~Rettet den Ankh!~

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Silverdragon schrieb am 10.10.2004 um 13:43 :
Ich glaube dem "Austoben" kommt hier eine recht große Bedeutung zu. A la kopflose Leiche im Hide Park gefunden, Besitzer meldet sich bitte im Fundbüro.
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->


<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich glaube, das stammt aus Scheibenwelt.de aus "Neues aus Ankh-Morpork"</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das war ja lediglich eine Erfindung von vermutlich mir. Nichts "offizielles" von der Scheibenwelt. Wir könnten übrigens noch mehr lustige Texte für die Startseite oder Fragen für Wer wird Millionär gebrauchen...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 10.10.2004 um 13:35 :
Achja, stimmt. Aber nur ein Park für eine Millionenstadt? Ziemlich dürftig.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wir wissen nicht genau, wie groß AM ist. Die Handlung spielt immer nur in der Innenstadt, deshalb könnte es sein, dass ausserhalb der Stadt noch Parks existieren. Ausserdem gibt es *hurra!* Kohlfelder, auf denen man bestimmt viel Spaß haben kann.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Die Stadt hat mit ihren Vororten insgesamt 1 Million Einwohner und es ist nicht gesagt, dass es in der Stadt nicht noch mehr Parks gibt. Auf der Karte finde ich auf Anhieb noch 7 weitere Parks.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 10.10.2004 um 14:00 ]
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Also mir gefallen die ersten Kapitel bisher ganz gut. Die Stimmung ist irgendwie "scheibenweltig", und die Charaktere, die Tori aus den Büchern übernommen hat, agieren größtenteils auch so, wie man es von ihnen erwartet.
:smile:) verstehen können.
Tori

Beitrag von Tori »

Danke für das Lob Berilia :smile:
Natürlich soll es keine reine Insider- Geschichte werden, ich dachte mir das eher so, dass es Witze gibt, über die alle lachen können und Witze, die eben nur einige verstehen. (Sofern das, was ich schreibe überhaupt lustig ist :wink:)
Und es sind ja keine totalen Insider, man muss sich nur die Mühe machen, diesen thread durchzuackern, dann versteht man sie auch :wink:
Okay, ich sehe ein, dass ist ziemlich viel:smile:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 10.10.2004 um 16:47 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Tori: Ich habe jetzt auch das fünfte Kapitel gelesen.
Lord Vetinari hast du meiner Meinung nach nicht besonders gut getroffen. Aber er ist auch eine schwierige Figur und wenn man noch nicht alle Scheibenweltromane gelesen hat, dürfte es noch schwerer sein, ihn zu charakterisieren. Vielleicht solltest du trotzdem ein bisschen mehr auf die Charaktere achten, auch auf deine eigenen.
Die Idee mit dem Pantomimen im vierten Kapitel und der blaue jodelnde Berghüpfer haben mir gefallen :wink:

Insgesamt finde ich alle Kapitel recht gut, wobei das zweite Kapitel mir am besten gefällt.
Tori

Beitrag von Tori »

*waaaah* Und ich dachte es merkt keiner :sad:
Ich finde Vetinari echt toll, aber du hast Recht, ihn selbst darzustellen übersteigt dann doch meine Möglichkeiten:heul:
Ich bin so schlecht...
Hey, aber bei DIR müsste doch bei dem jodelnden blauen Berghüpfer der Groschen gefallen sein, oder? :grin:
Und was meinst du damit, dass ich auch auf meine Charaktere achten soll? :???:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 10.10.2004 um 16:56 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Tori: In punkto blauer Berghüpfer: a) Ließ deine PN.
b) Was meinst du wofür das :wink: steht?

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 10.10.2004 um 16:55 :
Ich bin so schlecht... </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Hey, es ist noch kein(e) Meister(in) vom Himmel gefallen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Du kannst nicht erwarten, dass deine Geschichten von Anfang an Bestseller sind und sie allen gefallen. Aber das heißt auch nicht, dass du nicht besser werden kannst.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->außerdem täte das zeimlich weh :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 10.10.2004 um 17:03 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Wie das klingt ...
Aber ich weiß, wie du es meinst :smile:

Noch eine Idee für die Grüne Gruppe:
Wie wäre es, wenn man in ganz AM Öko-Läden eröffnen würde? Da hätten wir doch eine Einnahmequelle (sehr wichtig) und täten was für die Gesundheit der AMler (noch viel wichtiger :smile: )
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 10.10.2004 um 16:55 :
Und was meinst du damit, dass ich auch auf meine Charaktere achten soll? :???:</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es dir so wichtig ist, ein neues Kapitel fertig zu bekommen, dass Details ins hintertreffen geraten<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Zum Beispiel: In einem Kapitel ist Misrawa die idealistische Heldin, die ihre Schwächen besiegt, im nächsten das verzogene Gör<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Wenn sie diese Eigenschaften alle in sich vereinigt, müssen sie aber sich immer in ihrem Charakter widerspiegeln.
Ich gebe zu, so richtig kann ich es nicht ausdrücken. Achte einfach ein bisschen mehr auf das Verhalten deiner Charaktere. Auch wenn's dadurch bis zum nächsten Kapitel länger dauert.

Zum Thema Ökoläden: Dafür müsste die Grüne Gruppe erst mal die entsprechenden Räume kaufen/mieten. Und dazu braucht es Geld. Aber in den Schatten ist bestimmt noch ein Plätzchen frei:grin:.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Auch wenn man sich als Leser natürlich freut, wenn die Kapitel schnell hintereinander kommen<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->zugegeben, dass ist etwas übertrieben dargestellt<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Also, ich könnte jetzt ganz hochnäsig sagen, dass Missy einfach einen komplizierten vielschichtigen Charakter hat, aber so bin ich nunmal nicht. Ich würde sagen, ihre Maske bröckelt langsam ab und ihr wahrer Kern kommt zum Vorschein. Ob das nun ein verzogenes Gör ist, sei dahin gestellt.

Konfliktpotential? *lol*
Musste da gerade an was denken :rofl: Ich sage nur soviel: Diebe und Dinkelkekse. Wer Dinkel kennt, weiß, wovon ich rede.
Ja, mein Humor ist manchmal doch recht einfach :lach:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 10.10.2004 um 17:27 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Tori
Manchmal ist es schon für Aussenstehende etwas nervig, wenn du dauernd Anspielungen machst, die kaum jemand versteht. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->Naja, muss ich mich halt mit abfinden.

Warum hast du eigentlich deine Signatur geändert ? Ich fand die alte besser...
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Tut mir leid, vielleicht bin ich auch einfach nur doof, aber ich sehe hinter dem Berghüpfer keinen tieferen Sinn.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Welcher unglaublich komisch wäre.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 11.10.2004 um 15:57 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Zu dem jodelnden blauen Berghüpfer sage ich nicht mehr als: warte auf das 6. Kapitel. Das wird vermutlich auch das letzte sein. (Höre ich da etwa jemanden erleichtert aufatmen?)
So, meine Signatur ist auch wieder die alte, die andere war ein Insider mit einer Freundin. :grin:
Und da ich euch ja nicht mehr mit Insidern nerven soll:wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hm, von wegen Missys widersprüchlichem Charakter:smile:).
Stattdessen geht sie den Leuten ziemlich auf die Nerven. Und die länglichen Streitereien mit Pen sind auch nicht so scheibenweltig. Vielleicht sollte die Grüne Gruppe ein paar Greenpeace-mäßige Aktionen machen (auf das Dach der UU klettern?), um auf sich aufmerksam zu machen. Und Missy könnte zeigen, (ob) was in ihr steckt.
Über Deinen Vetinari werde ich jetzt mal nix sagen, das haben andere schon. Allerdings hat mir Karotte in der Geschichte nicht gefallen. Karotte würde nicht vor dem Patrizier zittern. (Ja, catskind, ich weiß, er ist zu perfekt :wink:) Außerdem hat er als Hauptmann zuviel zu tun, um wegen einer Gilde aus drei, vier Leuten gerufen zu werden. Mein Vorschlag: Ersetz Karotte durch Ping, der passt besser in die Szene, und Du musst nur Namen und Dienstrang ändern.
Was noch? Ach ja, die Anspielungen auf Forumsmitglieder. Finde ich prinzipiell auch witzig. Aber machs gut! Es sollte schon Sinn machen.
Am besten fand ich den Witz mit dem achatianischen Märchen. Das war genau wie in einem SW-Buch!
Tori

Beitrag von Tori »

Ping einzusetzen ergäbe nur Sinn, wenn ich ihn auch kennen würde. :smile:
Und, Leute, es ist "nur" eine Fanfic, meine erste noch dazu. Vergesst das bitte nicht und legt nicht die gleichen Maßstäbe wie für einen richtigen Roman an, z.B. von Pratchett. Da kann ich ja nur scheitern. :wink:
Danke für das Lob :smile:
Einige deiner Ideen haben mir übrigens sehr gut gefallen :grin:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich glaube schon, dass eine Gilde aus bisher 4 Leuten wichtig genug ist, um Karotte dafür zu holen. Vetinari behandelt die Vorfälle nicht nach ihrer direkten Größe, sondern nach ihrem eventuellen Unruhepotenzial. Und du musst zugeben, das ist hier gewaltig.

??? Nur noch ein Kapitel ? Hat doch gerade erst angefangen...

Aber gut, wenn du nur einen Anfang mit einem offenen Ende schreiben willst, auch in Ordnung. Obwohl...
Ein paar (mehr oder weniger) sinnlose Aktionen der neuen Gilde wären natürlich auch lustig, allerdings wird das Schreiben umso schwieriger, je größer die Aktion wird.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Idee: Eine Verschwörung mit dem Ziel den Ankh zu reinigen. :wink:
Tori

Beitrag von Tori »

Okay, vielleicht werden es auch noch zwei oder drei Kapitel, mal schauen :smile:
Nicht, dass es mir nachher wie dem Autor in diesem Buch von Stephen King geht (Mann, wie hieß das noch gleich?) :wink:
Irgendwie kommt mir diese Verschwörung sehr bekannt vor:lach:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Das Problem ist, ein guter Schlusspunkt muss gefunden werden.
Mögliche Endpunkte:
  • Die Gilde ist gegründet, der Rettung des Ankh<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> steht nichts mehr im Wege.
  • Gilde gegründet, erste Aktion geglückt/nicht geglückt, Ausblick auf die Zukunft
  • Gilde auf dem Höhepunkt ihrer Macht
  • Extrem: Ankh-Morpork gesäubert, Ziel erreicht. Spätester Zeitpunkt für ein Ende, da danach eigentlich nichts mehr passieren kann.
Ich persönlich wäre für die zweite Option, allerdings haben da natürlich auch andere<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> mitzureden.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->und der Skorpione, Schildkröten, und was ihr sonst noch wollt.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->unter anderem, nur am Rande, Tori :smile:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Das Buch von Stephen King hieß Misery:smile:
Öhm, willst du nicht die nächsten Kapitel schreiben? :lach: Sprühst ja förmlich vor Elan :grin:
Vom 6. habe ich jetzt schon zwei Seiten, brauche diesmal mehr Zeit, will mir ja Mühe geben :wink:
Ansonsten sag ich nur: Lass dich überraschen *sing*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Habe gerade dein 6. Kapitel gefunden und gelesen.
Viele Spoiler für die Grüne Gruppe - 6. Kapitel
Ich finde das Kapitel als Geschichte ganz in Ordnung. Aber das Ende kommt einem gewaltigen Schnitzer gleich, es sein denn du erklärst im nächsten Kapitel, dass der Wasserspeier zufällig in diesem Moment an irgendetwas gestorben ist. Tod mach keine Ausnahmen, für niemanden. Auch nicht für Katzen. Außerdem weiß jede Katze, wer er ist und würde ihn von daher kaum als "eigenartigen Burschen" bezeichnen.
Ludmilla ist übringes kein 'richtiger' Werwolf wie Angua, sondern ähnelt in dieser Hinsicht vielmehr deinem Pen. Außerdem hat sie zu dem Zeitpunkt, zu dem deine Geschichte spielt, AM schon relativ lange verlassen.

Abgesehen davon<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> finde ich die Geschichte, die im 6. Kapitel erzählt wird gut. Die Idee eines rappenden Reg Schuh ist lustig, auch wenn ich nicht weiß, ob es zu ihm passt. Aber das hast du, glaube ich so beabsichtigt.

Der kleine blaue Drache wurde nach seiner Befreiung wohl zwangsverpflichtet, mh? :wink: Musst aber aufpassen, dass er dir nicht deine schönen Bänder ansengt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> :grin:.

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Zugegeben, die Kritik sieht nach viel mehr aus. Jetzt folgt aber ausdrückliches Lob.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Andererseits ist es deine Figur, sie tut (mehr oder weniger) das, was du willst.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 13.10.2004 um 23:23 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Das mit Ludmilla wusste ich nicht. (mist!) Hm, wer weiß ob die Katze schon immer eine Katze war...
Und Tod MACHT Ausnahmen, siehe Prinzessin Keli. :razz:
Danke für das Lob. Ist dieses Kapitel besser als 4 und 5?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Na ja, bei Prinzessin Keli blieb Tod wohl keine andere Wahl, angesichts des Durcheinanders, dass Mort da angestellt hatte. Außerdem war der Herzog gestorben, es musste also jemanden her, der seinen Platz einnahm.
Ich finde das sechste Kapitel jedenfalls besser als das fünfte.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

(OT) Wann und warum hat Ludmilla A-M verlassen?
6. Kapitel lese ich gleich.
Tod

Beitrag von Tod »

Ist sie nicht in Alles Sense! mit dem anderen Werwolf/mensch zusammengekommen und sind die dann nicht zusammen aufs Land gezogen?
Tori

Beitrag von Tori »

Naja, dann war sie halt zu Besuch, kann doch sein. :razz:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hab jetzt auch das 6.te gelesen.

Spoiler für 6.tes Kapitel


Die Idee mit dem Werhuhn war klasse. :razz:

Die Geschichte bekommt mehr Schwung, es passiert was. Und, warum glaubst du ich könnte dir meinen Auftritt übel nehmen ?<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Ein paar kleinere Unstimmigkeiten fielen mir auf, für die meisten gibt es sicherlich eine natürliche<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Erklärung:
  1. Warum hilft eine Katze einem Huhn ? Tiere können in große Probleme geraten, wenn sie Mitleid mit ihren Grundnahrungsmitteln haben.
  2. Warum ist Tori auch am Tag Huhn geblieben ? Normalerweise müsste das doch aufhören wenn kein Vollmond mehr sichtbar ist.
  3. Zauberer drohen nicht damit die Wache zu rufen. Sie regeln die Probleme selbst.
  4. Der Wasserspeier müsste doch eigentlich nur sehr mühsam sprechen können, da er den Mund nicht schliessen kann.
  5. Nach so einer Zwangsverwandlung müsste Tori eigentlich für ein paar Tage mit Traumabekämpfung beschäftigt sein.
Eventuelle Antworten (die richtigen kann natürlich nur die Autorin geben.):
  1. Vielleicht ebenfalls eine Werkatze ? *wild spekulier*
  2. Tori ist vielleicht zu verwirrt um sich wieder zurückzuverwandeln. Andererseits: Die Götter lieben einen guten Scherz ebenso wie andere Leute auch.
  3. Vielleicht waren die Zauberer auch für 2. verantwortlich, heimliche Rache.
Den Rest wirst du wohl beantworten müssen, Tori.


<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 13.10.2004 um 22:55 :
Aber das Ende kommt einem gewaltigen Schnitzer gleich, es sein denn du erklärst im nächsten Kapitel, dass der Wasserspeier zufällig in diesem Moment an irgendetwas gestorben ist. Tod mach keine Ausnahmen, für niemanden. Auch nicht für Katzen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Eventuell war Narrativum für den Tod des Wasserspeiers verantwortlich, vielleicht auch die Götter, da sie wissen wollen wie die Geschichte weitergeht.<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Außerdem weiß jede Katze, wer er ist und würde ihn von daher kaum als "eigenartigen Burschen" bezeichnen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Vielleicht will sie seinen Namen nicht gegenüber Uneingeweihten nennen ?

Noch etwas: Wird Vetinari ein Huhn als Gildenoberhaupt dulden ?
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Um ehrlich zu sein, wahrscheinlich hätte ich in dieser Situation ähnlich reagiert. Ein aufgeregtes Huhn, welches sich als Vorgesetzte herausstellt... wie soll ich mich da zurückhalten ?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->oder zumindest eine normale unnatürliche<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 14.10.2004 um 15:58 ]
Antworten