Woher habt ihr euren Spitznamen ?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Krieg

Beitrag von Krieg »

Schönen Gruß zurück! :wink:
Ist aber auch ein lustiger Zufall:grin:

Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Tja, meine Wahl ist wohl ganz einfach zu erklären :wink: Ich liebe alle Geschichten rund um den Tod und vor allem seine Tochter Ysabell ^-^
Hobel

Beitrag von Hobel »

da ich des öfteren für männlich gehalten werde, werde ich nun auch mal meinen namen näher erläutern...
die erste silbe "ho" ist die kurzform von "hobi", was wiederum die abkürzung von "holzbildhauer" ist (mein derzeitiger lehrberuf).
die zweite silbe "bel" habe ich einfach von meinem richtigen namen (isabel) übernommen.
und da ich berufsbedingt auch mit hobeln zu tun hatte, fand ich die idee ganz witzig. okay, ursprünglich stammt sie von meiner cousine (die mich zu weihnachten auch gerne jinglebel nennt) aber ich fand sie so passend, dass ich sie jetzt offiziell für mich eingenomen habe.
Noctua Tagscheu

Beitrag von Noctua Tagscheu »

Der Nachname Tagscheu bezieht sich ganz klar auf Herrn Tagscheu, seines Zeichens Vampir und Seniorpartner der Anwaltskanzlei Tagscheu, Schräg und Honigfleck in Ankh-Morpork. Da ich selbst Jurist (und gelegentlich auch Vampir) bin, bot sich der Name natürlich an.
Noctua ist lateinisch und heißt Nachteule/ Nachtschwärmer.

Der vollständige Name lautet übrigens
Noctua Nicodemia Nemesis Gwendolyn Vesperuga Atrata Multicia Pernickea Impavidar Regnatrix Tagscheu

Vampiren stehen ja immer recht viele Vornamen zur Verfügung, um sie ausreichend zu charakterisieren :wink:
Dis

Beitrag von Dis »

Tjaaa, woher kommt mein Name?

Ich weiß nicht ob sich jemand so mit dem HDR beschäftigt hat das er sogar die Anhänge gelesen hat, ich habs jedenfalls getan.

Dort stieß ich dann auf eine Zwergin namens Dis.

Sie ist die einzige Zwergin die dort namentlich bekannt ist, also einzigartig. Und da dachte ich mir "Das is der richtige Name für mich.".

Außerdem habe ich gehofft das irgendwann mal jemand nachfragt :razz:
Burinam

Beitrag von Burinam »

HAHA, endlich kann ich mich mal darüber auslassen, woher mein Nick stammt. Ich legte ihn mir nämlich schon mit zarten neun Jahren zu (bin inzwischen 27... das is soooooo alt!). Damals entdeckte ich in der Bücherei die Alanna-Bücher von Tamora Pierce. Im ersten Band (Im Bann der Göttin) kam diese Kriegerin namens Burinam vor und sie war soooo cool. Obwohl sie nur eine sehr kleine Nebenrolle hatte war sie sofort mein Lieblingschara und somit quasi mein alterego. Ich hatte den Nick immer im Hinterkopf und nach ein paar Jahren (so mit etwa 16) begann ich Mangas zu sammeln, Fanfics zu schreiben usw und seitdem kommt Burinam richtig zur Geltung.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Nuuuun .... mein Nic beruht auf einem schlechtem Wortspiel, dass ich mir mal ausgedacht hab'. Ich habe aus Rest In Peace (R.I.P.), was "Ruhe in Frieden" heißt, Rot In Peace gemacht, was "Verrotte In Frieden" heißt. Und das dan in einem Wort. :P
Duracella

Beitrag von Duracella »

Tja, früher haben mich die bösen Kinder Duracell genannt, weil Nomen est Omen, ich hab rote Haare. Die sind aber seit der neuen Staffel von Heidi Klum ja total in. Außerdem kann ich entscheidend länger :grin: (Denkt Euch was Ihr wollt dabei).
Cel

Beitrag von Cel »

Den Namen Cel benutze ich auch in anderen Foren. Ürsprünglich hieß ich dort "Cel_Shading_Link", ein Pendant zu den ganzen "Link + komische Zahlenkombination". Doch ich wurde meistens einfach mit Cel angesprochen, deshalb habe ich das ändern lassen.
Mit dem Namen wollte ich auch meine Liebe zum Cel-Shading ausdrücken.
2fast4mellow

Beitrag von 2fast4mellow »

mein nick kommt von meiner freizeitlichen tätigkeit als dj da ich meistens oldschool tekkno oder gabber/hardcore aufleg was alles andere als mellow nämlich schneller, so punkt aus, hab eigentlich andere namen aber dieser gefällt mir zu rzeit
Thetis

Beitrag von Thetis »

Hi 2fast4mellow, bitte benutz halbwegs korrekte Rechtschreibung im Forum, zumindest aber Groß- und Kleinschreibung wie alle anderen auch.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Jeannie- ganz klar : die glückliche Gattin von Rob Irgendwer und Mutter etlicher vielversprechender Feegles. Eine friedliche Familienidylle, in der ich eine ruhige Kugel schieben kann, wie es bei einem so friedfertigen, kultivierten Gatten und stiller, braver Kinderlein nicht anders zu erwarten ist.: 0-):

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 13.11.2007 um 19:15 ]
2fast4mellow

Beitrag von 2fast4mellow »

@Thetis Ja werd ich machen, aber kann nur am Pc Groß-und Klein-Schreiben da ich die letzten Posts von Unterwegs mit PDA geschrieben hab und mir der Touchpenschreibstil nicht liegt. Also um tiefste Verzeihung . Achja und Endschuldigung wenn ich kein Professor in deutscher Rechtschreibung bin. Naar de Klote? War nur SpaßAber wenn das hier so Ernst is dann geh ich wieder und les meine TP Bücher allein und such kein Anschluss. Und macht Erst mal hier einen sichtbaren Cursor rein.

"I hate people who romanticise death - this is not what it s all about! At the end of all this we all gonna die and that s it! Not more and not less! You fucking religious idiots stupid like shit"
chaotic

Beitrag von chaotic »

:smile:

(Ich hoffe, ich hab alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag gefunden und entfernt *grins*)
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich schließe mich da chaotic an.

Ich glaube niemand hier wird mit dem Finger auf jemanden zeigen oder ihn aus dem Forum werfen wollen, nur weil sich mal ein Rechtschreib- oder Tippfehler einschleicht. Das passiert alles mal - und zwar wirklich jedem.

Andererseits finde ich es aber wirklich toll, dass in diesem Forum wert darauf gelegt wird, dass Rechtschreibregeln beachtet werden und nicht jeder so schreibt wie er glaubt zu sprechen.

Ich würde es wirklich schade finden, wenn du deswegen hier nicht mehr posten würdest, denn ich freu mich über jeden, mit dem ich mich über meinen Lieblingsautor austauschen kann.

Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Nu komm, 2fast4mellow, Feegles sind manchmal ein bisschen direkt, sieh´s nicht so eng!
Herzlich willkommen, hier erst mal ein Schluck Schafeinreibemittelpunsch, falls ein kleines Rattenskelett und ein Feegle im Badekiltdrin rumschwimmen, nicht mit runterschlucken !::wink::
Thetis

Beitrag von Thetis »

Direkt? Ich? Aber nichdoch :wink:. Immerhin hab ich "bitte" geschrieben und "halbwegs". "rtfm" wäre wesentlich direkter gewesen :wink: aber auch extrem unhöflich gegenüber neuen Teilnehmern.
Normalerweise überlasse ich den Grossbuchstabenhinweis auch den Moderatoren aber ich musste 2fast4mellows Beitrag mehrfach lesen um ihn zu verstehen, das hat halt gestört.
Tiberius 2

Beitrag von Tiberius 2 »

Naja ich bin fasziniert von Geschichte, daher auch mein Nick.
Ihr könnt ja au ma hier reinschau´n und euch nochn paar wissenswerte dinge "rausfischn". Die Zahl hinter meinem Nick hab ich dahingesetzt weil der name vergeben war un ich keinen bock habe bei jedem einloggen "Tiberius_Caesar_Augustus" zu schreiben :cool: *ich hoffe ich hab nich zuviel geschrieben*
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich hab beim Anmelden lang rumgegrübelt, was am sinnvollsten wäre. Mir war ja auch klar, dass Namen, die in den Büchern häufig vorkommen, bestimmt schon vergriffen waren. Rumprobieren, bis ich einen freien Namen finde, wollte ich nicht. Eine Nummer ranghängen fand ich doof. Eine unbedeutetende Nebenfigur fiel mir auf die Schnelle nicht ein. Also musste ich einen bereits vorhandenen Namen aus Pratchetts Büchern abändern.
In "Alles Sense" (reaper man) musste Tod sich ja auch ein Pseudonym zulegen: Bill Tür. Hat bestimmt nicht jeder. Und da ich ein Mädel bin, wurde draus Jill Tür. Fertig war der Nickname.
Lacrimosa

Beitrag von Lacrimosa »

Mein NIck ist "Ruhig Blut!" entlehnt..sprich ich hab den NAmen von der Tochter der Vampirfamilie, die Lancre überfällt geklaut ;)
Ich hoffe, das ist soweit verständlich ausgedrückt^^
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Frage: bin ich eigentlich der einzige weibliche Nac Mac Feegle hier?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 01.01.2008 um 22:05 ]
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

@Jeannie: keine Ahnung, aber ich bin zum Beispiel auch der einzige Elefant hier.. und auch die einzige Frau, die aus einer Maus einen Elefanten machen kann ;) oder umgekehrt.
Woher mein Nick kommt, ist wohl klar. Jerakeen ist einer der vier Elefanten, die die Scheibenwelt tragen, und mir gefiel dieser Name irgendwie am besten, ausserdem gehören Elefanten zu meinen Lieblingstieren. Eine Zeitlang hab ich auch noch einen anderen Elefanten-Namen benutzt (Berilia, vor allen Dingen in ICQ und Skype) aber mich dann auf Jerakeen festgelegt.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Owe, einziger Elefant, das wird auf Dauer aber anstrengend, wenn du die Scheibenwelt immer alleine tragen musst. Keldas haben ja eh´ einen einsamen Posten.
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

..also um ganz ehrlich zu sein habe ich heute keinen Plan mehr warum ich mich mit Teebeutel angemeldet habe.


Aber so ein Tea Bag zu haben ist ja auch immer ganz praktisch.
Vor allem gerade jetzt im Winter.

In andern Foren bin ich mit anderen Namen unterwegs, die aber auch ohne grosse Hintergedanken entstanden sind.
Meist das man sich mit nem Namen anmelden wollte und der dann schon weg war und bevor ich lange rumsuche nehme ich dann immer was mir gerade in der Sekunde durch den Kopf jagt.

Somit muss mir wohl der Sinn, beim anmelden hier im Forum, vermutlich nach Tee gestanden haben.
Isadora

Beitrag von Isadora »

Ich bin ja leidenschaftliche Chat/Foren-Rollenspielerin und Isadora war eine meiner ersten Charaktere. Ich spiele sie seit 2004. Der Name basiert auf der Rune Isa für Eis/Stillstand, denn das Mädchen ist kühl und verschlossen. Dazu noch -dora, damit es ein wenig vornehm und altmodisch klingt. Ich identifiziere mich sehr mit dem Namen.
Antworten