Sprichwörter- und Zitatetread

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich glaub, das stand ziemlich am Anfang.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Also war das Zitat nicht von TP sondern von Fester!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das missverstanden hast oder einen Scherz machst (kein Smilie da): Fester Fangut ist ein Charakter in Terry Pratchett's Buch Fliegende Fetzen.
Thetis

Beitrag von Thetis »

Wo soll da der Scherz sein? Es wurde nur mal wieder falsch zitiert. Aber ich habe keinen Bock das ganze nochmal durchzukauen da es damals (s. Fragen zur Webseite->Zitate) schon niemanden wirklich interessiert hat. Meckern werd ich aber trotzdem immer wieder :wink:.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Aus Ray Bradburys Kurzgeschichte "The Anthem Sprinters" stammt dieses Zitat:<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"We have never seen the elephant, but we've learned a bug under a microscope is the greatest beast on earth."</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 30.06.2004 um 23:36 ]
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

"Liebe hat immer recht."

Alternativ natürlich die Freundin. :grin: *ducktsichschnell*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

So ist es recht, Freundinnen haben immer Recht.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Das Paradies auf Erden ist dort, wo ich bin. Voltaire </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End --> :wink::grin:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 12.07.2004 um 18:12 :
So ist es recht, Freundinnen haben immer Recht.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

:grin: Ah-ha
Dazu fällt mir nur ein:
Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden. (Ludwig Börne)

Ich hoffe mal darauf :lach: :rofl:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 13.07.2004 um 11:29 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

"Menschen, die zur Unpünklichkeit neigen, werfen sich leider oft hinter den Zug"
Allen Ginsberg
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
Johann Kaspar Lavater
So musst du das sehen. :razz:
derBär

Beitrag von derBär »

:wink:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich hab da ein ganzes Buch mit 365 bösen Sprüchen, einen für jeden Tag. Leider sind die Sprüche monatlich thematisch sortiert, was es etwas langweilig werden lässt. Deshalb poste ich hier nicht jeden Tag einen :wink:. Aber es kommen noch ein paar schöne böse Dinger.
Pass nur auf, dass sich dein/e Bekannte/r nicht in einem Anfall von Pünktlichkeit VOR den Zug wirft.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hatte auch mal so einen Sprüche-Tageskalender. Die Sprüche waren aber größtenteils weder böse noch sonderlich originell. Der Beste war noch:

"Früher war man froh, wenn man eine Frau fand, die so gut kochen konnte wie die eigene Mutter. Heute muss man aufpassen, dass man keine bekommt, die so säuft wie ihr Vater."

Und ich sage jetzt nicht warum gerade ich den so lustig finde :grin:
derBär

Beitrag von derBär »

Und ich werde jetzt gerade wegen deines letzen Satzes fragen: Wieso denn?

:grin:
bunu

Beitrag von bunu »

Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere.
Albert Einstein
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Lasst euch von einem Jugendlichen gesagt sein: Wer vor sich hin lebt stößt auf die verrücktesten Aussagen.
Zb:

"Dann ist aber auch jeder Ladendieb ein agierender Kritiker des Konsumzwangs."
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wow, das könnte von meinem Bruder sein...
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Betreffend Bunus post:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Auch Einstein)

:grin:
bunu

Beitrag von bunu »

so zum ausgleich mal ein ganz flacher
"auch ein blindes Huhn trinkt mal nen korn"


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bunu am 16.07.2004 um 18:47 ]
derBär

Beitrag von derBär »

@Bunu: Ist zwar OffTopic, aber: Les mal die Anleitung von dem Forum, betreffend die Klein- und Großschreibung in Beiträgen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich hab ein schönes Armenisches Sprichwort (bin halber Armenier)

>>Was bringt mir die unendlichkeit des Universums, wenn meine Schuhe zu klein sind<<
William

Beitrag von William »

"Lobe den Brunnen in den Deine Schwiegermutter gefallen ist,
aber schöpfe kein Wasser daraus."
und "Was bringt mir die unendlichkeit des Universums, wenn meine Schuhe zu klein sind"
gefallen mir gut!
In diesem Sinn:
"Wer in sich selber Frieden hat, schafft weder sich noch anderen Unruh."(Epikur)
Stephan

Beitrag von Stephan »

hab noch etwas
ein Schlesischer neujahrsspruch
>>Lebe fröhlich, lebe heiter,aber leb im Jenseits weiter<<
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Den dürften die meisten kennen, aber beim Überfliegen des Threads habe ich ihn nicht gefunden:<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.'
Und ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer."</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Außerdem zermater' ich mir schon seit Tagen den Kopf, von wo folgender Spruch herkommt:<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"Geh mit Gott, aber geh!"</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->Hat jemand 'ne Ahnung? Er könnte auch in einem Film vorgekommen sein.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 17.07.2004 um 22:58 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Den habe ich schon gehört:sad:
Und für mich gerade sehr passend:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Nichtstun macht nur Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Antworten