Die Scheibenwelt-Verschwörung (und es gibt sie doch...)

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Offensichtlich war ICH früher ein töpfernder Einsiedlerkrebs...
Tori

Beitrag von Tori »

Auch gut:lach:
So ein hirnverbrannter Mist:grin:
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

Micha Samuel, in Ihrem letzten Leben waren Sie ein Leguan
Kommen Sie raus aus der Sonne - in Ihrem vorherigen Leben waren Sie ein Leguan Namens Günter. Dank der Biographie, die Ihr Zwillingsbruder Gilbert über Sie verfasst hat, wissen wir einiges über Sie:
In eine bescheidene Familie hineingeboren, wuchsen Sie auf einer kleinen Insel auf. Ihr Leben nahm eine dramatische Wendung, als Sie unbeabsichtigt auf ein Boot sprangen, das Kurs in Richtung Festland nahm. Schnell lernten Sie dort das Glücksspiel zu beherrschen und machten jeden in Ihrem Bekanntenkreis arm. Glücklicherweise zählt Geld nicht besonders viel unter Leguanen und so brachten Sie niemanden gegen sich auf. Sie eröffneten ein Heilbad für häutende Leguane, so dass diese Schutz fanden, während Sie sich Ihrer Haut entledigten. Dank Ihres Heilbades wurden Sie zu einer bekannten Gestalt des öffentlichen Lebens und widmeten den Rest Ihres Lebens Ihrem Hobby, populäre Eidechsenlieder zu singen.

Meiner Meinung nach sagt diese Antwort schon alles!!
Tori

Beitrag von Tori »

Hört sich irgendwie besser an, als meine 20 Schildkrötenkinder :lach:
Aber, wir wollen ja nicht zu sehr off-topic werden, gell?
Hat hier jemand neue Hinweise auf eine Verschwörung entdeckt?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hinweise... naja.

Als ich gestern mit einem Freund etwas über Politik geredet habe, kam uns die Idee, eine Grüne-Gruppe-Partei zu gründen.

Wahlprogramm:
Rettet den Ankh! Alle Leute, die dem Irrglauben nachhängen, die Erde sei eine Kugel, werden der Inquisition überführt. Dieses Gerücht ist ein Relikt einer veralteten Religion, und soll nicht wieder vorkommen ! Wir führen die Regierungsform des Patrizertums wieder ein, und stellen Pterry als Hofschriftsteller ein. Es werden neue Karten gefertigt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, auf denen Afrika mit Klatsch tituliert wird,...

Hier hast du deine Verschwörung ! Wir bilden sie !<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Keine Globen, pfui !<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Wir reißen also die Weltherrschaft an uns, ja? Okay, aber das nur ganz lieb, ich will keine Gewalt einsetzen müssen. Patriziertum ist in Ordnung, die Leute würden es ja eh nicht merken, ob sie nun von Politikern oder einem Patrizier regiert werden, geht ja kaum noch einer wählen.
Und Autos gehören abgeschafft, dafür steht jedem das Recht auf ein Reittier zu. Wer die Herrscherin über alles wird, ist ja wohl klar... *wuhahahaha*
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tori schrieb am 03.10.2004 um 15:32 :
Wir reißen also die Weltherrschaft an uns, ja?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Darum geht es in Verschwörungen doch immer, oder nich ?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Und Autos gehören abgeschafft, dafür steht jedem das Recht auf ein Reittier zu.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und die Leute aus der Autoindustrie ? Was machst du mit denen ? Ich weiss schon was die machen werden : Pferdeäpfel aufsammeln ! :grin:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Wer die Herrscherin über alles wird, ist ja wohl klar... *wuhahahaha*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Äh, ja...
Gibs zu: Du hast diesen Thread nur eröffnet, damit ich irgendwann diese Idee entwickle, und du Patrizierin werden kannst !
Aber wenn das so ist...
Dann werde ich zum einsamen Held, der die Weltherrschaft einer Verschwörung verhindert, meine Skorpione gehen mir voran... *vor ergriffenheit innehält*
Nun, wir werden sehen. :grin:
Tori

Beitrag von Tori »

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst mit deinen Skorpionen unsere Verschwörung lahm legen? Hä? :???:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Das ist doch das lustige an Verschwörungen: Alle verschwören sich mit- und gegeneinander. Ich dachte nur, die Situation<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> erfordert dann einen einsamen Held, also könnte ich der doch sein. Es spricht absolut nichts dagegen, Anführer einer Verschwörung und gleichzeitig einsamer Held zu sein, der gegen diese Verschwörung kämpft. Das macht alles ja so lustig.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->bzw. das Narrativum<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Sollte eine echte Verschwörung nicht über ihre Satelliten arbeiten? Versucht doch, die CSU oder den DFB unter Eure Kontrolle zu bringen :smile: (kennt hier noch jemand das Illuminati-Kartenspiel?)
Tori

Beitrag von Tori »

Nein, ich kenne das Illuminati-Kartenspiel nicht. Gibt es überhaupt Satelliten auf der Scheibenwelt?
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich glaube es sind keine echten<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Satelliten gemeint. Hier ist eher gemeint, dass die Hauptverschwörung im Hintergrund bleibt, während sie andere wichtige Organisationen (wie CDU oder :lach: DFB) unterwandert, so dass diese dann den Willen der Verschwörer ausführen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->die am Himmel herumkreisen und Leute fotografieren<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Hmmmm...
Aber welche Organisation auf der Scheibenwelt böte sich dannfür uns an? Eine der Gilden?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Vielleicht gibt es ja eine Verschwörungsgilde, die so geheim ist, dass noch keiner etwas von ihr gehört hat - vielleicht noch nicht mal die Mitglieder selbst :lach:.
Tori

Beitrag von Tori »

*lol* :rofl:
Eine Art Ankh-Morpork Mafia? Hey, das wäre doch mal ein Thema für ein Buch, meinetwegen auch für eine Fanfic. Der Pate auf der Scheibenwelt:lach:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Verschwörergilde :lach: gute Idee !<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Ich habe das Gefühl, sobald eine Verschwörung sich in einer Gilde organisiert hat, ist sie zum Scheitern verurteilt.

In AM sollten wir am besten die Assassinengilde unterwandern, die hat am meisten Einfluss.

Oder die Nachtwache. Obwohl, ich glaube jeder professionelle Unterwanderer hält das für unter seinem Niveau.

@Tori:
Wenn ich an einen Ankh-Morpork-Paten denke, fällt mir sofort Vetinari ein.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Unterricht im Schreiben guter Konspirationstheorien, Infiltrationslektionen...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Ja, aber Vetinari ist irgendwie noch zu korrekt und sauber (Okay, er hat das Verbrechen legalisiert usw. Aber ich denke, ihr wisst was ich meine, oder?). Pratchett sollte mal einen ebenbürtigen Gegenspieler auftreten lassen, aber dann einen "richtigen" Paten. :grin:
Aber wie kommt man an die Asassinengilde ran? Die sind doch von Natur aus misstrauisch...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Einfach nur wie der gewöhnliche eingebildete aristokratische Assassine auftreten, dann wird das schon.

Verschwörer gibts ja eine ganze Menge (siehe W!W!), und organisierte Kriminalität auch (die Brekzie, die Troll-Mafia, und Chrysopras.)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Hast recht. Hm. Wie sind wir eigentlich auf die Sache mit den Verschwörungen auf der Scheibenwelt gekommen ?

Tori's Lied -> Frage nach Scheibenweltverschwörung auf der Rundwelt -> Idee zu Scheibenverschwörung auf der Rundwelt .> Irgendwie zu Verschwörungen auf der Scheibenwelt.

Nun gut, dann verschwören wir uns eben um ... ja, was eigentlich ? durchzusetzen.

Sagt mal, mit was für einem Ziel<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> würdet ihr euch überhaupt verschwören ? Strafe den Kohlbauern ? Wiedereinführung der Demokratie ? Oder gar die Erhebung Nobbys nach Cori Celesti ?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Gut, bei erfahrenen Verschwörern ist das oft nebensächlich<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Es müsste irgendetwas essentielles sein. Vielleicht sollten wir erst mal ausschließen, was wir nicht wollen. :smile:
Zum Beispiel das mit Nobby ... ich weiß ja nicht...
Vielleicht Wiedereinführung der Monarchie in AM? Karotte als König?
Obwohl, so toll wäre das auch nicht... *seufz*
Und wir brauchen einen eindrucksvollen Namen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Im Grunde hat doch jede Verschwörung nur ein Ziel: Weltherrschaft für ihre Anführer, und für die Mitläufer ein größeres Stück vom Kuchen. Der Rest ist nur Anstrich.
Tori

Beitrag von Tori »

Das klingt gleich wieder so negativ :smile:
Ich bin da eher für eine positivere Sicht wie z.B., dass wir durch unsere Verschwörung der Welt Frieden...
hah, da fällt mir doch was ein: Wir werden die neuen Freimaurer oder so. :grin:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ihr müsstet doch wissen das Vetinari jede Verschwörung besiegt, da er fünf Vorteile hat:
  1. Er ist sich immer einig da er eine Person ist.
  2. Er hat die Wache.
  3. Er weiss wie man die Gilden zum handeln bringt.
  4. Er ist somit die intelligenteste Person der Scheibenwelt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
  5. Er weiss von ihnen durch sein Informationsnetzwerk von Bettlern, Streunern und anderen Leute, was los ist in Ankh-Morpork.
Er sitzt halt am längsten Hebel in der Scheibenwelt.:wink:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Natürlich neben Leonard von Quirm und Oma Wetterwachs.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

Dann wird er eben Ehrenmitglied :grin:
Viele der US-Präsidenten waren ja schließlich auch Freimaurer.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ja:grin:
Antworten