kater sucht namen !

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Odinchen

Beitrag von Odinchen »

hallo ihr lieben

ihr müsst mir bitte helfen ^^
ich bekomme in zwei wochen zwei kleine katzen, beide männlich und schwarz.
mein mann hat sich schon auf einen namen verbissen, aber ich möchte schon gerne etwas ausgefallendes als wotan haben.
nicht das ihr denkt ich bin zu faul ;o)
gedanken habe ich mir schon gemacht

z.b. moonspell, psycho, gabriel, azrael, hades und maurice^^

aber des is mir noch nich ausgefallen genug
und darum bitte ich um eure hilfe

bin sehr gespannt was ihr euch so einfallen lässt ;o)
lieb grüß
Odinchen
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo und willkommen im Forum.
Ich möchte dich bitten, wie alle anderen User hier, die Anleitung des Forums zu beachten und in deinen Beiträgen auf korrekte Groß- und Kleinschreibung zu achten.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hast du schon mal das Buch 'Die gemeine Hauskatze' eines gewissen Herrn Pratchett gelesen? Ich finde er hat da ein paar wichtige Tips zum Thema Namensgebung.
Mein liebster: wähle einen Namen, bei dem es dir nicht peinlich ist, ihn nachts durch die Straßen zu rufen. :wink:
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Mistvieh!
-passt immer und so werden eh die meisten Katzen gerufen...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tipp von Oma Wetterwachs bzw. TP persönlich:

Nenn sie doch "He" und "Du". So wie in "He, Du, lass das!"

Andererseits, evtl. musst Du ihnen gar keine Namen geben. Katzen tun nie, was man ihnen sagt. :wink:
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Also die Katzen einer Bekannten heißen Tequilla und Wodka.
Meine zwei Zwerghamster hießen Eisbär und Tiger. Vielleicht findest du ja auch einen "passenden" Tiernamen für das Fellknäuel.

Was auch immer wieder witzig ist - besonders wenn man es laut ruft - ist Luzifer.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Mein absoluter Favorit: "Katze" und "Katze". Zugegeben etwas einfallslos (und von Garfield geklaut), aber doch ziemlich prägnant und auf unäuffällige Art originell. Warum einem Tier einen Namen geben, das eh nicht hört wenn man es ruft?
citaroh

Beitrag von citaroh »

Also meim Kumpel seine Katze hatte den Namen "Hilfe"...hat ihr aber nicht wirklich geholfen...als sie (bei rot) über die Sraße lief und Äh...ihr wisst schon...Hab ihm dann ne Plüschkatze auf vier Rollen geschenkt...die sogenannte "AusHilfe"...aber Maurice ist doch auch nicht schlecht, vorrausgesetzt es ist ein Kater...
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Ich würde Tieren sowieso keinen Namen geben, solange ich sie nicht bei mir habe. Denn oftmals enwickelt sich das von alleine oder der ausgewählte Name passt gar nicht zum Tier. Meine Katze heißt "Quatzi" was sich irgendwie so entwickelt hat im Laufe der Zeit. Mitlerweile sind Katzen für mich deswegen auch Quatzen :wink:
Meine Ratten hießen Zottel und Fluse.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich stimme zauselmonster da zu. Unsere Kater haben sich auch ihre Namen gewissermaßen selbst ausgesucht. Und ein Gast-Kater bekam auf diese Weise den Namen "Kaiser Wilhelm", was schon für irritierte Blicke in der Nachbarschaft gesorgt hat :wink:
Dis

Beitrag von Dis »

Also ich hab 3 Wellensittiche. Die weibchen heißen King Kong und Rambo und das männchen Dori.

Zwar nicht sehr ungewöhnlich, aber seeehr passend was diese Geier angeht...
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Was mir bei Deinem Nick auch noch einfällt Odinchen: Hunin und Munin. Was für 2 kleine schwarze Katzen doch auch sicherlich sehr süß wäre. Ich geh mal davon aus, dass du weißt wer die beiden sind :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Eine Verwante hat ihre Katzen:
Runter vom Teppich! und Du auch! genannt.
Ich selbst nenne alles nach Coctails und bleibe dabei, dass es immer zwei Namen gibt. Den dem mna dem Tier am Anfang gibt und den den man nach drei Monaten benutzt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

*quiek* DAS sind coole Katzennamen!

Bei meinen Eltern heißen alle Katzen traditionell Mietzi (Mädchen) oder Minkus (Jungen), da meine Eltern bei jeder neuen Katze schwören, dass sie keine übermäßig emotionale Bindung aufbauen wollen und dass es DIESMAL aber echt eine Stallkatze sein wird...
Ratet mal, wer frische Putenbrust für seine Katze kauft!
Odinchen

Beitrag von Odinchen »

Hallo ihr lieben ,
danke das IHR mir fleißig zurück geschrieben habt:smile:

Wir haben uns nu für Hunin und Munin entschieden !
Danke :wink:
Mitlerweile haben wir herrausgefunden dat wir ein Weibchen und ein Männlein haben (wenn se so klein sind kann man des noch nich so ganz sehen)
Ich bin mir sicher dat die Beiden mit ihren Namen scho zufrieden sind ^^

Danke und gruß
dat Odinchen

zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Oh, da freu ich mich aber :smile:
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Die Katze meiner Schwester heißt offiziell Felix, da, als sie kleiner war angenommen wurde, das sie ein Kater ist <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nun heißt sie Flitzi, weil sie immer so schnell durch die Gegend rennt, das sie manchmal die Kurve nicht kriegt. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> die Katze, nicht meine Schwester <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> wiederum die Katze, und nicht meine Schwester :smile: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Antworten