~Rettet den Ankh!~

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tori

Beitrag von Tori »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Silverdragon schrieb am 14.10.2004 um 15:56 :
Spoiler für 6.tes Kapitel

Die Idee mit dem Werhuhn war klasse. :razz:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wie meinen? Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst:wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Die Geschichte bekommt mehr Schwung, es passiert was. Und, warum glaubst du ich könnte dir meinen Auftritt übel nehmen ?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
War ja nur so ein Gedanke:wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
  1. Warum hilft eine Katze einem Huhn ? Tiere können in große Probleme geraten, wenn sie Mitleid mit ihren Grundnahrungsmitteln haben.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
    Deine eigene Antwort ist schon nahe dran. Auch hier im Forum gibt es hilfsbereite Miezekatzen. :wink:
    <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
  2. Warum ist Tori auch am Tag Huhn geblieben ? Normalerweise müsste das doch aufhören wenn kein Vollmond mehr sichtbar ist.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
    1. Nenne sie bitte Misrawa, von mir aus Missy. Man kann dieses Machwerk höchstens als Semi-Autobiographisch bezeichnen. (In Wirklichkeit bin ich noch viel schlimmer :grin:)
    2. Vielleicht weiß sie einfach nicht, wie die Rückverwandlung geht?

    <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
  3. Zauberer drohen nicht damit die Wache zu rufen. Sie regeln die Probleme selbst.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
    Ist ja gut... Ich denke, meine Unzulänglichkeiten, SW-Charaktere richtig darzustellen hatten wir schon, oder?
    <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
  4. Der Wasserspeier müsste doch eigentlich nur sehr mühsam sprechen können, da er den Mund nicht schliessen kann.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
    *holt mal den Zaunpfahl zum Winken raus* Warum heißt er wohl Nuschler, hm? Genau, weil ihn seine Artgenossen nicht verstehen, gerade WEIL er richtigt spricht. Das ist der Witz dahinter. *steckt den Zaunpfahl wieder ein*
    <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
  5. Nach so einer Zwangsverwandlung müsste Tori eigentlich für ein paar Tage mit Traumabekämpfung beschäftigt sein.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wir werden sehen :wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Eventuell war Narrativum für den Tod des Wasserspeiers verantwortlich, vielleicht auch die Götter, da sie wissen wollen wie die Geschichte weitergeht.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Wer weiß :smile:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Noch etwas: Wird Vetinari ein Huhn als Gildenoberhaupt dulden ?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Da musst du wohl auf das 7. Kapitel warten ... *lacht mal ganz fies in sich hinein*
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 14.10.2004 um 16:12 :
*holt mal den Zaunpfahl zum Winken raus* Warum heißt er wohl Nuschler, hm? Genau, weil ihn seine Artgenossen nicht verstehen, gerade WEIL er richtigt spricht. Das ist der Witz dahinter. *steckt den Zaunpfahl wieder ein*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Oh. Das ist das Problem, wenn man die Geschichte in einer Freistunde liest, und die Rezension zu Hause verfasst. Ich hatte den Namen nicht mehr direkt im Kopf, nur noch dass es ein Wasserspeier war. Aber du darfst jetzt ruhig denken, dass Drachenzüchter solche Witze nicht verstehen, wenn es dir Spaß macht. :smile:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Da musst du wohl auf das 7. Kapitel warten ... *lacht mal ganz fies in sich hinein*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Es wird also noch eins geben ? Gut.
Tori

Beitrag von Tori »

In einer Freistunde? Welch ein Frevel! Soetwas führt man sich mit einer guten :razz:
Natürlich wird es noch ein siebtes geben. Schließlich braucht Tod ja was, um seiner Lieblingsbeschäftigung (dem Editieren) nachgehen zu können und außerdem kann ich ja meine riiiiesige Fangemeinde nicht einfach so im Regen stehen lassen. :wink:
*duckt sich schon mal vorsichtshalber vor bösen Seitenhieben mit scharfen Sensen*



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 14.10.2004 um 16:38 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, bin mit dem Kapitel durch. Hier die Kritik:

Erstmal danke, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast. :smile:
Die Grüne Gruppe wächst, was ganz erfreulich ist.
Wegem dem Wasserspeier: Die reden ja eigentlich deshalb so undeutlich, weil sie den Mund nicht schließen können.
Wegen Reg+Rap: TP hätte sowas eher nicht gemacht, aber das hier ist ja nur fanfiction. Der Text erinnert mich aus irgendwelchen Gründen eher an Udo Lindenberg...

Ansonsten allgemein: In Deiner Story tauchen viele Leute aus dem Forum auf (warum bloß ist auch eine Katze dabei?). Soweit ganz witzig. Nachteil dabei ist nur: Außer uns versteht den Witz kaum einer. Außerdem gilt diese Art zu schreiben allgemein in der fanfiction als... nunja, man spricht vom "Mary Sue"-Syndrom.

Ich hoffe, Missy verwandelt sich im nächsten Kapitel zurück. Ansonsten könnte sie nämlich in Schwierigkeiten kommen. (Und sag nicht, dass sie das davor bewahrt, verurteilt zu werden. Unter der Herrschaft des Patriziers Schnappüber wurden auch Fledermäuse angeklagt, weil sie gegen die Ausgangssperre verstoßen hatten. :smile:
Tori

Beitrag von Tori »

Mary-Sue Syndrom?
Ich dachte, eine Mary-Sue wäre ein perfekter Charakter, der vom Autor in eine bestehende Welt eingegliedert wird. :???:
Deine Idee war so gut, die musste einfach rein. :smile:
Ja, ich weiß, das sind alles Insider aber, ... ach, ich meine, wer außer den Leuten in diesem Thread macht sich schon die Mühe mein Geschreibsel zu lesen?
Und wegen der Verurteilung :smile:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 14.10.2004 um 21:06 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich glaube, Mary Sue wird auch für Chars verwendet, die allgemein zu dicht an der Autorin dran sind.
Tori

Beitrag von Tori »

Hm, da du mich nicht gut genug kennst, kannst du gar nicht wissen, wie ähnlich mir die Protagonistin wirklich ist. :razz:
Oder meinst du damit das Umfeld der Autorin?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das kann man wohl auch dazu rechnen.
Hans Stangenlang

Beitrag von Hans Stangenlang »

Bitte der Fluss muss so bleiben, wie er ist. Sonst bin ich arbeitslos. Schließlich bin ich Flussreiniger, dazu habe ich eine Aperatur erfunden, die den Ankh auspresst und reines Wasser zurückleitet. Demnächst werde ich den Tourismus ausnützen und mit dem Ankh-Schlamm die Riesenkohle einstreichen. Juhu!
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Tori: Max hat nicht ganz Unrecht. Vor lauter Einbauen von Forum-Charakteren solltest du nicht die eigentliche Geschichte vergessen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Es ist zwar ganz lustig, wenn man die Leute aus dem Forum in deiner Fan-Fiction findet, aber sie sollte nicht zu einem einzigen langen Insider werden. Würde ich meine Profileinstellungen ändern<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, wäre in meinem Fall der Witz sowieso weg. Der jodelnde und sprechende blaue Berghüpfer ist ja ganz lustig, aus dem Zusammenhang gerissen scheint sein Name allerdings nicht so ganz passend<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.

Aber schreib mal weiter.


<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Hatte bisher aber auch nicht den Eindruck, dass du letzteres tust.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->was ich vor kurzem eigentlich auch machen wollte<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Du hast dich andernorts schon als Lateiner geoutet: Schlag mal das Genus von "Feles" nach :wink:.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 16.10.2004 um 13:04 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Hans Stangenlang schrieb am 14.10.2004 um 22:54 :
Bitte der Fluss muss so bleiben, wie er ist. Sonst bin ich arbeitslos. Schließlich bin ich Flussreiniger, dazu habe ich eine Aperatur erfunden, die den Ankh auspresst und reines Wasser zurückleitet. Demnächst werde ich den Tourismus ausnützen und mit dem Ankh-Schlamm die Riesenkohle einstreichen. Juhu!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wunderbar, du bist aufgenommen,<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Wir wollen den Fluß reinigen - du bist Flußreiniger, das passt doch. Du presst den Ankh aus, das klare Wasser leiten wir in das Flussbett zurück, und den Schlamm kannst du meinentwegen verkaufen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Falls du denn willst.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Oder an Skorpione verfüttern :smile:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Hans Stangenlang

Beitrag von Hans Stangenlang »

Schau mal auf http://larp.goddy-online.de/
da steht ein bissl von meiner geschichte und meinen erlebnissen drin.
Ist ein PRG-Forum, ziemlich witzig. Vielleicht kommt ja einer von euch auch hinein. :wink:
Tori

Beitrag von Tori »

@Hans
Silverdragon hat Recht, dich könnten wir wirklich gebrauchen! Und mit subventionierten Klärwerken ließe sich doch auch eine Menge Geld machen. Man denke nur an die vielschichtige Kanalisation AMs.
Ich habe mir auch gleich mal dein Forum angeguckt. Bin irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen, worum es geht, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht so in der Materie der SW drinn bin wie andere. Was ist z.B. ein zehn-plus-eins?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Mit subventionierten Klärwerken Geld machen ? Subventionieren bedeutet doch Geld irgendwo reinstecken, und ich glaube nicht, dass Vetinari dazu bereit sein wird. Aber ich habe die Geschäftsidee:
Instantbier exportieren !
Getrockneter Ankh-Schlamm, nur mit Wasser (oder auch nicht, Hauptsache irgendeine Flüssigkeit) auffüllen, schon haben sie den originalen, unverfälschten Geschmack des Ankh-Morpork-typischen Bieres !<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Das können Schnappers Verwandte in den entlegenen Winkeln der Scheibenwelt verkaufen. Über die Semaphorentürme kommen die Bestellungen rein, und mit den Postkutschen werden die Pulverpäckchen verschickt.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Inhaltsstoffe und Garantien: Siehe Beipackzettel der UU magischen Überraschungspackung.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Instantbier? Na, ich weiß nicht. Ich will nicht, dass unsere Gilde mit billigem Alkohol in Verbindung gebracht wird, ich glaube, das schadet dann doch unserem Image. Auf pulverisierten Schlamm als "Delikatess-Würzmischung" würde ich mich ja noch einlassen:smile:
Aber, ich bin immer noch für eine Ökoladen-Kette. Sozusagen die gesunde Alternative zu Schnappers Würstchen. (Obwohl, da ist alles andere die gesündere Alternative:rofl:)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich glaube nicht dass Ankhschlamm Alkohol enthält. Da der Ankh sowieso als Grundstoff für das AM-Bier dient, warum sollte der getrocknete Schlamm mit Wasser aufgebrüht nicht als Instant-Bier durchgehen ? Damit schaffen wir zwei Dinge auf einmal:
  1. Der Ankhschlamm wird aus AM weggeschafft.
  2. Wir kriegen Geld durch den Export rein.
So gesundheitsschädlich<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> kann das Zeug ja nicht sein, in AM wird es auch getrunken und überlebt.

Wenn du nicht damit in Verbindung gebracht werden willst, können wir das ganze über eine Briefkastenfirma abwickeln, keine Sorge.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Inhaltsstoffe: alle drin :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 17.10.2004 um 11:12 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Mhm, mhm. So richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Wie wäre es übrigens mit einer Protestaktion gegen die Zukunftsschweinelager? Ich meine, der Name ist ja schon haarsträubend genug. :grin:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Erzeugt das Zukunftsschweinelager irgendeine besondere Umweltverschmutzung ? Ich glaube eher, das die Bewohner sich nicht gedacht haben,"lass uns doch mal ein Zukunftsschweinelager bauen.". Ich denke das Loch in der Realität kam plötzlich auf, und Quasischweinehälften materialisierten, anschliessend wurde dann das Gebäude drumherum gebaut, damit die Kälte sich nicht überall ausbreitet.

Und ausserdem: Wenn einfach so Schweinefleisch erscheint, ist das doch nicht schlecht. So müssen dafür wenigstens keine Schweine dran glauben.
Tori

Beitrag von Tori »

Hm, stimmt.
Was könnte man denn sonst noch für Aktionen in AM starten?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ein eindeutiger Fall von typischem Aktionismus :grin:
Nicht fragen: "Das ist schlecht, da müssen was können wir dagegen machen?"
Sondern: "Ich habe jetzt Lust eine Demonstration zu starten, Opfer gesucht."

Frei nach dem Motto: Operative Hektitk ersetzt geistige Windstille.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Zukunftsschweinefleischlager: Der Name ist ja die Übersetzung von "future pork", was auf Englisch soviel bedeutet wie "unsichere Geschäfte machen". Auf Deutsch gibt es diesen Begriff nicht, oder nicht so. Aber anders kann man das ja kaum übersetzen.
Tori

Beitrag von Tori »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Silverdragon schrieb am 18.10.2004 um 18:23 :
Ein eindeutiger Fall von typischem Aktionismus :grin:
Nicht fragen: "Das ist schlecht, da müssen was können wir dagegen machen?"
Sondern: "Ich habe jetzt Lust eine Demonstration zu starten, Opfer gesucht."
Frei nach dem Motto: Operative Hektitk ersetzt geistige Windstille.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ein klassischer Fall von manischem Zynismus. Tritt besonders bei Personen auf, die aufgrund von Seminaren zu wenig an die frische Luft kommen. :razz:
Außerdem habe ich jetzt schon wieder eine Idee:
Eine Befreiungsaktion für die Forelle, die in dem Forellenteich von A.B. Johnson leben muss. Argerechte Haltung kann man das ja wohl kaum nennen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Max
Danke, das wusste ich nicht. Also ist das Lager eigentlich ein Auffanglager für Warentermingeschäfte. Da sieht man wieder, dass es schwer ist, für englische Redewendungen passende Übersetzungen zu finden, ohne dass der Witz verloren geht. Da kann man wohl nicht mal Brandhorst einen Vorwurf machen.

@Tori
Ich glaube das Problem gibt sich dort relativ einfach:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 19.10.2004 um 15:18 ]
Tori

Beitrag von Tori »

Lebt Johnson denn noch? Mir kam das so vor, als wäre er schon seit einigen Jahren tot.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ja, ist gut, Johnson ist tot. Es steht aber nirgendswo, dass Zombies keine Bauherren seien dürfen.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Obwohl, wie ich AM kenne, gibt es sicher ein Gesetz, dass so ausgelegt werden kann...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Antworten