Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
MysteryX

Beitrag von MysteryX »

Ausser Pratchett, da gibt´s noch was?

Also, Jules Verne, Douglas Adams, Wofgang Lohmeyer, Stephen King und noch 1,2 andere deren Name mir grad net einfällt.
Vimesy

Beitrag von Vimesy »

Ich les vor allem Tolkien, Douglas Adams, Lukianenko, Dostojewski, E.A. Poe,
H.P. Lovecraft, Neil Gaiman, usw.,usw.,.......
Grinny

Beitrag von Grinny »

Zur Zeit lese ich "Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman, "Die Elenden" von Victor Hugo und "Verstand und Gefühl" von Jane Austen.

Lese meistens mehrere Bücher, je nach Laune nehm ich mir dann eines zur Hand.

Aber seit ich mein ertses Terry Pratchtett Buch gelesen habe, bin ich auch mindestens immer eines am Lesen (*g* ja, habe auch schon zwei von ihm parallel gelesen).

Ich mag gerne Abwechslung beim Lesen, welcher Autor ist mir dabei relativ(!) egal. Terry Pratchett gehört zu meinen Favoriten, muss ich ja eigentlich auch nicht erwähnen. Oder??
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Nun... Meine Sammlung an Büchern ist recht breit gefächert. Die meisten Bücher hab ich aus dem Star Wars Universum. Momentan sinds 90 Bücher (93 wenn ich die Minis mitrechne). Ich hab da nicht alle, da ich manche Reihen nach dem zweiten oder dritten Buch aufhörte, da diese für recht junge Jugendliche geschrieben zu sein schienen. Die Autoren im SW-Universum wechseln immer wieder und bis dato bin ich nur mit einer unzufrieden gewesen (die hat aber auch kein zweites geschrieben).
Dann hab ich die ersten 20 Bänder des Rads der Zeit, geschrieben von Robert Jordan. Den Recluce Zyklus bis Band 13 (Band 14 erscheint wohl nicht mehr auf Deutsch weil Blanvalet den Heyne Verlag kurz vor veröfentlichung aufgekauft hat und es als nicht lohnend betrachtet). Diese Beiden Reihen find ich auch recht Intressant. Genau so wie die beiden Triologien von Trudi Canavan.
Recht Humorvoll ist auch Robert Asprins reihe über den Lehrling Skeeve, der bei einem Dämonen in die Lehre geht, welcher selbst seine Magie verloren hat.
Mhhh... Dann hab ich noch die Magaret Weiss Reihen, Die Chronik-, Legende-, Geschichte der Drachenlanze. Dazu einige Hohlbein Bücher, Collin Forbes, Dan Brown, Tom Clancy, Ken Follett, Stephen King und noch einige mehr. Also nicht nur "Fantasie". Der einzige Schrieftsteller, der im gleichen Regalfach wie Terry Pratchett steht (also ganz oben) ist J.R. Tolkin. Zugegebener massen stehn die SW Bücher in nem Höheren Regal, aber in einem anderen Regal und einem anderen Raum.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Also, ich habe mehr oder weniger zufällig gestern Sonnett 130 von Shakespeare gelesen - das ist eins von denen an die Dark Lady -und mir fiel spontan der Bibliothekar als "Spanish Lady" ein.:lach:
Gytha71

Beitrag von Gytha71 »

Hallo erstmal. Also ich lese am liebsten Tess Gerritsen, Patricia Shaw, Barbara Wood und Janet Evanovich. Von Ann Rice habe ich die Mayfair Hexen und natürlich die Vampir Reihe gelesen. Ansonsten lese ich Thriller und Horror ( wenn es denn mal was gescheites gibt ).
Ach ja, ich hab Kathy Reichs vergessen. :cool:
Mfg Gytha71
-Esme-

Beitrag von -Esme- »

Hallo!
Zu meinen Lieblingsschriftstellern gehören unter anderem Stephen King, Anne Rice, Christopher Moore (Die Bibel nach Biff ist super lustig), Iny Lorenz und Mittelalter-Romane, Donald Duck-Taschenbücher und vieles mehr. :smile:
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Walter Moers (Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Rumo, ...), Leonie Swann (Glennkill), Rebecca Gablé (Die Siedler von Catan), Herman Melville (Moby Dick), Rafik Schami (Erzähler der Nacht, Reise zwischen Nacht und Morgen)...
Die Bibel nach Biff ist auch klasse, Mittelalter-Romane (Krimis) mag ich auch.
Oh, und die Bibel natürlich. Die "richtige" jetzt.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
.'MR.HANKEY
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 11:43
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Beitrag von .'MR.HANKEY »

Ich denke mal du meinst nur Fatasy, anderndalls müsste ich noch mehr aufzählen.
Also ich mag Walter Moers ziemlich gerne wobei mir die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär am wenigsten und die Stadt der Träumenden Bücher am besten Gefällt. (außerdem gibt es noch Rumo und der Schrecksenmeister soweit ich weiß)
Trudi Canavan gefällt mir auch sehr gut obwohl es mir manchmal zu gewöhnlich erscheint. Vorallem die Cover und Titel finde ich nicht sehr ansprechend aber die Bücher mag ich trotzdem. (Das Zeitalter der Fünf, Die Gilde der Schwarzen Magier)
Manche Bücher von Hohlbein sind auch sehr gut (Midgard, Märchenmond,...), aber er schreibt eigentlich immer dasselbe besonders mit seiner Frau zusammen hat er dann auch des öfteren Logiklücken drin.
Michael A. Stackpole schreibt auch ganz interessant aber auch ein wenih zu gewöhnlich. (Die neue Welt und vor allem Es war einmal ein Held)
Da ich ein beigeisterter Magic Spieler bin hab ich mich auch einmal an eine Trioligie davon rangemacht und die Fand ich wirklich gut. Es war der Mirrodin Zyklus mit den Teilen "Die Monde von Mirrodin" von Will McDermott, "Das Nachtstahl-Auge" von Jess Lebow und "Die Fünfte Morgenröte" von Cory J. Herndon. Ist echt empfehlenswert auch für nicht Magic Spieler bzw das spiel ÜBERHAUPT KEINE Rolle.
Dan fällt mir noch T.A. Barron ein mit seiner Merlin Saga, das hab ich allerdings vor drei oder zwei Jahren gelesen. Damals fand ich es gut aber da fand ich auch Paolini gut....
Vor allem mag ich natürlich auch Tolkien mit dem Herrn der Ringe, dem Kleinen Hobbit und dem Silmarillion. Das ist einfach so wunderschön und hat leider heutzutage viel zu viele Nachahmungstäter...
MfG. mr.hankey
Oh Mensch, wieso denkst du du bist der Existenzgrund der Welt? Lerne zu verstehen, dass du nur mit allen anderen Wesen und dingen gemeinsam eine Existenz bist und erkenne darin den Sinn der Erde.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

.'MR.HANKEY hat geschrieben:Also ich mag Walter Moers ziemlich gerne wobei mir die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär am wenigsten und die Stadt der Träumenden Bücher am besten Gefällt. (außerdem gibt es noch Rumo und der Schrecksenmeister soweit ich weiß)
Es gäb da noch Ensel und Krete, das ist schon ziemlich strange :shock:
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wee Free Tiikeri hat geschrieben:
.'MR.HANKEY hat geschrieben:Also ich mag Walter Moers ziemlich gerne wobei mir die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär am wenigsten und die Stadt der Träumenden Bücher am besten Gefällt. (außerdem gibt es noch Rumo und der Schrecksenmeister soweit ich weiß)
Es gäb da noch Ensel und Krete, das ist schon ziemlich strange :shock:
Es gibt von Moers auch noch die "Wilde Reise durch die Nacht", was auf Bilder von Gustave Doré basiert. Ich fand's nicht schlecht, ist aber geschmackssache.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Lord Vetinari
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 20:16

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Beitrag von Lord Vetinari »

.
Zuletzt geändert von Lord Vetinari am Sonntag 27. Dezember 2009, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nicht dass ich vorhätte das noch zu lesen, aber dennoch finde ich, dass es nicht nett ist in einem Online-Forum zu posten wie ein Buch ausgeht. (Und das sagt der Zwerg, der sich das hier kaufen wollte: http://www.threadless.com/product/844/Spoilt) Manche Leute wollen gar nicht wissen, dass sie ihre Zeit vergeuden werden (und manche sehen es vielleicht auch nicht als vergeudete Zeit an). ;)
Antworten