Von was seid ihr sonst noch Fan?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Das erinnert mich ziemlich an Baldurs Gate :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Kennt ihr "Arcatera - Die dunkle Bruderschaft"?
Ist schon ein relativ altes (2000) PC-Spiel, eine Mischung aus Adventure und Rollenspiel. Hab's leider nie fertig gebracht, es durchzuspielen, da es irgendwie mit meinem Rechner überkreuz war :sad:


_________________
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht." (Sir Peter Ustinov)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 30.03.2004 um 20:19 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bis G3 rauskommt, wird es wohl 2006 sein.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Haha, ich als treuer GameStarKäufer kann vermelden:


*mit den Fahnen wedel*

es kommt bereits 2005!
Unglaublich, oder? :grin:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Wollen wir bitte in diesem Zusammenhang eine Gedenkminute für "Duke Nukem Forever" einlegen?
Hugo

Beitrag von Hugo »

Auf gamestar.de haben die sich letztens einen miesen Aprilscherz erlaubt und erzählt, dass Gothic III erst 2008 (!!!) erscheint und ausschließlich in Innenlevels spielen wird. Außerdem würden In Extremo angeblich ein ganzes Konzert in Gothic III spielen! Zum Glück war´s nur ein Aprilscherz, das In Extremo-Konzert wär aber sicher ganz nett gewesen.
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Mein bruder ist treuer PCGAMES leser und da ist im neuesten band ein interview mit wem von gothik drin! Da steht auch dass es schon 2005 rauskommen soll! und man hat von anfang an schon ein bisschen bessere skills!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wobei das dann doch eher kosmetischer Natur sein dürfte:
Entweder haben die Monster dann auch gleich etwas höhere Skills, s.d. es sich im Endeffekt gar nicht auswirkt, oder eben nicht, dann wird der Anfang u.U. ziemlich langweilig :wink:
Hugo

Beitrag von Hugo »

Ja, Ponder hat wahrscheinlich recht. Ich fände es irgendwie schade, wenn man schon als halber Superheld anfangen würde. Ich find es besser, den Charakter von Null an aufzupäppeln. Die Piranhas halten sich ja sehr mit Infos zurück, hoffentlich wird die Story gut.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich weiß nicht, ob es euch überhaupt interessiert, aber mich begeistert es und deshalb muss ich es verkündigen: R.A. Salvatore lebt noch!
das heißt, eigentlich lebt er ja ziemlich kontinuierlich, aber Blanvalet hat es jetzt endlich geschafft, den ersten Band seines neuen Zyklus heraus zu bringen. Das Dingens heißt "The Hunter's Blades Trilogy" (im Deutschen: Die Rückkehr des Dunkelelf - wie kreativ) *froi*
Allen, die jetzt keine Ahnung haben wovon ich schon wieder schwafele, denen möchte ich Salvatores Forgotten Realms-Romane wärmstens ans Herz legen. :grin: der Mann ist echt klasse! Und jetzt macht er weiter!!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Mal abgesehen davon, dass sein Schreibstil (oder der seines Übersetzers, ich habs nur auf deutsch gelesen) grauenvoll ist, die Geschichten, die er schreibt sind wirklich schön. Nur so konnte ich die ersten 6 Bände der Saga durchstehe: Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht :wink:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Oh, findest du?
Ich fands recht angenehm zu lesen.
Welche sechs Bände meinst du?
Die ersten sechs "Forgotten Realms" oder die "Saga vom Dunkelelf"?

Vielleicht solltest du in den jeweils anderen Zyklus einen Blick riskieren, die haben so weit ich weiß verschiedene Übersetzer.
Und beide sind endlos cool *ggg*
Norskvarg

Beitrag von Norskvarg »

Nun, ich bin zwar ein Pratchett Neuling, aber das Ganze scheint sehr interessant zu sein... Ich lesen demnach auch andere Sachen, allem voran die Prosa Edda...

Desweiteren stehe ich tierisch auf Comics von Marvel...

Was die Musik betrifft von Black Metal (BURZUM, Darkthrone, Dimmu Borgir) über Rock (Yardbirds, Down, Tenacious D) bis hin zum Blues (J.L.Hooker, B.B.King, Robert Johnson) fast alles was mit Gitarren zutun hat...

Bei Filmen würde ich mich mal auf die Marvel- und die Star Wars Filme festlegen...

So, das war mein erster Post in diesem sehr interessanten Forum...
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Na ich reih mich mal artig in die große Gruppe der STAR-WARS-Anhänger ein.

Und dann gibt es da noch das gute alte Original namens D&D (Dungeons & Dragons).
Hier war ich viele Jahre Master von Spielrunden, und etliche Jahre sogar Vereinsvorstand eines Fantasy-Vereins.
Naja dann kam die Arbeit, es mangelte an Zeit und alles schlief etwas ein.

Doch Totgesagte leben bekanntlich länger :wink:
Über den Kindergarten unseres Sohnes habe ich einige D&D-Spieler(innen) kennengelernt und alles fängt wieder neu an.
Passend dazu kam dann auch das neue Regelwerk in der Version 3.5 raus :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragonmaster am 29.04.2005 um 22:05 ]
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

M*A*S*H 4077, mehr muss ich nicht sagen!
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Also ich bin ganz großer Linkin Par Fan (und wehe jetzt kommen wieder üble Sprüche...) und PC-Spiele-Freak. Vorraussetzung dafür, dass ich's spiele: gute Story und gute Grafik. Aprpos Spiele: Gothic III kommt Herbst 2005 raus, hab aucg schon die ersten Screeshots gesehen - HAMMER!!!
So, ansonsten bin ich Bücherfan (klar) und Filme-Fan. Ich geh zwar so gut wie nie ins Kino aber ich seh mir gerne mal gute Filme im Fernsehen an. Mir sind die Schauspieler eigentlich nur zweitrangig, denn meiner Meinung nach zählt die Handlung und die Kameraführung - wie der Film eben auf den Zuschauer wirkt.
Zu guter letzt interessiere ich mich für alle möglichen Sportarten. Egal ob Eishockey-WM oder Tour de France oder Biathlon Weltcup - ich verfolg's am Fernsehen so gut es geht.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

[quote]
Kehrer ohne Besen schrieb am 08.05.2005 um 21:30 :Ich geh zwar so gut wie nie ins Kino aber ich seh mir gerne mal gute Filme im Fernsehen an. Mir sind die Schauspieler eigentlich nur zweitrangig, denn meiner Meinung nach zählt die Handlung und die Kameraführung - wie der Film eben auf den Zuschauer wirkt.
[/quote]
Meiner Meinung nach tragen die Schauspieler wesentlich dazu bei, wie der Film auf den Zuschauer wirkt. Wenn ein Film sonst ausgefeilt ist, aber die Schauspieler einfach nur schlecht sind - wie kann er dann gut sein?
Esus

Beitrag von Esus »

Fan von Star Wars ist (SW)
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Klar sind Schauspieler wichtig für'n Film (ohne Schauspieler - kein Film) aber es gab schon so viele Filme wo der Regisseur versuchte mit berühmten Schauspielern die Kasse zu füllen. Aber letztendlich war die Story sooo mieß, dass nur noch das Image des Schauspielers in den Dreck gezogen wurde.
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Um mal vom Thema Film und Schauspieler abzukommen:
Ich bekenne mich als leidenschaftlicher Fan der guten Küche.
Und da ich dort gern experimentiere (früher wars der Chemie-Baukasten, heute der heimische Herd :wink: ), denke ich es werden bald ein paar Rezepturen für die AM-Times abfallen - aber dazu mehr an anderer Stelle.
anybody

Beitrag von anybody »

Neuling belebt topic:

Außer Terry Pratchett -

Filmwelten: Star Trek - Star Wars

Einzelfilme: Dogma, Harold & Maude, Nightmare before Christmas, Die Hard, Labyrinth, Das 5. Element:grin: am liebsten auf einem Restaurantschiff, das 10km von unserem Haus auf dem Rhein liegt.
Bat

Beitrag von Bat »

Du bist also "Nightmare before christmas"-Fan? ich hab den Film zweimal gesehen und beidesmal mnicht vertsanden beziehungsweise ihm nichts abgewinnen können. Nach dem ersten sehen hab ich das noch auf mein junges Alter geschoben... Ich find den Film seltsam.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Was ich (außer T. Pratchett) mag:

Raymond Feist, Eddings' Belgariad-Saga, LotR, In Extremo, Corvus Corax, Nightwish (und andere Bands, deren Sängerinnen eine gute Sopranstimme haben), Douglas Adams.

Außerdem bin ich Fan von Hugendubel und der Romanboutique Hermke - weil es da soooo viele gute Bücher gibt.
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
Bat schrieb am 16.10.2005 um 22:17 :
Du bist also "Nightmare before christmas"-Fan? ich hab den Film zweimal gesehen und beidesmal mnicht vertsanden beziehungsweise ihm nichts abgewinnen können.
[/quote]

Nun ja - Sinn? So direkt gefragt, *räusper* - es ist ein Musical, und es hat eine düster-skurrile Atmosphäre (ein typischer Burton-Film):grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@anybody: Du bist nicht allein. "Nightmare before Christmas" ist einer meiner absoluter Lieblingsfilme. Allerdings ist es bei mir umgekehrt: SG erinnert mich an den Film.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Ich habe mir den o.g. Film in Unkenntnis desselben zusammen mit meinen Kindern (Junge, 10 u. Mädchen, 8) angeschaut. Na ja, dachte ich, Trickfilm:smile:
Antworten