Leipziger Buchmesse

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Hi,
bin am überlegen ob ich zur Leipziger Buchmesse fahre... Kenne diese aber nich. War schon auf deren Web Seite und mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob sich das lohnt... Wird hauptzächlich von Comics geredet... War schon mal einer von euch da oder will da jemand dieses Jahr hin?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Der Comic-Bereich wird jedes mal größer, findet aber in einer separaten Halle statt, sodass man als "normaler" Besucher außer einigen seltsam gewandeten Manga-Fans nicht viel davon zu sehen bekommt.

Ob sich die Messe für Dich "lohnt"? Sicher nicht in der Hinsicht, dass Du dort in Bezug auf Fantasy-Literatur Dinge zu sehen, hören oder kaufen bekommst, die Du Dir nicht auch anderweitig besorgen könntetst.

Um seinen literarischen Horizont zu erweitern und mal über den Tellerrand hinauszuschauen, ist aber auch die Leipziger Buchmesse einen Besuch wert :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Über die Leipziger Buchmesse kann ich nichts sagen, aber ich war mal auf der Frankfurter Buchmesse. Die hat sich gelohnt.
Und da ich annehme, dass der Unterschied zwischen großen Buchmessen nicht sooo riesig sein wird, würde ich sagen: Geh hin! Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis!
Antworten