Partnerschaft mit Amazon.de

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Der Club ist nun Partner von Amazon.de. Wir hoffen dadurch irgendwann die Mitgliedsbeiträge streichen zu können. Wenn ihr also in Zukunft ein Buch bestellt. Tut dies bitte über die Clubseiten.
In der Kategorie Bücher gibt es einen allgemeinen Link und bei den Buchvorstellungen sind Links zu allen noch bestellbaren Ausgaben (diese bringen ein wenig mehr Geld, wenn ihr also ein bereits rezensiertes Buch bestellen möchtet, benutzt bitte diese Links).
Zu einer Partnerschaft mit BOL.de haben wir uns ebenfalls beworben und warten nun auf eine Antwort. Damit können viele bei dem von ihnen favorisierten Onlineshop bleiben.
Ich denke, dass wir eine Partnerschaftsseite einrichten können, über die dann die Bestellung jedes Buches möglich sein dürfte.
(Ein kleines Programm, dass aus jeder ISBN Nummer einen Amazon Direktlink (das sind die, die mehr Geld bringen) macht, dürfte ich hinbekommen.)
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Tod am 2001-02-26 22:40 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Soeben wurde auch die BOL Partnerschaft bestätigt. Links dürften heute Abend/Nacht folgen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Solche Nachrichten und auch die Ankündigung der eventuellen Neuauflage von "Echte Katzen..." würde ich am liebsten auf der Startseite der Homepage sehen. Zumindest ein Link, der verkündet: "Es gibt Neuigkeiten zu dem und dem Thema; seht sie euch hier an"
Das würde potentiellen und tatsächlichen Mitgliedern am ehesten das Gefühl geben, dass hier im Club was passiert. Denn jedesmal den Weg ins Forum nehmen und dort schauen ob es was Neues gibt, mag für viele schon zu umständlich sein.
Die Menschen sind eben faul - kann aber sein, dass ich das schon mal irgendwo bemerkt habe :wink:

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: DerQuästor am 2001-02-27 16:37 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich wollte ursprünglich den netten grünen Newsbalken von <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.disorganizerteam.de" TARGET="_blank">www.disorganizerteam.de</A> einbauen und ihn schneller stellen, jedoch gefiel er Mig nicht.
Vielleicht könnte man jedoch noch einmal darüber nachdenken... :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

So, alle bisher rezensierten Bücher, Videos und Spiele sind gelinkt und es gibt nun eine Bestellserviceseite.
Ich hoffe, die wird auch genutzt :wink:

Und noch etwas ganz tolles, neues haben wir: Einen Newsticker...tick...tick...mir wurde gesagt,...tick...das...tick...wirkt...tick...tick...beruhigend...tick...:roll:
Ayami

Beitrag von Ayami »

Also zum Newsticker:
Der ist mir erst aufgefallen, als ich gelesen hab, dass wir einen ticker haben...
Vielleicht bin ich auch blind, aber ich hab ihn echt erst gesehen, als ich wusste dass es ihn gibt.
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Hey, klasse! *froi*
Der Newsticker gefällt mir richtig gut. Paßt da echt perfekt hin.
Und die Partnerschaft mit Amazon und bol.de finde ich auch eine gute Idee.
Aber die Bestellungen sind nur für Clubmitglieder möglich, wenn ich das richtig sehe, da es ja im Mitgliederbereich ist.
Dann sollte man das vielleicht nochmal über die Mailingliste bescheid geben.
Erzi

Beitrag von Erzi »

Wird Grim sicherlich noch machen. Es gibt ja jetzt auch einen Newsletter. Nur müssten dafür endlich mal alle Mitglieder diese Einladung von Ecircle zurückschicken. :sad: Dann würden wir vielleicht auch jeden erreichen.
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Vielleicht bin ich auch blind, aber ich hab ihn echt erst gesehen, als ich wusste dass es ihn gibt.
[/quote]

*Brille an Ayami reich* :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-28 02:18, Pathfinder schrieb:
Aber die Bestellungen sind nur für Clubmitglieder möglich, wenn ich das richtig sehe, da es ja im Mitgliederbereich ist.
Dann sollte man das vielleicht nochmal über die Mailingliste bescheid geben.
[/quote]

Nein, dass siehst du nicht richtig. Unter der neuen Rubrik <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.pratchett-fanclub.de/derclub ... index.php3" TARGET="_blank">"Bestellservice"</A> kann jeder bestellen.
Newsletter schreibe ich noch, keine Sorge...
außer um meine Handgelenke...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

*Salbe-gegen-Sehnenscheidenentzündung-an-Grim-reich*
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-28 06:14, Erzi schrieb:
Wird Grim sicherlich noch machen. Es gibt ja jetzt auch einen Newsletter. Nur müssten dafür endlich mal alle Mitglieder diese Einladung von Ecircle zurückschicken.
[/quote]

Das stimmt so nicht. Man kann die Leute auch so einfügen, indem Fall kriegen sie dann keine Einladung sondern eine Bestätigung die sie NICHT zurückschicken dürfen (ist für die Faulheit einiger unserer Mitglieder sicher angenehmer :wink:).
Erzi

Beitrag von Erzi »

Tja ich weiß Pon. Das Problem ist nur, daß ich 2 Mails an die Leute geschickt hab, in denen steht, daß sie die Mail auf jeden Fall zurückschicken sollen. Die erste hab ich geschickt, bevor ich wußte, daß man auch hinzufügen kann :sad: Tja du kannst Dir sicher vorstellen was passiert, wenn ich das jetzt auf einmal anders mache.
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Ich habe da nochmal eine Frage. Auf der Bestellserviceseite steht folgendes:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wenn ihr Mitglied des Clubs seit, findet ihr die direkten Links zu allen bestellbaren Ausgaben hinter den Produktbeschreibungen auf unserer Website.
Solltet ihr kein Mitglied sein oder sucht ihr etwas, was wir nicht rezensiert haben, wären wir euch dankbar, wenn ihr diese Links benutzen würdet.
[/quote]
Macht es als Mitglied einen Unterschied, ob man den Direktlink von der Produktbeschreibung nimmt oder die in der
Standardausgaben-Direktlinks?
15% des Buchpreises bei Amazon.de gehen ja dann an den Club, ist echt beachtlich.
Sind mit "diese Links" jetzt die
Standardausgaben-Direktlinks darüber oder die
Suchboxen darunter gemeint? Oder ist das egal für Nichtmitglieder?
Tod

Beitrag von Tod »

Ist nicht egal. Die Standardausgabenlinks (bei Amazon, leider nicht auch bei BOL) bringen 15%. Ich ändere "diese Links" mal in "Suchfelder".
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Jeweils eine Ausagabe (meist die Taschenbuchversion) aller in Deutschland bestellbaren Werke von Terry Pratchett könnt ihr alle auch über die Standardausgaveb-Direktlinks erreichen. Im Gegensatz zu den Listen im Mitgliederbereich enthalten diese keine zusätzlichen Informationen oder Coverabbildungen.[/quote]
Wenn ich also als Mitglied oder Nichtmitglied weiß, welches Buch "es" haben will, dann nehme ich die Standardausgaveb-Direktlinks ... äh Standartausgabe ... Und wenn es da nicht drin ist die Suchfelder. Und wenn ich mir nicht sicher bin welches Buch gut ist und Mitglied bin oder ein ganz bestimmtes Exemplar haben will, geh ich zu den Produktbeschreibungen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden???
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-03-04 10:38, Tod schrieb:
Du kannst aber auch gerne neuer Kunde bei BOL werden und dann später weiter über Amazon bestellen, das wäre noch besser :grin:
[/quote]
Klingt interessant. Also bei amazon, bücher und lion bin ich schon Kunde, aber bol.de genau noch nicht. Wo muß ich mich da anmelden, damit der Club von proviehtiert ... ARGH! *auf Lippe beiß* UGH! ... *hust* ... wollte sagen, damit der Club Nutzen daraus zieht? Und was bringts dem Club? :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-03-05 18:03, Pathfinder schrieb:
Wenn ich also als Mitglied oder Nichtmitglied weiß, welches Buch "es" haben will, dann nehme ich die Standardausgaveb-Direktlinks ... äh Standartausgabe ...
[/quote]
Die führen eben meistens zu den Taschenbuchausgaben. Wenn du aber mal einen Blick unter Terry und Co -> Bücher wirfst, wirst du feststellen, dass es von den meisten Büchern viele verschiedene Ausgaben gibt. Wenn man die bestellen will, geht das für Mitglieder über den Bereich.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Und wenn es da nicht drin ist die Suchfelder.
[/quote]
Ähm ja...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Und wenn ich mir nicht sicher bin welches Buch gut ist und Mitglied bin oder ein ganz bestimmtes Exemplar haben will, geh ich zu den Produktbeschreibungen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden???
[/quote]
Naja, irgendwie...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Klingt interessant.
[/quote]
Freut mich.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Also bei amazon, bücher und lion bin ich schon Kunde, aber bol.de genau noch nicht. Wo muß ich mich da anmelden, damit der Club von proviehtiert ... ARGH! *auf Lippe beiß* UGH! ... *hust* ... wollte sagen, damit der Club Nutzen daraus zieht?[/quote]
Die nächste Bestellung einfach über einen Link zu BOL.de tätigen, dabei musst du dich da ja als neuer Kunde anmelden.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Und was bringts dem Club? :grin:
[/quote]
10DM extra (für einen neuen Kunden, den wir geworben haben) + 5% für deine Bestellungen. Da es die 5% nur einmal gibt, danach bitte wieder die Direktlinks zu Amazon.de benutzen, da die 15% bringen... ;D (<-Kein Smilie, aber sieht nett aus)
Blind Guardian

Beitrag von Blind Guardian »

also nur einmal bei BOL bestellen und dann bei Amazon:grin:

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: Blind Guardian am 2001-05-16 23:08 ]
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also für ein Jahr bestimmt nicht. Das sind ja nur 10 DM. Der Beitrag für ein ganzes Jahr beträgt aber 12 Euro. Außerdem kommt durch diese Verbindungen leider nicht soviel Geld in die Kasse, wie wir uns das wünschen würden. Also wird der Mitgliedsbeitrag wohl noch eine Weile so bestehen bleiben.
Außerdem *jammer* wer soll denn das alles verwalten und organisieren (als ob ich nicht eh schon genug zu tun hätte).
Dann kommt ja noch dazu, daß das Hauptziel des Clubs ja ist, eine Convention abzuhalten (was ja in den letzten Mails einiger Mitglieder wieder zur Sprache gekommen ist). Wir können natürlich den Beitrag so gering halten, daß wir mit Mitgliedsausweisen, Aufklebern (demnächst) und der Zeitung so ziemlich 0 auf 0 herauskommen. Nur sollten wir uns dann von der Con komplett verabschieden, da ich nicht glaube, daß diese sich ausschließlich über Sponsoren finanzieren läßt.
Tod

Beitrag von Tod »

Erst mal sehen, wie das bei der ersten Con läuft und dann können wir uns was für die zweite überlegen :wink:
Antworten