Wahlen 2009

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wahlen 2009

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das Problem ist, dass man schlecht eine Partei gezielt in die Opposition wählen kann...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Wahlen 2009

Beitrag von Der Quästor »

Auf youtube gibt es seit ein paar Tagen einen sehr erhellenden Zusammenschnitt mit Passagen aus dem Programm des Kabarettisten Volker Pispers, aber auch mit interessanten Originalzitaten von Politikern.
Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe oder auch nur ein Denkanstoß für Leute, die noch nicht wissen was sie wählen sollen. Hinterher weiß man zumindest, was man nicht wählen sollte ;)

Teil 1 von 5: http://www.youtube.com/watch?v=KMyI-QTD3_4
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Jill Tür
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 19:03

Re: Wahlen 2009

Beitrag von Jill Tür »

Toller Beitrag! :lol:
Vieles, was man aus der Kohl oder Schröder - Ära vergessen hat (oder seitdem unter den Teppich gekehrt wird), ist da mal angesprochen worden. Schön, dass das mal jemand wieder aus dem Keller holt! Ich bin zwar trotzdem nicht von der Linkspartei überzeugt, aber es ist gut, dass da jemand mal auf die Sachen, die in der Vergangenheit vermurkst worden sind, den Finger legt. So etwas wird meines Erachtens immer viel zu schnell in den Medien vergessen - oder gar nicht erst aufgeklärt. Und das mit einem zwinkernden Auge gefällt mir persönlich besser, als mit polemischer Hetze.
Aargh: "Bitte noch mehr siedendes Öl"
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wahlen 2009

Beitrag von Tiffany Aching »

Und wie findet ihr das Ergebnis der gestrigen Bundestagswahl?
Ich persönlich finde 4 Jahre Atomkoalition ziemlich schrecklich und einen Außenminister Westerwelle arg gruselig...
Das die Grünen zweistellig geworden sind freut mich sehr, das die Piraten auf Anhieb 2% geschafft haben und damit die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien ist: schön! :) Auch positiv ist für mich das Brandenburger Ergebnis: Nazis raus, Grüne rein in den Landtag! :)

Und ihr? Was habt ihr gestern so gemacht und gedacht?
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Antworten