Musst du haben

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Bitte spannt mich nicht noch länger auf die Folter!!!! Wie heisst es denn nun im Deutschen?
Crowley

Beitrag von Crowley »

Zur Zeit ist mein Favorit in Sachen Musik Tom Waits. Aber fragt mich bitte nicht nach seinem Musikstil. Vielleicht am ehesten so eine Art Blues. Man sollte ihn schon mal gehört haben.
Und wer den Film "Bowling for Columbine" noch nicht geshene hat sollte es schnellstens tun. Aber auf DVD gibt es ihn glaube ich noch nicht. Ach ja, und "Night on earth" von Jim Jarmusch. Ach Gott, wen ich alle Filme aufzählen würde würde ich hier nie fertig werden. Und Musik genausowenig. :smile:
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Hallo Quästor,(und alle anderen natürlich auch)

so schlimm ist die Musik von TOOL ja wohl auch nicht. Weiter oben wurde von Metallica geredet, was meiner Meinung nach etwas lauter und rockiger ist. Außerdem kauft glaub ich niemand ein Album ohne es sich vorher anzuhören. Trotzalledem wollte niemanden erschrecken *sorry*. Deswegen ein wieterer Tip (Diesmal mit "Anleitung") Dead can dance für Leute die gerne mal orientalisch angehauchte Musik hören wollen. Klingt teilweise ungewohnt ist aber super zum entspannen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2003-02-13 14:31 :
Also soo viel besser als die deutsche Anspielung ist die englische auch nicht.
Auch wenn es recht seltsam aussieht im deutschen Buch...
[/quote]
Ach, du wolltest gleich die ganze Anspielung haben? Die geht über mehrere Zeilen, ist im Zusammenhang witzig und gehört hier nicht hin.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Deswegen ein wieterer Tip (Diesmal mit "Anleitung") Dead can dance für Leute die gerne mal orientalisch angehauchte Musik hören wollen.
[/quote]

Au ja. Dead can Dance is fein! Allerdings finde ich, dass es "orientalisch angehaucht" nicht so ganz trifft (ohne falsch zu sein!)...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Kennt einer von euch Vidocq, oder Battle Royale???
Das letztere ist ein sehr seltsamer Film, und nur bedingt zu empfehlen...
Aber wer Japanische Schulmädchen mit Gewehren sich selber umbringen sehen will, sollte zugreifen.


_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät,
hat meist selbst ein Bratwurst Bratgerät.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WimCom am 2003-02-17 13:47 ]
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Hey das klingt sehr skurril. Erklär das mal ein wenig genauer bitte. Hat der Streifen auch ne Handlung? Oder wird da nur geballert?
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe mir die halbe Inhaltsangabe durchgelesen. Sind sehr viele Seiten und ist sehr kompliziert...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Machen wir es kurz.
In Japan allet Sch... Exkremental.
Deswegen soll die Jugend härter erzogen werden *Oder so*.
Jedes Jahr wird eine Neunte Klasse auf eine einsame Insel gefercht, und müssen sich dort mit Waffen inhumienieren. Diese Waffen werden per Zufall vergeben (Schrotflinte, Pistole, Uzi, Topfdeckel*Kein Scherz, soll so eine Art Niete darstellen* Äxte, Kanas, und auch sowas wie Schusssichere Westen).
Nach drei Tagen ist schluss. Wenn bis dahin nicht alle Tod sind bis auf einen, sterben alle die Übrig sind. Wegen so einer Halsband explusion (Wie in Snake und vielen anderen Filmen), die einem den Kopf weg reißt.
Gibt noch mehr Story, und mehr Waffen, und mehr zwischenmenschliche Beziehungen.
Soll nur ne Kurze (ungefähre) zusammenfassung dartsellen!!!
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Mein Gott, klingt das schlecht. Reizt mich aber doch irgendwie. Erinnert mich an "Flesh Gordon Die Schande der Galaxis" Ist so ziemlich der hirnloseste Film den ich je gesehen habe. Aber ich habe auch selten so gelacht.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wenn's um schlechte Filme geht, habe ich zwei Empfehlungen:
1. Plan 9 from Outer Space, der als schlechtester Film aller Zeitene gilt - oder Ed Wood von Tim Burton, der die Geschichte des Regisseurs dieses Films erzählt
2. Troll 2 (es geht in dem Film darum, dass Trolle die Menschen in Gemüse(!) verwandeln, um sie anschließend aufzufressen. Ein kleiner Junge muss sie mit Hilfe des Geists von seinem Großvater bekämpfen. Dazu Schauspieler / Synchronsprecher, die die einfachsten Sätze nicht natürlich aussprechen können, miese Tricks, Schleim auf der Leinwand, usw. Sehr zu empfehlen, ernsthaft :wink:)
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Ja klar,

oder "Angriff der Killertomaten!" Bei dem Film waren die Drehbuchautoren auf jeden Fall voll von bewußteseinserweiternden Drogen. Meine das übrigens ernst. Troll2 würd mich schon reizen. Wo kann ich den bekommen. Bei eBay? Oder wird der noch irgendwo vertrieben?

_________________
Der Patrizier vertritt die Demokratie.
Ein Mann eine Stimme.
Er war der Mann!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasissn?? am 2003-02-20 18:46 ]
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
WimCom schrieb am 2003-02-19 15:53 :
Machen wir es kurz.
In Japan allet Sch... Exkremental.
Deswegen soll die Jugend härter erzogen werden *Oder so*.
Jedes Jahr wird eine Neunte Klasse auf eine einsame Insel gefercht, und müssen sich dort mit Waffen inhumienieren. Diese Waffen werden per Zufall vergeben (Schrotflinte, Pistole, Uzi, Topfdeckel*Kein Scherz, soll so eine Art Niete darstellen* Äxte, Kanas, und auch sowas wie Schusssichere Westen).
Nach drei Tagen ist schluss. Wenn bis dahin nicht alle Tod sind bis auf einen, sterben alle die Übrig sind. Wegen so einer Halsband explusion (Wie in Snake und vielen anderen Filmen), die einem den Kopf weg reißt.
Gibt noch mehr Story, und mehr Waffen, und mehr zwischenmenschliche Beziehungen.
Soll nur ne Kurze (ungefähre) zusammenfassung dartsellen!!!

[/quote]
Wenn die härter erzogen werden sollen, warum werden dann alle getötet?
WimCom

Beitrag von WimCom »

Nun ja...
Frag den Autoren.
Da wurde Irgendwas gesagt, von wegen desillusionierte Jugend. Wollen nicht zur Schule usw.
Der Witz dabei, ist ja auch, dass die Klassen ausgelost werden. Und nicht nur die Schlechteste Klasse, des Jahres, dorthin geschickt wird.
Der Streifen ist einfach Sinnlos Brutal Komisch. Mit dem Versuch Irgendwas zu erklären, Liebe, Freundschaft und so einen Dreck.
Aber dennoch ein guter Film!!! Unterhaltsam Allemal!!!


Und an die anderen nennt mehr solche Filme...
...sowas sind meine Lieblinge!!!
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Wie wäre es mit Cybog I-IV??

Das ist auch total sinnentleert aber unterhaltsam.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Und an die anderen nennt mehr solche Filme...

...sowas sind meine Lieblinge!!!

[/quote]

:wink:

Übrigens: könnte der "Grund" für die Ballerorgie ja sein, dass die härtesten ausgewählt werden sollen (wenn doch das Ziel ist, dass nur eine überlebt)?
WimCom

Beitrag von WimCom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 2003-02-21 20:14 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Und an die anderen nennt mehr solche Filme...

...sowas sind meine Lieblinge!!!

[/quote]

:wink:
[/quote]
Nur die alte Zeichentrick Sendung, nicht diesen schrecklichen Film.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Übrigens: könnte der "Grund" für die Ballerorgie ja sein, dass die härtesten ausgewählt werden sollen (wenn doch das Ziel ist, dass nur eine überlebt)?
[/quote]
Oder einer, sind nämlich Männlein und Weiblein Vertretten.
Aber ansonsten würde ich dir zustimmen, wenn der oder die Gewinner/in für irgend etwas ausgewählt werden würde. Aber der/die darf einfach nur nach Hause!!!
*Übrigens wäre es hier einfacher nur die Zwergische Männliche Form zu benutzen. Dieses Der/Die geht mir irgendwie auf die Nerven*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nur die alte Zeichentrick Sendung, nicht diesen schrecklichen Film.
[/quote]
Üäääärgs - die Realverfilmung hatte ich ganz verdrängt. Danke für's erinnern! :wink:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oder einer, sind nämlich Männlein und Weiblein Vertretten.
[/quote]
Ah so - nur weil es etwas weiter oben um japanische Schulmädchen mit Knarren ging...
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Aber ansonsten würde ich dir zustimmen, wenn der oder die Gewinner/in für irgend etwas ausgewählt werden würde. Aber der/die darf einfach nur nach Hause!!!
[/quote]
...wo er dann als einziger seinen Beitrag zum menschlichen Genpool beitragen darf. Ist auf lange Sicht auch eine Methode die Menschheit härter zu machen.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
*Übrigens wäre es hier einfacher nur die Zwergische Männliche Form zu benutzen. Dieses Der/Die geht mir irgendwie auf die Nerven*
[/quote]
Schtümmt! Dachte aber es geht nur um Mädels (s.o.), daher DIE. mit dem der/die hast Du selber angefangen, ätsch! :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 2003-02-24 17:20 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Nur die alte Zeichentrick Sendung, nicht diesen schrecklichen Film.
[/quote]
Üäääärgs - die Realverfilmung hatte ich ganz verdrängt. Danke für's erinnern! :wink:
[/quote]
Der kam vor ein paar Wochen wieder mal. Habe zufällig beim zappen 5 Minuten aus der Mitte gesehen und war schockiert. Ich wußte, dass er schlecht war, konnte mich aber nicht erinnern, dass er soooooooooo schlecht war. Angriff der Killertomaten ist auch in der Liga anzusiedeln...
Wer was gutes zu lachen haben will und die TOS Star Trek Serie kennt, sollte sich lieber Galaxy Quest zulegen.
Crowley

Beitrag von Crowley »

Also, da ich im Moment sehr viel Musik höre und gehört habe, habe ich eine Menge neue Musikempfehlungen für euch. Und zwei Bücher und ein Film.

Also, als erstes mal
Musik: M.A. Numminen: Dägä Dägä
Das ist ein Finne der die meisten seiner Lieder in Deutsch singt, den Rest in Finnisch. Alleine die Texte sind es schon wert. Der Stil rangiert irgendwo zwischen allem. Aber der Tango ist schon recht stark vertreten. Die CD macht einfach unheimlich viel Spaß.

Die Miroque-Reihe:
Das ist eine Reihe von CDs die praktisch eine Sammlung mit Mittelaltermusik sind. Teils Gruppen mit authentischen Instrumenten und überlieferten Texten usw. und teilweise moderne Gruppen mit eher elektronischer Musik die an mittelalterliche Musik angelehnt sind. Als Beispiele sollen hie rgenannt werden: Corvus Corax, Dir verbannten Kinder Evas, In the Nursery, Hekate, Convivium Musicum Gothenburgensis, Freiburger Spielleyt uva. Wer die Musik mag ist hier gut bedient.

Zupfgeigenhansel: Volkslieder I und II
Das sind Volkslieder aus allen Epochen Deutschlands. Mittelalter, Renaissance, Barock, 1.Weltkrieg, 2.Weltkrieg. usw. Teilweise sehr traurig und teilweise sehr erheiternd. Aber immer richtig schöne Musik.

Fraunhofer Saitenmusik: Alles :smile:
Auch Volkslieder eben hauptsächlich auf Saiteninstrumenten. Sehr schöne ruhige Musik.


Bücher: Ein Amerikaner in Tokio von Dave Barry. Gott, habe ich gelacht! Wer mal ein bisschen mehr von der japanischen Kultur mitkriegen will muss das Lesen.

Stupid White Men von Michael Moore
Eine Abrechnung mit dem Amerika unter Bush jr.
Aber nicht nur das, auch die Demokraten werden hart kritisiert. Er zeigt Missstände in Amerika (Ich hätte nicht gedacht, das es so schlimm ist :sad: ) auf eine unvergleichliche satirische Art und Weise. Wer nach Amerika will sollte das Buch nicht lesen, danach kann einem das echt vergehen. Und es ist sehr zut recherchiert, zum Beispiel bei dem Wahlbetrug von den Republikanern.

Film: Bowling for Columbine von Michael Moore
Eine Abrechnung mit dem schießwütigen Amerika. Es ist schwer über den Film zu schreiben. Es ist beklemmend. Er macht wütend.


_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2003-02-25 00:24 ]
Wasissn??

Beitrag von Wasissn?? »

Da kann ich nur zustimmen:

Stupid white men und Bowling for columbine sind ein absolutes Muß!!! für alle die ein wenig Interesse an Politik und Gesellschaft haben. Vielleicht sollte man der Amerikanischen Regierung mal jeweils ein Exemplar zukommen lassen. Ich werd schon wieder zu politisch, aber das regt mich einfach auf. Aber wie sagte Donald Rumsfeld so schön:" Demokratie ist zwar schön, aber dasd können wir uns im Moment nicht leisten." Vielleicht sollte ich meine Signatur dahingehend ändern ;)
WimCom

Beitrag von WimCom »

Oder um Homer Simpson zu zitieren:
"Ich habe es einmal gesagt, und ich sage es wieder. Demokratie funktioniert einfach nicht!!!"
Crowley

Beitrag von Crowley »

Haggard.
Hab ich letztens mal auf einem Sampler gefunden und dann mal eine ganze CD ausgeliehen und ich finde das ist so ziemlich das genialste was ich in letzter Zeit (vergangene 23 Jahre) gehört habe. Ein wirklich gelungener Mix zwischen Klassik und Death Metal!
http://www.haggard.de

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2003-03-10 12:55 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

In Richtung Metal und Klassik zusammen sollte auf jeden Fall von Mekong Delta Pictures at an exhibition dabei sein. Erstklassige Musiker und Musik die auch in der "reinen" Klassikversion einfach nur gut ist. Auf der CD einmal mit und einmal ohne Orchester drauf.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Musiktechnisch kann ich Schandmaul und die Wise Guys empfehlen. (ich weiss, das passt net zusammen, gefällt mir aber beides ;) )

Und von Filmen, der absolut letzt Schund den ich kenne, ja, schlechter als die Killertomaten ist immer noch "Dünn 2, Athros Returns"
Antworten