Ewiges Leben?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
derBär

Beitrag von derBär »

Wohl kaum, dass was für die einen Spinnen sind, sind für mich Bananen, ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, weiß auch nicht woher das kommt, aber ist so.
catskind

Beitrag von catskind »

Dann springst du jedesmal auf einen Tisch und schreist oder versucht sie, mit einer zusammengerollten Zeitung zu zermatschen?
:grin:
:razz:
derBär

Beitrag von derBär »

Nein, ich versuch sie mit Hilfe eines Gegenstands (kann auch eine zusammengerollte Zeitung sein) irgendwie wegzuschaffen.
Und das mit dem kreischen? Mhh, insoweit, dass es sich jemand wagen sollte direkt neben mir eine zu essen, stimmt auch das. Mich kann man dann auch nichtmehr auf dem Sitz halten.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

[offtopic]Nun, wenigstens laufen Bananen nicht auf behaarten Beinen herum, ebenso wenig passiert es, dass sie sich im Schlaf auf dein Gesicht abseilen.
[/offtopic]<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Um wieder zurück zur Ewiges Leben Diskussion zu kommen:
Kann es nicht auch passieren, dass man unsterblich ist ohne es zu merken ? Ich dachte da grade an 'Unbreakable'. Wenn das Gedächtnis nur eine Lebensspanne umfasst, könnte es gut sein, dass man dahinlebt ohne etwas von seiner langen Lebensspanne zu merken.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Es sei denn du kennst sehr komische Bananen :grin:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Um bei dem Film zu bleiben:
Da schien ja schon ein Alterungsprozess abzulaufen, von Unsterblichkeit kann also keine Rede sein.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Unterschiedliche Arten von Übernatürlichkeit:
Bei Unbreakable läuft ein Alterungsprozess ab, allerdings ist der Körper sehr schwer verwundbar.
Bei vielen anderen (z.B. Quest) läuft kein Alterungsprozess ab, allerdings können sie körperlich verwundet werden und daran sterben.
Lord~Schnappüber

Beitrag von Lord~Schnappüber »

waren die bei highländer nicht auch unsterblich es seiden man köpft sie.
ich weiß nicht wenn man ewig leben könnte würde man da nicht auf dauer etwas verschoben und von der realität entfremdet weil es ja sowie sonichts bringt sich an regeln zu hatlten. in knapp 100 jahren sind die die regeln machen tot * ich bin verwirrt * [??]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Müssen alte Leute automatisch verschroben sein ?
Ich glaube die Phrase "lebenslanges Lernen" gewinnt dann eine ganz neue Bedeutung.
Wahrscheinlich sind solche Leute nach den ersten 500 Jahren erfahren und souverän genug, um mit den meisten Widrigkeiten des Lebens auszukommen. Eben ein wenig Lebenserfahrung.
Mit den Regeln hast du wahrscheinlich Recht. Ich glaube irgendwann sind dann ethische Grundregeln von Bedeutung, und an die momentanen hält man sich nur um guten Willen zu zeigen (vorrausgesetzt sie lassen sich mit den ethischen vereinbaren) Es gibt in den meisten gesellschaften einen Grundkanon an Werten, die sich auch nicht über Nacht ändern<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Wenn Unsterbliche sich mit diesen Regeln identifizieren, dürfte es auch kein allzugrosses Problem sein, sich an die aktuellen zu halten. Allerdings hat man wahrscheinlich ab 1000 die Souveränität, nicht alle kleinlichen Regeln ganz genau befolgen zu müssen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Oder sich zumindest nicht über Nacht ändern sollten<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Unsterbliche würden nach der Zeit auf alle Fälle Pragmatiker werden, da sie erfahren in allen Dingen werden und somit auch einigermaßen gut kämpfen und fliehen können. Ausserdem werden sie entweder höheren moralischen Regeln folgen (z.B.Bibel, usw.) oder zu diabolischen Größenwahnsinnigen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Mumm schrieb am 30.10.2004 um 22:52 :
Unsterbliche würden nach der Zeit auf alle Fälle Pragmatiker werden, da sie erfahren in allen Dingen werden und somit auch einigermaßen gut kämpfen und fliehen können.</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das sie erfahren im kämpfen sind, stimmt vermutlich, aber nur wenn sie es regelmäßig üben. Wenn du 500 Jahre keinen Bogen in der Hand gehabt hast, hast du wahrscheinlich das meiste vergessen, egal wie gut du vorher warst. Ausserdem ändert sich z.B. die Waffentechnik dauernd.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Ausserdem werden sie entweder höheren moralischen Regeln folgen (z.B.Bibel, usw.) oder zu diabolischen Größenwahnsinnigen.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich glaube eher das Gegenteil. Du sagtest selbst das sie Pragmatiker werden. Sie werden sich vermutlich an eigene ethische Grundregeln halten, aber sich nicht bedingungslos an irgendeine Organisation angliedern, da sie mit der Zeit auch deren Schwächen erkennen. Vielleicht sind Unsterbliche zwischendurch mal gläubig oder diabolische Größenwahnsinnige, allderdings vermute ich dass sie sich irgendwann einpendeln.

Nachtrag:
Vermutlich gibt es welche die sich der Kirche anschliessen oder größenwahnsinnig werden und andere die es nicht tun. Bzw. es gibt weder Gläubige noch Größenwahnsinnige. :grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 31.10.2004 um 12:41 ]
Boroni

Beitrag von Boroni »

Zu dem Leben nach dem Tod und das mit dem "Land wo Milch und Honig fließen":
Ich stell mir das nicht so vor das alle nett sind usw. sondern einfach nur das man glücklich ist,egal was dafür nötig ist d.h. wenn jemand glücklich ist beim hungern(zwar ein bischen seltsames Beispiel) dann hungert er eben oder wenn jemand beim kämpfen glücklich ist dann tut er es auch usw..

Wenn ihr Star Trek Next Generation und Voyager kennt, kennt ihr bestimmt auch die Q.
Ich weiß zwar nichtmehr was bei den Q Folgen alles vorkam aber denen wars auch langweilig und haben, vielleicht, auch die Menschen beneidet?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Bei "Star Trek-Voyager" gibt es eine Folge, ind der es einem Q zu langweilig wird und er gern sterben möchte.
Und in einer Folge zeigt der "Haupt"-Q Janeway sein Kontinuum als lange Landstrasse durch den amerikanischen Westen, wo nie etwas passiert und niemand vorbeikommt. So ist es halt auch für die Q mit dem ewigen Leben. Mich würde das auch irgendwann langweiligen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich glaube das dauerhaftes Glück auf natürlichem Wege kaum möglich ist. Vielleicht kann ein Zustand dauerhafter Zufriedenheit erreicht werden, allerdings kann eine Tätigkeit nicht dauerhaft glücklich machen. Deshalb kann ein Paradies im klassischen Sinne wohl nicht existieren. Wenn es nur darum gingen das alle Glücksgefühle erleben, müsste man uns allen einfach nur ein paar Elektroden ins Gehirn stecken, und auf einen Schalter drücken. Das ist aber für kaum jemanden die Vorstellung eines besseren Lebens.
Boroni

Beitrag von Boroni »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Deshalb kann ein Paradies im klassischen Sinne wohl nicht existieren. Wenn es nur darum gingen das alle Glücksgefühle erleben, müsste man uns allen einfach nur ein paar Elektroden ins Gehirn stecken, und auf einen Schalter drücken. Das ist aber für kaum jemanden die Vorstellung eines besseren Lebens. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich verstehe den Zusammenhang von dieser Aussage nicht.Auf was bezieht sie sich auf ein "Leben" nach dem Tod, die Unsterblichkeit oder etwas ganz was anderes?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boroni am 13.11.2004 um 20:44 ]
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich würd' sagen es bezieht sich auf ein Leben nach dem Tod , ... oder nicht ?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Bei den Q's entstand die Langeweile durch Allmacht. Die würde ich auf keinen Fall haben wollen, geh mir bloß weg damit. Reine Unsterblichkeit könnte aber reizvoll sein, denn ich würde wirklich gerne wissen, wie die Welt in 100-200 Jahren aussieht. Bei dem gegenwärtigen Medizinstand ist es aber unwahrscheinlich dass ich das Überleben werde.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Bei dem gegenwärtigen Medizinstand ist es aber unwahrscheinlich dass ich das Überleben werde.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Die Altersgruppe der 100jährigen ist eine der Altersgruppen, die am stärksten anwächst. Das ist auch auf die immer bessere medizinische Versorgung zurückzuführen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Boroni schrieb:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Deshalb kann ein Paradies im klassischen Sinne wohl nicht existieren. Wenn es nur darum gingen das alle Glücksgefühle erleben, müsste man uns allen einfach nur ein paar Elektroden ins Gehirn stecken, und auf einen Schalter drücken. Das ist aber für kaum jemanden die Vorstellung eines besseren Lebens. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Ich verstehe den Zusammenhang von dieser Aussage nicht.Auf was bezieht sie sich auf ein "Leben" nach dem Tod, die Unsterblichkeit oder etwas ganz was anderes?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Auf Glück. Und die Frage, ob es möglich ist, dass es ein Paradies gibt, wo die Menschen die Ewigkeit verbringen und immer glücklich sind. Antwort von SD war: "Eher nicht." Wenn man festlegen würde, dass die Menschen im Paradies auch nicht immer glücklich wären (damit sie das Glück besser zu schätzen wissen), das wäre was anderes (mein Kommentar).
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Berilia
  1. Meinte ich 100-200 Jahre<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
  2. Waren noch solange gemeint, dass die Gruppe der über 100-jährigen anwächst, bedeutet ja nicht dass die Wahrscheinlichkeit so alt zu werden besonders hoch ist.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Und du willst mir doch nicht erzählen, dass die Gruppe der 200-jährigen stark anwächst, oder ?<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Antworten