"Der Zug Endet Hier" - was soll das? Ist das eine Drohung?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Der Affe Graham

Beitrag von Der Affe Graham »

Ich fahre nicht sehr oft mit der Bahn, aber ich frage mich immer, was genau diese Menschen mit der Aussage, der Zug ende in baldiger Zukunft eigentlich meinen? Ich meine, ich WEISS, was sie meinen, aber - es ist nicht sehr präzise. "Der Zug endet hier" - verschwindet er? Ein Dimensionstor? Explodiert er, wird er unsichtbar - was meint ihr?
chaotic

Beitrag von chaotic »

"endet" bedeutet einfach nur "fährt nicht mit Passagieren weiter".
Der Zug beendet nicht seine Existenz, sondern nur die eine Fahrt, und der Zugführer (oder die Durchsage) will damit alle Fahrgäste rausschmeißen.

Es gibt noch blödere Durchsagen von der Bahn.
Beispiel S-Bahn München, in der S-Bahn von Erding nach München. Dort kommt regelmäßig (kurz nach dem Bahnhof Markt Schwaben) die Durchsage "Diese S-Bahn hält nur in Riem und fährt ohne Halt bis Ostbahnhof". Was denn nun? Hält in Riem oder fährt ohne Halt bis Ostbahnhof?
Eigentlich gäbe es noch mehr Stationen zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof, aber die S-Bahn lässt alle außer Riem aus.
Und den Käse muss ich mir fast jeden Morgen anhören...
Der Affe Graham

Beitrag von Der Affe Graham »

Ich weiß, dass "Der Zug Endet Hier" heißt, dass man doch bitte aussteigen solle, aber es lässt Raum für Spekulationen ... Am Besten sind die Ansagen am Bahnhof, die niemand versteht, so wie bei Hulot, das Gleiche vielleicht noch auf Englisch und man steht da und ist froh, die fröhlichen gelben Pläne lesen zu können.
scheibenheld

Beitrag von scheibenheld »

Da finde ich auch die englischen Durchsagen von irgendwelchen Bahnmitarbeitern so toll.... "Sänk ju for träwelling wiff Deutsche Bahn... Gud Bai!"
Es kann halt leider fast keiner bei der Bahn!
skip

Beitrag von skip »

Dieser Zug endet hier. Ich sehe es als ein segen, wenn ich diesen Satz höre, da wenn es eine Lüge wäre, wäre ich kaumnoch im stande tritte in den Hintern zu verteilen. Link








[ Diese Nachricht wurde geändert von: skip am 14.09.2008 um 12:46 ]
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

:D

Sehr schöner Link, passt! Daran werde ich jetzt immer bei der Durchsage denken müssen, vielen Dank.... *grummel murmel*
scheibenheld

Beitrag von scheibenheld »

[quote]
skip schrieb am 14.09.2008 um 12:40 :
Dieser Zug endet hier. Ich sehe es als ein segen, wenn ich diesen Satz höre, da wenn es eine Lüge wäre, wäre ich kaumnoch im stande tritte in den Hintern zu verteilen.
[/quote]

Hehe:smile:!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 01.10.2008 um 08:10 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hat nichts direkt mir dem Ende eines Zuges zu tun, aber mit Durchsagen in Zügen:

Ich fahre in einem Regionalzug. Wie das mittlerweile häufiger vorkommt, wird vor jedem Halt des Zuges gesagt, in welcher Richtung man aussteigen soll.
Vor einer Station heißt es dann: "Ausstieg in Fahrt-Richtung."
Antworten