Problem mit MP3 Player

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Boroni

Beitrag von Boroni »

Ich habe folgendes Problem mit meinem MP3 Player "TrekStor i.beat organix":

Auf meinem Player verschwinden Dateiern, dh. die Ordner im Player, wo sich Musikdateien befinden sollten sind plötzlich leer. Jedoch, wenn ich den Player an den PC anschließe und nachschaue sind alle Dateien vorhanden.
Am Format denke ich, dass es nicht liegen kann, da ich die Musikdateien bereits abspielen konnte.
Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem
Ponder

Beitrag von Ponder »

Könnte es am Dateinamen liegen? Wenn die Namen Sonderzeichen (Umlaute, Leerzeichen, ect.) enthalten, dann könnte der Player die Dateien evtl. ignorieren aber der PC sie problemlos erkennen.
Boroni

Beitrag von Boroni »

Nein, daran liegt es sicher nicht, weil wie ja bereits erwähnt ich die Dateien ja vorher schonmal abspielen konnte und andererseits sind da Ordner wie "Musik" dabei*g*
JohannWadenklotz

Beitrag von JohannWadenklotz »

Abwegiger Gedanke: Villeicht ist der MP3 Player einfach putt oder hat nen Bug in der Firmware?

Herstellerseite besuchen ansonsten ab damit zum Händler oder Sondermüll... je nachdem. Kannst du die Dateien die du am PC sieht auch abspielen? Es könnte sein das die Dateien nur noch in der FAT stehen aber keinen Inhalt haben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: JohannWadenklotz am 21.01.2008 um 15:23 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

Andere, recht brutale Methode: Stick an den Rechner anstecken, alle Daten von Stick auf den Rechner kopieren, Stick formattieren.
Kann sein, dass der Stick danach besser funktioniert.

Oder einfach versuchen, den Stick umzutauschen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Falls du die voherigen Vorschläge nicht schon ausprobiert hast:
Hast du die ID-Tags der Dateien auch gesetzt? Manche Player machen Probleme, wenn die fehlen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bevor ich ihn formatiere, würde ich lieber mal das Dateisystem des Players/Chips/Sticks überprüfen lassen (Chkdsk, fsck, ect.).
Antworten