Geflickte Trommel in Regensburg?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Hallo Regensburger!
Ich habe von einem in den Norden abgewanderten Regensburger gehört, das eure Stadt eine Kneipe namens *Geflickte Trommel* hat? Die soll es in ´ner alten, voll zur Romanbeschreibung passenden Version gegeben haben, und jetzt nach einigen Umbauten nicht mehr ganz so lustig, aber immernoch noch gut sein.
Wisst ihr was darüber? Erzählt doch mal!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich bin zwar nicht aus Regensburg, aber ich hab von der Kneipe auch schon mal gehört. Allerdings hab ich gehört (bzw. gelesen) dass das eine Mittelalter-Kneipe sein soll.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ja, es ist eine Mittelalterkneipe.
Die Atmosphäre ist ganz nett, auch wenn es oftmals ziemlich voll ist/war - zumindest als wir da waren. Nachteil ist auch, dass es eher duster ist (ok das ist atmosphärisch) und man deswegen teilweise eher schlecht spielen kann.
Ich weiß allerdings nicht ob es das Lokal noch gibt, da ich es lange nicht mehr nach Regensburg geschafft hab.
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Gibt es, besuchen wir auch noch, nette Seite findestduhier:

http://www.geflickte-trommel.de/
Antworten