]
Valern

Beitrag von Valern »

achja ehe ich es veergesse^^
die ist in Bamberg.
Und für alle die net wissen wo Bamberg liegt
das liegt in Oberfranken (65-70Km von Nürnberg)

hmm kurzma überlegen ob ich nichts vergessen hab :smile:
*am Kopfkratz und angestrenkt nachdenk*

ja...... ich glaub..... scho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Valern am 20.06.2006 um 17:32 ]
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Langweile mich in diesem großen Kaff namens Hannover (denke, davon haben dann doch die meisten gehört, oder?) in der Sophienschule.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich wohn in Erding (Kleinstadt in der Nähe von München), arbeite aber in München (sollten alle wissen wo das liegt :smile: ) und ärger mich beruflich mit dummen Erwachsenen rum, die nicht zuhören wollen.
Ich arbeite in der technischen Hotline, also rufen bei mir alle Leute bei uns in der Bank (aus allen Filialen) an, wenn ihr Rechner oder Drucker oder Geldautomat nicht geht oder wenn sie ihre Geräte nicht richtig bedienen können.

nochmal zum Schul-Thema: ich hab auch in Englisch vor der 10. Klasse gelesen. Ich glaube, in der 8. haben wir einen Easy Reader über den Canterville Ghost gelesen. Danach hatten wir in jedem Jahr eine lektüre von steigendem Schwierigkeitsgrad und unterschiedlich interessant/spannend. In der 11. lasen wir dann Orwell's 1984, das hat der Lehrer aber beinahe zerredet und wir haben darüber eine Schulaufgabe geschrieben. Das hat mir erstmal die Lust am englisch lesen genommen. Ein paar Jahre später hat mich eine Freundin überredet/überzeugt, dass Pratchett auf englisch noch lustiger ist als auf deutsch, und inzwischen lese ich (wieder) gerne auf englisch.
Kev89

Beitrag von Kev89 »

sodele, ich wohne im schönen Köln und gehe auf ein privates katholisches Gymnasium außerhalb von Köln.
(Ist aber nicht so "mönchig" wie sich das anhört :wink:
Offler

Beitrag von Offler »

Hilfe wenn ich mir hier diesen Thread so durchlese ist das ja ein threat.

Ich weiß das Forum ist nicht mit dem Club gleichzusetzen aber da hieß es der Altersdurchschnitt liegt bei 29 Jahren. Ich lese hier fast nur von Teenagern.

Bin ich etwa in einen Teeny-forum gelandet? *schaut sich erschreckt um*
Tod

Beitrag von Tod »

Das hoffe ich doch nicht. Wobei ich feststellen musste, dass immer mehr immer jüngere immer aktiver im Forum werden. Die Älteren schauen da eher zu und halten sich zurück, was den Unterschied im Altersdurchschnitt erklären könnte. Auch finden die ganz Jungen nicht so schnell in den Club, wie sie ins Forum finden.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Dann muss hier wohl mal wieder einer aus der Senioren-Liga posten :smile:

Und für alle, die gern etwas rechnen :wink: ).

So viel aus der Senioren-Ecke des Vereins :grin:
Jebediah Stamm

Beitrag von Jebediah Stamm »

Ich beginne bald eine Ausbildung als Bauzeichner.
Lillith

Beitrag von Lillith »

Ich eröffne demnächst Ankh- Morporks erste "Nachwuchs-vor-der-Arbeit-abgeben-und-danach-wieder-abholen-Stelle"! Da ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Sozialasisstentin vor 2Jahren interkulturelle Kompetenzen erworben habe- so nannte sich das da wirklich!- könnt ihr bei mir getrost Zwergen-, Troll- und alle anderen Kinder abgeben, die ich im Sinne meiner Berufsschullehrer erziehen werde ( also ebenfalls mit Schwerpunkt auf friedlches MIteinander).

Momentan studiere ich Sozialpädagogik in Hamburg. Nach dem Diplom eröffne ich direkt neben der "Kinderstelle" dann die Beratungsstelle für traumatisierte Opfer unlizensierter Überfälle, unglücklich in Trolle verliebte Zwerge und Personifikationen aller Art mit Suchterkrankungen aller Art (derjenige, auf den ich anspiele, weiß schon, dass er gemeint ist!).

Anjil

Beitrag von Anjil »

Ich darf mich seit März Kulturgeographin schimpfen, bin mit der Uni fertig. Seitdem hab ich den ein oder anderen lustigen Aushilfsjob gemacht, suche aber noch immer nach einem 'richtigen' Job. Sonntags findet man mich im Cafe News in Lüneburg mit einem riesigen Stapel Zeitungen auf der Suche nach einem Stellenangebot, das wenigstens etwas auf mich zutrifft.

Gestern habe ich eine Bewerbung nach München abgeschickt, ich bin gespannt...
Lillith

Beitrag von Lillith »

Kulturgeographin hört sich spannend an???
Antworten