Anekdoten

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Duracella

Beitrag von Duracella »

So ich habe nach dem Thema Anekdoten gesucht und es nicht gefunden, dann eröffne ich es hier mal.

Es wäre schön, wenn hier die Forumsbesucher ihre Anekdoten der geneigten Leserschaft schenken, nicht die von irgendwelchen Berühmtheiten. Jeder von uns erlebt doch mal was Witziges. Also schreibt es hier rein und ich fang mal an.

Ich hab meine beiden kleinen Nichten beobachtet, wie sie von einem Notizblock ein Blatt nach dem anderen abgerissen und diese mit Kugelschreibern und Bundstiften vollgekritzelt haben. Ich meinte zu Ihnen: "Na, verbraucht ihr wieder das ganze Papier?" Darauf die Antwort: "Nö! Wir nehmen nur so viel, wie wir wollen!"
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Ja, da hätte ich eine.

Ort: auf der Arbeit
Zeit: am nächsten Tag nach der Betriebsfeier, kurz vor Feierabend
Personen: Ich, mein Chef Axel und meine Kolleginnen Renate und Simone.

Axel schlurft ins Büro, hängt eine Akte weg, dreht sich zu Renate und mir um und meint: "Oh Mann! Ich höre schon mein Sofa nach mir schreien."
Simone aus dem Nachbarbüro ruft: "Axel!"
Renate: "Du, ich höre dein Sofa auch!"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jill Tür am 18.09.2008 um 19:56 ]
Lillith

Beitrag von Lillith »

Anekdoten kann ich zahlreiche beisteuern! Ich arbeite im Kindergarten.....^^

Neulich will klein Sascha sich nach dem Mittagessen die Zähne nicht putzen. Ganz liberal und antiautoritär versuche ich ihn vom Sinn des Schrubbens zu überzeuegn, berichte von braunen und fast schwarzen Zähnen, wie hässlich das aussieht und dass das auch ganz schön weh tun kann. Außerdem könne man mit kranken Zähnen nicht mehr richtig kauen, so, wie er es gerade beim Mittagessen getan habe. Deshalb müsse man jedes Mal, wenn man die Zähne zum Kauen benutzt, sie hinterher auch gut wieder "sauber machen".

Antwort von klein Sascha: " Ich kaue nicht, ich schlucke nur!"
Antworten