Woher habt ihr euren Spitznamen ?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Grinny

Beitrag von Grinny »

Grinny: eigentlich GrinningBabe (was aber vielen zu lang war)

Habe vor vielen, vielen Jahren einen Nick für mich für ICQ gesucht, den noch keiner hat (da kann man ja auch Nicks nehmen, die es schon gibt...).

Ich wusste, dass ich Babe hinten dran haben wollte und habe dann in meinem Englisch-Lexikon nach einem mehr oder weniger lustigen, aber auf jeden Fall klingendem Wort gesucht, was man davor setzen konnte.
Grinning= grinsend.

Habe über Sylvester dann meinen ersten englischen Pratchett (The Wee Free Men) gelesen und bin höchst erfreut, dass auch oft NacMacFeegles dort irgendwo sind und mir grinning beschrieben werde, da ich diese kleinen Kerle wirklich höchst amüsant finde.

Und mit GrinningBabe oder Grinny melde ich mich mittlerweile meist an, weil das ist individuell und das bin ICH. Basta! ;)
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Lange Jahre ist es her, da nahm mich mein Brüderchen Esus mit auf mein erstes Club-Treffen in die Schweiz.
Zu diesem Zeitpunkt wusst ich noch nichts vom Club (War also weder Mitglied noch hatte ich nen Chat-Nick oder so) und hatte auch noch keinen einzigen TP-Roman gelesen.
Dort angekommen wurde Esus und ich gefragt ob wir im BBP 5 mitspielen wollen. Es gab noch eine Rolle als Prof.Prof. oder als Igor. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon meine Fersen-Fraktur hatte und von "Natur" aus gut Humpelte, entschied ich mich für die Rolle des Igors in der ich anscheinend so gut war, das ich von diesem Zeitpunkt für alle nur noch Igor war.
Und der bin ich seit Damals und bin es sogar immer mehr geworden. Zumindest nach Narben.
:smile:
Rabea

Beitrag von Rabea »

Rabea fand ich schon immer toll und als ich mich zu Second Life angemeldet habe, es blieb nur bei der Anmeldung bin da komischerweise nie rein, gab es so Nachnamensvorschläge und da war Quellmalz dabei. Und irgendwie fand ich das Scheibenweltmässig passend und es erinnert mich an Bier :D deswegen hab ich den Namen genommen und nu is er mein Lieblingsnick :)
quaximeffiska

Beitrag von quaximeffiska »

So, hier muss ich ja wohl unbedingt reinposten, daran führt kein Weg vorbei. :grin:

Da das erste, was ich im Chat hier immer höre ist, wie unaus"schreiblich" der Name doch sei...
Also, aufgemerkt:

Es waren einmal...
3 kleine Mädchen im zarten Alter von etwa 12 jahren, die mit der Schulklasse das Jugendzentrum im Dorf besuchten. Die größte Attraktion dort: ein Rechner mit Internet!
Die drei kleinen Mädchen machten es sich also dort gemütlich und lernten die wundervolle Welt des Chattens kennen - doch ach und weh, wie sollte man sich vor der restlichen Welt präsentieren? War doch jede zu eitel, um für eine der andren bei der Namensgebung das Feld zu räumen.
Schließlich fassten sie den weisen Entschluss, einfach aus ihrer aller drei Kosenamen einen für alle zusammen zu gießen.
Da war die kleine Vanessa, die von Freunden aus irgendwelchen mysteriösen Gründen quaxi genannt wurde.
Da war die schöne Franziska, welche sich für iska aussprach.

Und zu guter letzt war da Steffi, welche diesen Namen als sie noch ganz klein war noch nicht aussprechen konnte, und deshalb stets "Meffi" sprach (und fortan zu ihrem Leidwesen von ihrer Verwandschaft immer so genannt wurde...)

So ward "quaximeffiska" geboren.

10 jahre zogen ins Land und noch immer trägt die mittlere im gegossenen Namen diesen mit Würde und Stolz - denn er ist einzigartig und gerät so schnell nicht in Vergessenheit.

Und sie lebten glücklich bis an ihr... ENDE

Quark

Beitrag von Quark »

Ich hab meinen Nick aus einem Lied der Ärzte.
Das passenderweise auch noch Quark heißt.

Für die die es nicht kennen die Kernaussage:
Du redest Quark den ganzen Tark!
Der Affe Graham

Beitrag von Der Affe Graham »

Äh ...

(Ja, ich möchte hier offiziell meine Unwissenheit gegenüber meinem eigenen Nicknamen bekunden. Vielleicht kommt er von "Graham". Die Vermutung ist etwas vage, ich weiß, aber es könnte hinkommen. Und von Affen, oh ja, ich mag Affen. Aber ich meine keine Menschenaffen. Ich meine - Affenaffen. Mandarinaffen. Irgendwas mit Plüsch.)
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Woher habt ihr euren Spitznamen ?

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Nuja, die Kleinen Freien Männer (im Englischen Wee Free Men) haben es mir wirklich angetan, denn erstens sind sie so einzigunartig und zweitens sprechen sie so schön (jedenfalls im Englischen) schottisch. Das ist toll. Allein dafür könnte ich alle Bücher, in denen die Feegles vorkommen, stets und ständig hintereinanderweg rauf und runter lesen.
Darum das Wee Free.

Tiikeri ist finnisch. Es heißt Tiger - oder Tigger. Kennt ihr Tigger? Kennt ihr Winnie Pooh? Tigger ist bouncy (sprunghaft, hüpfelig), notorisch gut gelaunt (außer, wenn er traurig ist), lithpelt ganth fürchtiggerlich und verbreitet fun-fun-fun-fun-fun - but the most wonderful thing about tiggers is I'm the only one! Darum wissen alle, die mich kennen, dass ich Tigger bin. Und als der Matt mir aus Finnland ein Winnie the Pooh Kinderbuch mitbrachte (Melkoinen metelipäivä - vielleicht kennt das ja einer von euch), da wurde aus Tigger Tiikeri.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Woher habt ihr euren Spitznamen ?

Beitrag von Moist von Lipwig »

Ich habe Pratchett auf englisch gelesen, als die ersten Bücher damals rausgekommen sind.. gefühlsmäßig Ende der 80er, Anfang der 90er. Für mich war Pratchett also eigentlich immer Rincewind. Habe dann jahrelang den jungen Mann aus dem Blickfeld verloren und erst durch persönliche Verwicklungen bedingt sehr viel später wieder angefangen, Pterry zu lesen... Der einschneidende Titel war "Going Postal", weil mir das so richtig gut gefallen hat - und da ich dann in den Fanclub eingetreten bin und nach einem Nick gesucht habe, war Moist die erste Wahl.
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

einzige weibliche Feegle

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

@ Jeannie:
Du weißt doch, weibliche Feegles sind sehr, sehr selten. Du wirst wohl erst eine Tochter kriegen müssen... :D
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten