Austritt

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 12.03.2004 um 22:01 :
Meine aim ist jedenfalls in der Liste.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja, aber er war es nicht, als du dich angemeldet hast. Ich übernehme die AIM Namen und ICQ Nummern direkt aus den Anmeldungen, du hast deinen Namen irgendwann nachträglich in deinen Steckbrief geschrieben. Habe dich daher erst seit gestern in der Liste.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 13.03.2004 um 18:31 :
Hä? Versteh das jetzt nur ich nicht... (was zugegebenermassen im Bereich des möglichen liegt... ach je!)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Mein Beitrag davor? Wollte sagen, dass ich eine Funktion eingebaut habe, mit der man Themen teilen kann, wie das hier ein paar Beiträge früher angesprochen wurde und dass die beiden Themen "Startthema" und "Zielthema", die eine Weile hier im Forum zu finden waren, auf Tests der neuen Funktion zurückzuführen sind.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ahhh! Da ich die beiden Themen nicht gesehen hatte gabs für mich keinen Sinn:wink:
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hm, Tod, findest du das Auswahlverfahren 'wer gerade on ist' nicht etwas... unrepräsentativ?
Tod

Beitrag von Tod »

Was wäre denn repräsentativer? Leute die gerade online sind, sind zumindest in der Lage zu antworten. Wie weiter oben schon gesagt, kommen auf Newsletter keine Antworten. Und um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, was andere Mitglieder von einer Idee halten, ist es eine ziemlich gute Methode. Es geht ja um erste Eindrücke, nicht um finale Entscheidungen.
Bodo

Beitrag von Bodo »

naja, zumindest in ICQ kann man ja auch leute anschreiben, die grade nicht on sind...
Tod

Beitrag von Tod »

Von denen man dann aber keine Antwort bekommt, weil sie nicht online sind :wink:
Bodo

Beitrag von Bodo »

naja, nen halben Tag oder nen Tag wird man doch warten können, oder?
Ponder

Beitrag von Ponder »

So da ich die letzten Tage nicht online war muss ich als 3. erwähnter Moderator auch mal meinen Senf zu dem ganzen hier abgeben. Da ziemlich viele Posts gemacht wurden und einiges getan & gesagt wurde versuch ich aus dem Gedächtnis jene Sachen zu schreiben die mir beim Durchlesen durch den Kopf gegangen sind. Es könnten deswegen auch mehrere Posts werden oder nachträglich nach dem Absenden einige Passagen eingefügt werden. Aber nun los:
  • OT-Topic
    Wie Quästor und Tod bereits geschrieben haben ist/war es ziemlich schwer zu entscheiden was wichtiger ist: ein sauberes Forum zu bewahren oder die Diskussion am Leben zu erhalten auch wenn die mittlerweile meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt war. Ich persönlich war meist für letzteres und hab in meiner Funktion als Moderator denk ich auch meist entsprechend gehandelt. Entweder das Forum umbenannt (& uU verschoben) oder, auch wenn es auch etwas Arbeit bedeutet hat, bisheriges kopiert und einen neuen Thread gestartet falls dieser sich eher "gezweit" hat (altes und neues Thema abwechselnd). Manche Diskussionen über Gott und die Welt fand ich selbst einfach interessant und diskussionswürdig. Dementsprechend bin ich auch für genannten OT-Bereich. Allerdings sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass sich im Verlauf des letzten Jahres auch sinnlose OT-Beiträge drastisch vermehrt haben<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> - die mich persönlich auch ziemlich genervt haben. Für solche Dinge muss man nicht unser Forum benutzten. Es gibt Email - oder wenn doch, dann bitte schön unsere PM-Funktion.
    An dieser Stelle noch einmal Danke an Tod für die neue Threadsplitfunktion die ich begeistert entdeckt habe. :smile:
  • DER böse Admin
    Es stimmt wohl was glaub ich Tod und Fool gesagt haben. Oft ist es nun einmal Tod der aufgrund seiner häufigen Onlinezeit am schnellsten auf einen unpassenden Beitrag antwortet und deshalb die Kritik abkriegt, falls diese einmal etwas zu harsch geraten ist. Ich war auch in der Vergangenheit nicht immer mit der vielleicht zu schnellen Kritik seinerseits einverstanden, denke aber im Moment wird unsere (Moderatoren) Kritik durchaus in einem berechtigten Maße dargelegt. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
    Und :wink:
    was uns gleich zu Punkt 3 führt:
  • Mitgliederentscheidung
    Ich denke schon, dass das im Moment praktizierte Verfahren um einen ersten Eindruck von einer Idee zu erhalten durchaus repräsentativ ist. Die Anzahl der Leute und die tatsächlichen Leute die online sind variieren doch immer, so dass man doch einn recht guten Einblick in die allgemeine Meinung erhält. Und wie gesagt: es ist nur die Möglichkeit einen ersten Eindruck zu etwas zu erhalten.
    @Bodo: es sind praktisch immer Leute online die gefragt werden können und deren Meinung man einholen kann. Und da zB Tod auch länger als 10 min online ist, und er sich nicht festlegt in der Art von "wer um 14:23 online ist wird gefragt" werden auch genügend verschiedene Leute befragt. In ICQ Meldungen zu hinterlassen bringt aus eigener Erfahrung nicht viel, da die Leute 1) keine Gegenfragen stellen könnenfalls etwas unklar ist oder für Detailfragen 2) die meisten entweder gar nicht antworten oder irgendwann (es gibt ja meistens keinen unmittelbaren Gesprächspartner da der andere ja dann schon wieder offline ist).
    Und sonst: wie Quästor & Tod bereits geschrieben haben: es wird an vielen Stellen darauf hingewiesen, dass Mitarbeit erwünscht ist. Aber wie Tod auch leider bereits gemeint hat: oft ist das tatsächliche Engagement ziemlich gering... Beispiel Leserbriefe in der Clubzeitschrift.
  • Achja und eines kann ich auch nicht unkommentiert stehen lassen: Unser Engagement im Schicksalsfest und dass Fool davon nirgends was gehört hat...
    Kein Eyecatcher?
    • Es steht/ stand in den News auf http://www.pratchett-fanclub.de
    • Es steht/stand auf der Startseite von http://www.Scheibewelt.de in der Newsbox. Und zwar ziemlich groß!
    • Es ging ausserdem noch ein Newsletter durch den Äther in dem dies in einem Artikel erwähnt wurde.
    • Es gab/gibt weiter Informationen aus Chat/Forum usw.
    Ich denke, darüber dass wir das zu wenig publik gemacht haben kann sich keiner beschweren. Wohlgemerkt: Mitarbeit des Einzelnen fängt darin an zumindest die Nachrichten und Informationen der "Arbeitgeber" mal zu überfliegen :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->zum Glück geht es momentan wieder etwas besser<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wenn sie einmal doch etwas harscher sein sollte dann ist es einer jener Tage an denen innerhalb weniger Stunden 3er Neulinge einen neuen "Hallo hier bin ich, hab keine Frage wollte nur hallo sagen"-Thread aufgemacht haben...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

_________________
"wir sind alles nur Threads in einem forum von Beta-Carotienern" - Religion der arrimäischen Beta-Carotin-Marskonspiration


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 14.03.2004 um 23:09 ]
Antworten