Urheberrechte?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Cohen, der Barbar

Beitrag von Cohen, der Barbar »

Hi ihr scheibenweltler,

Einige von euch kennen bestimmt das pc game morrowind, oder? Ich habe geplant ein Mod zu machen dessen mittelpunkt ankh-morpork ist. Nun weis ich aber nicht ob das rechtliche probleme geben kann. Wei jemand genaueres?

mfg cohen und mögen eure chancen stets 1 zu 1.000.000 stehen
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Die Idee mit dem Ankk-Morpork Mod ist nicht schlecht, aber es steht euch verdammt viel Arbeit ins Haus.
Mit den Rechten kann ich dir dennoch nicht weiterhelfen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Der Begriff "Ankh-Morpork" ist im Gegensatz zu "Discworld" nicht urheberrechtlich geschützt.
Es gibt auch schon ein Fan-Modul zu Neverwinter Nights, dass in Ankh-Morpork spielt. Soweit ich weiß, gibt es damit keine Probleme.
Solltest Du allerdings "Dein" Ankh-Morpork auf der Grundlage der Straßenkarte "The Streets of Ankh-Morpork" aufbauen wollen, solltest Du vorher bei Stephen Briggs anfragen.
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Du möchtest außer Ankh-Morpork bestimmt auch andere bekannte Persönlichkeiten auftreten lassen und ein Scheibenwelt-Mod ohne den Begriff "Scheibenwelt" wär ja auch irgendwie witzlos. Deshalb würd ich sagen, dass du dich auf jeden Fall rückversichern musst. Aber find ich super sowas. Lass von deinen Fortschritten hören...
Chrisopas

Beitrag von Chrisopas »

Soweit ich weiss dürfte es keine Probleme geben sollange du den Mod nicht kommerziell vertreiben möchtest (also Geld damit verdienen).
Freundlich fragen bei den Inhabern der Rechte wird aber sicherlich nicht schaden.
Cohen, der Barbar

Beitrag von Cohen, der Barbar »

Danke für die antworten! Wisst ihr auch wie ich kontakt mit dem kerl aufnehmen kann? Es

mfg cohen
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ähh, wen meinst du mit Kerl ?
Stephen Briggs ?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Sonst die Adresse von Pterrys Agenten Colin Smythe steht in unserm FAQ auf den Clubseiten...
Crowley

Beitrag von Crowley »

Cool, aber vergiss bloß nicht uns deine Fortschritte zu beichten. :wink:
Mach doch mal einer ein Mod für Need For Speed oder so. :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Du meinst statt Autos fahren Rincewind rennen lassen? :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja! Wir haben ein neues Computerspiel-Genre erfunden! :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Gut, sofort Copyright drauf, bevor´s noch irgendwer klaut. :wink:
Antworten