Lieblingszitate (von Pratchett u. a.)

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Lieblingszitate von mir sind unter anderem:
  • "Their can be tears of sadness and their can be tears of joy, but they're far from the same." (King of Bandit Jing, Yuichi Kumakura)
  • "[Lina:] Don't tell me he wants to conquer the world! Can't he come up with something more original?" (Slayers, Hajime Kanzaka)
  • "[Lina:] Why did you challenge us? I'm not really sure why. But I know that you made two mistakes: One was hurting a lot of people to achieve your goal. The other was picking a fight with me!" (Slayers, Hajime Kanzaka)
  • Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich
    Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
    Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
    Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig
    Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch
    Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
    Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
    Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
    Macht ohne Liebe macht grausam
    Ehre ohne Liebe macht hochmütig
    Besitz ohne Liebe macht geizig
    Glaube ohne Liebe macht fanatisch (Lao-Tse)
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Dinge die wie Dinge aussehen wollen, sehen Manchmal mehr aus als Dinge wie Dinge :grin:
Esme Wetterwachs
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ich binne nich tot.

Esme Wetterwachs in div. Romanen. Spontan fällt mir da Lords and Ladies ein.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Zeitreisen werden die Grammatik schwieriger gemacht haben.
Ein Kumpel von mir.:wink:
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Mein neuster Favorit:
Der Geist ist billig, nur das Fleisch ist zach.

Keine Ahnung, von wem. Äh... Man sagt in Deutschland doch auch zach für zäh, oder?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Heute drüber gestolpert:

"Charakter ist die Fähigkeit, sich selbst im Wege zu stehen" - Woody Allen
Marekani

Beitrag von Marekani »

Hallo, allerseits!

Eines meiner Lieblingszitate ist:

"Der Tod ist nicht das Ende. Man sollte ihn nur als eine Möglichkeit sehen, Geld zu sparen." Woody Allen
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

[quote]
Agi Hammer-klauer schrieb am 11.12.2007 um 16:57 :
Zeitreisen werden die Grammatik schwieriger gemacht haben.
Ein Kumpel von mir.:wink:
[/quote]

Kommt sowas ähnliches nicht auch im Douglas Adams Anhalter vor?
Thetis

Beitrag von Thetis »

"Schildkröten können mehr von der Straße erzählen als Hasen."
Khalil Gibran
Benutzeravatar
spulwurm
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:35

Re: Lieblingszitate (von Pratchett u. a.)

Beitrag von spulwurm »

Zum Einen „Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.“ und zum Anderen „Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.“ Der zweite ist von Winston Churchill, von wem der erste stammt, habe ich leider vergessen^^
~Umwege verbssern die Ortskenntnis~
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Lieblingszitate (von Pratchett u. a.)

Beitrag von Der Quästor »

spulwurm hat geschrieben:...von wem der erste stammt, habe ich leider vergessen^^
Wenn man www.zitate-online.de glauben mag, stammt es von einem gewissen John C. Edwards - allerdings herrscht darüber auf Wikipedia Uneinigkeit ;-)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Antworten