Fanfiction

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Aber vielleicht sollte ich ja nicht mich fragen, sondern eher euch :wink: Woran fehlts euch? An Feedback, an materiellem Anreiz oder am Vertrauen in eure Fähigkeiten? Oder an was ganz anderem?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ganz simpel: An Zeit mangelt es mir :sad:
Tod

Beitrag von Tod »

Guter Einwand. Wo du das ansprichst, fällt mir auf, dass ich an meiner auch schon seit einer Woche nicht weitergeschrieben habe und angefangen habe ich auch eigentlich nur aus Langeweile...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@Feles: Das muss noch nicht schlimm sein. Immerhin waren viele gute SW-Figuren auch irgendwann neu. In manchen Büchern sogar alle Protagonisten. Und trotzdem war es immer toll.

Warum meine Story immer noch nicht fertig ist? Ich bin zu perfektionistisch...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 17.04.2004 um 21:06 :
Ich bin zu perfektionistisch...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:wink: Ganz zu Schweigen von dem Zeit-Problem...
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 17.04.2004 um 12:40 :
Wo du das ansprichst, fällt mir auf, dass ich an meiner auch schon seit einer Woche nicht weitergeschrieben habe [...]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Oh und dabei fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit auch mal eine Scheibenweltfanfictiongeschichte angefangen hab... sollte ich vielleicht auch mal weiter schreiben.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

*ggg*

Ich müsste noch Gelegenheit und Mut finden, sie zu posten.
Der Quästor hat mir zwar dankenswerterweise erklärt, wie man Fußnoten im html strickt, aber kann man einfach den html-Code posten?
Tod

Beitrag von Tod »

Hier bei uns? Das wird umgewandelt, so dass es als Code erscheint, wenn es sinnvoll ist, wird es aber von der Redaktion umgesetzt oder durch Code ersetzt, der zur Seite passt.
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Das klingt sehr fein. Dh einfach mailen? An Malachit?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robin des Bois am 26.04.2004 um 09:49 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Mailen? Malachit? Wovon sprichst du?
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Ich habe etwas verbrochen, von dem mir gesagt wurde, ich solle/könne es auf dieser HP posten. Was mache ich mit dem in Rede stehenden Text?
Tod

Beitrag von Tod »

Du postest ihn auf der Seite... Den Bereich für Fanfiction findest du unter "Die Community" "Publikation" "Kurzgeschichten" oder schneller
http://www.scheibenwelt.de/?page=usershort
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Juhu, jetzt habs ichs verstanden, vielen Dank.
Wenn man nur langsam genug spricht, kommen sogar wir Physiker mit :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Die Betreiber von lspace.org haben eine Mailingliste zum Posten von SW-FanFiction ins Leben gerufen. Das Projekt ist noch recht neu und Informationen darüber finden sich bisher nur im Usenet. Eine FAQ und Hinweise zur Anmeldung bei dieser mailingliste gibt es hier.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sehr schön. Hm, wenn ich jetzt auch noch eine fertige Story hätte, dann könnte ich sie sogar dort posten...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wahrscheinlich müsstest Du sie dann aber noch ins Englische übersetzen :wink:
Hm, ich habe die FAQ mal kurz überflogen, und da steht nichts davon, dass sie die Geschichten ausdrücklich in English haben wollen. Aber auf eine deutsche Geshichte wirst Du wahrscheinlich nicht allzuviel Feedback bekommen :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Meine fanfiction-Geschichte ist immer noch nicht fertig, deswegen habe ich jetzt entschieden, sie Tarantino-mäßig in Volume 1 und 2 aufzuspalten. Volume 1 muss ich jetzt noch von einer Freundin probelesen lassen; wenn sie ihr OK gibt, kann ich die Story posten.
Antworten