An alle Schachspieler

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

An alle Schachspieler

Beitragvon mort(imer) » Sonntag 8. Juli 2012, 19:52

Falls es hier Schachspieler mit einem Rating von sagen wir mal 1500 gibt(weniger ist auch nicht schlimm) bitte unbedingt auf dies hier antworten:
Ich habe mit ein paar Freunden ein neues Gambit im Aljechin(e4 Sf6) gefunden. Ich würde das Gambit, das man am Ende des Kommentars nachspielen kann, gerne Vetinari-Gambit, oder so ähnlich nennen, da es ungeheuer aggressive und komplizierte Abspiele nach sich zieht. Was haltet ihr davon?
P.S.
Das Gambit beginnt mit den Zügen 1. e4 Sf6 (Aljechin-Verteidigung) 2. e5 Sd5 3. Lc4!? Sb6 4. Lb3 d6 (ein typischer Aljechin-Zug) 5. e6!? ;
ein mögliches Abspiel wäre 5. ... Lxe6 6. Lxe6 fxe6 7. d4 g6 (der Lf8 kommt sonst nicht ins Spiel) 8. Sf3 Lg7 9. Sg5 (Drohung S(x)e6 Gabel) Dd7 10. Dg4 e5 (einzige Möglichkeit, den Bauern zu halten) 11. Se6!? (Drohung Sxg7+) ...
Fritz unterschätzt die weiße Kompensation während z.B. Shredder den Ernst der schwarzen Stellung erkennt. :ugeek: :ugeek:
PP.S.
Wenn jemand Houdini hat würde ich mich sehr über dessen Analysen freuen. ;) ;)
Non cogito ergo sum.
Benutzeravatar
mort(imer)
 
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Zurück zu Generelles Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron