Linksammlung

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

1. Das ist voll unfair!!!!!

2. Ratet mal, wer ich bin (Hinweis: ich bin eher NICHT so groß :grin:)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Yeah!!!
Ich bin doch tatsächlich Angua geworden.:grin:
derBär

Beitrag von derBär »

Ich bin Karotte geworden
*läuft schnell vor Angua davon*
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich bin Vetinari... *wie kommt's ?* Bin ich manchmal etwas zu zynisch ? Ich hoffe ich wirke nicht dauerhaft wie er...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nun habe ich den Test zweimal mit großen zeitlichen Abstand gemacht. Was soll ich sagen? Einmal war ich klein und einmal war ich... kleiner.

BTT: Ein grusliger, skurriler Webcomic, der durchaus auch komische Momente hat: Flatwood
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein Raum 3B? Das hat doch was zu bedeuten...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Userfriendly, Dork Tower und nichtlustig gehören ja zu den bekannteren Webcomics. Nicht so bekannt, aber trotzdem sehr gut bis genial sind folgende (Vorsicht, Suchtgefahr):
  • Bruno the Bandit
    Die Abenteuer eines Banditen und seines Mikrodrachens in einer Fantasy-Welt... die aber nicht nur viele Anspielungen auf unsere hat, sondern auch Handys, Computer und Teleshopping.
    Im Moment mit einer genialen Storyline, die Bush und den Irakkrieg aufs Korn nimmt.
  • Auch auf Deutsch: Bruno der Bandit
  • Scott McCloud
    Eine Homepage von Scott McCloud, Comiczeichner und genialer Kopf, der das Comiczeichnen zur Wissenschaft gemacht hat
  • uComics
    Viele bekannte und unbekannte amerikanische Comics und Karikaturen
  • Kevin und Kell (oder das ausländische Original Kevin and Kell)
    Ein Comic mit vermenschlichten Tieren. Hauptthemen: Internet, Teenagerliebe, Familienleben, neue Technologien, Karrierestress, und das Bedürfnis, etwas zu töten und zu fressen. Besonders zu empfehlen für Fans von Hasen, Wölfen und Igeln.
  • Kid Radd
    Die Abenteuer eines (fiktiven) 80er Jahre-Videospielhelden.
  • electric sheep comix
    Total abgedrehte Flash-Comics. Vorsicht, nicht immer jugendfrei
  • Order of the Stick
    Die Erlebnisse einer Gruppe von RPG-Charakteren (denkt an D&D). Sollte auch für Nicht-Rollenspieler witzig sein.
  • Sluggy Freelance
    Gilt als der erfolgreichste Webcomic überhaupt. Inhalt, so ungefähr: Zwei Rumhänger, ihre Freundin, ein Killerkaninchen und viele Dämonen.
  • Sinfest
    Man könnte es so beschreiben: Calvin (von Calvin und Hobbes) für Erwachsene.
  • General Protection Fault
    Interessant für userfriendly-Fans: Noch ein Comic über die Leute einer IT-Firma
  • Helen, Sweetheart of the Internet
    Frauen, die sich hauptberuflich mit Computern beschäftigen, sind verrückt? Lest erstmal diesen Comic, bevor Ihr Euch eine Meinung bildet
  • PVP
    Der "Alltag" in einer Computerspielfirma
  • Ozy and Millie, auch auf Deutsch
    Noch ein Comic mit sprechenden Tieren. Hier geht es hauptsächlich um aktuelle politische Fragen.
  • Toon Zone
    Comics als Parodien auf bekannte ScienceFiction- und Fantasy-Storys
  • Clan of the Cats
    Ein Comic mit einer Magierin in der heutigen Welt als Hauptperson. Werwölfe kommen auch vor.
  • Wandering Ones
  • Queen of Wands
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 25.04.2005 um 09:32 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Clan of the Cats
Ein Comic mit einer Magierin in der heutigen Welt als Hauptperson. Werwölfe kommen auch vor.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Klingt wie für mich gemacht. :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Toll Max! Wann soll ich mir das denn alles anschauen? Hä? :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

:smile:

@cheery: Ich weiß, so viele geniale Webcomics und so wenig Zeit. Hey, sei froh, immerhin hab ich eine Vorauswahl getroffen.
derBär

Beitrag von derBär »

Und dabei hänge ich doch grade mitten in den Kursarbeiten:sad: Max, ging das nicht einen Monat später, bin ja schon direkt beim ersten Link hängen geblieben
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich habe hier noch die Seiten von zwei Freunden :
Für Star-Wars-Fans :
http://www.benni-starwars.de.vu
Ärzte Seite :
http://www.s-hoetten.de
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hier hab ich noch was:
<br />Rincewind trifft den Großen Cthulhu!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Sinister am 16.11.2005 um 10:26 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Noch ein Webcomic, diesmal über einen Werwolf, der ganz anders ist:

http://www.furnation.com/busterwilde/
Bat

Beitrag von Bat »

Hier mal zwei Links, die zwar nicht lustig aber immer mal wieder nützlich sind:

http://www.findmybook.de ist eine Suchmaschine, die Internetbuchläden nach bestimmten Büchern durchsucht

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html ist eine Suchmaschine, die Büchereien nach Büchern durchsucht. Hat auch die Option den Internetbuchhandel zu durchsuchen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Beim Ausmisten meiner Bookmarks habe ich einige interessante Webcomics wiederentdeckt:
  • Catharsis Die Erlebnisse einer seltsamen Wohngemeinschaft, bestehend aus einer introvertierten Kinderbuchzeichnerin, ihrem jüngeren Ich, einem Drachen, einem zynischen Eichörnchen, das ab und zu sein Fell verliert, lebenden Staubnudeln, einer Katze, die ein Ninja ist, und noch vielem mehr.
  • Disciple Ein Fantasy-Horror-Comic. Leider gab es da schon lange kein Update mehr, da die Autoren beruflich sehr beschäfitgt sind, aber die Story ist soweit schon mal interessant.
  • Robot Stories Erinnert ein bisschen an Userfriendly, mit dem Unterschied, dass diese Leute in einem Supermarkt arbeiten und ihren Job hassen. Die ersten Folgen sind ein wenig seltsam, es dauert ein Weilchen, bis die eigentliche Handlung beginnt. Leider neigt sich diese Comic dem Ende zu, aber es sind ja immerhin an die 400 Folgen, außerdem gibt es ein paar lustige Spinoffs.
  • TimeScapes Ein Fantasy-Comic. Eine junge Priesterin ohne besondere Geistesgaben wird mit der Aufgabe betraut, mit Hilfe eines magischen Artefakts die Welt vor der Zerstörung durch einen durchgeknallten Dämon zu retten. Zur Seite stehen ihr dabei ihr Vertrauter - ein zynischer kleiner Drache -, eine neunjährige Vetreterin einer Göttin aus der Vergangenheit und ein Held, der zwar nicht über tausend Leben verfügt, aber trotzdem immer wieder stirbt. Leider sind die Updates recht unregelmäßig.
  • Phantom 20/20 Von der gleichen Autorin wie TimeScapes. Zeigt, wie seltsam eine Grundschule doch sein kann. Leider sind auch hier die Updates etwas unregelmäßig.
Die Comics sind übrigens alle auf Englisch.
rom

Beitrag von rom »

Link
wer schon immer mal rumlaufen wollte wie ein Zuhälter :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rom am 18.01.2005 um 18:19 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Irgendwo weiter vorne wurde ja mal Der Tod und das Mädchen empfohlen. Inzwischen hat Teil 2 der Reihe begonnen.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ganz böse und Anti-Schnappi!

http://www.rz.unibw-muenchen.de/~j3kd03 ... hnappi.swf

FSK16 würde ich mal sagen

Krokodilsteak gefällig??

Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Das ist die Homepage meiner Klasse:
Link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 27.01.2005 um 20:52 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Was an der Seite ist so besonders, dass sie ein Linktipp ist?
Tod

Beitrag von Tod »

Öhm, ich verweise da mal auf den ersten Beitrag dieses Themas:[quote]Wenn ihr bei euren Reisen durch die unendlichen Weiten des Webs auf seltsame, bemerkenswerte oder einfach nur lustige Seiten stoßt, die ihr gern mit anderen teilen möchtet, könnt ihr sie in Zukunft unter diesem Thread zusammenfassen. [/quote]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Naja - Mustrum findet sie halt bemerkenswert und will sie teilen. Ich hab mich auch schon bei anderen Links hier gefragt, inwiefern mich das interessieren soll.

(Allerdings ist mir schon klar, dass das sonst in ein wahnsinniges geposte von "Meine Urlaubsfotos"-Seiten ausartet. Apropos: meine Urlaubsfotos findet ihr unter http://www.argl-nichthauentod.de :wink:)
:grin:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 27.01.2005 um 20:23 :
Naja - Mustrum findet sie halt bemerkenswert und will sie teilen. Ich hab mich auch schon bei anderen Links hier gefragt, inwiefern mich das interessieren soll.
[/quote]
Stimmt, aber du hast recht Tod das gehört nicht hierher. Ich lösche es mal.

[quote]
:smile: Erstmal wird das funktionieren, aber ich will irgendwann meine eigene Homepage hier reinstellen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Braves Kind! :grin:
Antworten