Die Scheibenwelt-Verschwörung (und es gibt sie doch...)

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tori

Beitrag von Tori »

Siehst du, wir haben eben doch die besseren Argumente. :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 28.10.2004 um 17:41 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Nun Tori, da muss ich dich korrigieren:
Es wird nicht möglich sein Vetinari zum Ehrenmitglied unserer Verschwörung zu ernennen, da er überhaupt nicht an einer Verschwörung interessiert sein wird. Verschwörungen sind immer darauf aus, die bestehende Ordnung umzustürzen, oder zumindest zu untergraben. Vetinari ist aber sehr an der Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung interessiert, da er an deren Spitze steht. Ausserdem, selbst wenn er sich der Verschwörung anschliesst, kann man ihm nicht vertrauen. Es gabe bereits viele Verschwörungen in der Geschichte der Stadt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, und am Ende waren sie nie von Erfolg gekrönt. Deshalb müssen wir es besser machen ! Mit unseren neuartigen Gefährten (überzeugte Skorpione) dem großartigen Engagement (Bist du sicher dass das eine gute Idee ist ? Ja ? Dann machs doch selbst, Boß, du kannst das am besten.) und mit unserer Entschlossenheit das Ziel zu erreichen. Für unser Ziel... äh... ich glaube, wir erringen ersteinmal die Weltherrschafft, dann sehen wir weiter.

@Tori:
Ich glaube die Verschwörung funktioniert wirklich nicht auf Dauer. Wir müssen uns da was anderes überlegen. Oder uns mit der gegenwärtigen Regierungsform (das Vetinaritum) zufriedengeben.
Tut mir leid dass ich immer wieder deinen Aktionismus bremse. :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Oberster größter Meister, Gfähr, Vergiftung<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 28.10.2004 um 21:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Laut den Büchern ist Vetinari Begründer der meisten Verschwörungen gegen ihn selbst.
Tori

Beitrag von Tori »

Ha! Und wieder einmal hatte ich Recht. :smile:
Aber ist ja eigentlich auch nur logisch, schließlich weiß er ja so immer, wer gerade gegen ihn operiert (nämlich er selbst :grin:)
Zu unseren Zielen:
Weltherrschaft hört sich schon mal gut an, wie wäre es noch mit ... *ähem* *hust*
Ich komm nachher noch mal wieder:smile:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Vetinari begründet die Verschwörungen gegen sich zwar selber, aber in der Regel haben die jeweiligen "Mitverschwörer" davon keine Ahnung.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

In den großen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Verschwörungen doch nicht, oder ?Er war dort zwar sehr genau informiert, allerdings vermute ich, dass er die Drachenverschwörung gestoppt hätte, wenn er in der Strukutr Einfluss besessen hätte. Ansonsten ist das sehr gut möglich, es passt zu ihm, ausserdem fängt er so alle potenziellen Verschwörer ab, und lenkt sie in geordnete Bahnen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Die erwähnten Drache, Gift, Gfähr<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Detrius

Beitrag von Detrius »

Obwohl es in allen 3 Fällen eher Mumm als Vetinari zu verdanken war , dass die Verschwörung gestoppt wurde ...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Aber Vetinari hat Mumm zumindest in einem Fall dazu gebracht in die richtige Richtung zu sehen...
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ja , aber die meiste Arbeit macht immernoch Mumm , finde ich .
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ja ich muss massig viel arbeiten...*und alles nur wegen diesem Mistkerl Vetinari*

Aber mal ganz im Ernst: Vetinari weiss was er tun muss um Mumm etwas machen zu lassen. Eigentlich tut Mumm das was Vetinari nicht kann, weil er dadurch an Macht verlieren würde, aber erledigt haben will. Man erinnere sich:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: D5E/T5E
Dort hat Mumm dem Botschafter von einem Land gesagt das sie abziehen sollen von der Grenze oder ihr Botschafter käme auf einem Krankenbahre zurück. Daraufhin sind die Truppen des Landes fast ins Nachbarland zurückgezogen. Und Vetinari sagt das es ungefähr in die Richtung seiner eigenen Meinung zielte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 13.01.2005 um 20:23 ]
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Womit wir wieder bei "Vetinaris Terrier" wären. Mumm führt Befehl aus, die im ausdrücklich nicht gegeben werden.Vetinari ist die Legislative und Judikative, Mumm in gewisser Weise die Exekutive.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hmm, Judikative stimmt strenggenommen nicht, immerhin sind die Richter in A-M noch unabhängig (wenn auch nicht unbedingt unbestechlich)
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Wann kamen denn Richter in AM vor ? Ich kann mich nur an Anwälte erinnern, <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> aber Gerichte wurden meines Wissens nicht erwähnt. Ausserdem sind die Richter - sofern es sie gibt - wahrscheinlich nicht immun gegen plötzlichen Tod,<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> wodurch sie wahrscheinlich nach Vetinaris Willen urteilen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Gut, das lässt auf Richter schliessen<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Oder besser: Sarkasmus<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tod

Beitrag von Tod »

Bisher schien sich der Patrizier selbst um alles kümmern.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

In einer Millionenstadt? Da kann er doch unmöglich jeden einzelnen Fall beurteilen. Aber zu einem konkreten Beispiel: Wie war das am Ende von NW, oder am Anfang von GP?
Detrius

Beitrag von Detrius »

GP ?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Going Postal - wie auch im FAQ steht.
Diese beiden Stellen fielen mir da auch ein. Das deutet doch auf Richter hin...
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Max Sinister
Ich glaube soviele Fälle fallen garnicht an. Wenn die Stadtbevölkerung fröhlich in den Schatten mordet oder Diebstähle begehen, stört dies kaum jemanden. Nur bei den grossen Fällen (Carcer) wird die Justiz (und damit Vetinari) eingeschaltet.
Wenn die Richter allerdings nie erwähnt werden, so scheinen sie relativ unwichtig zu sein, also eigentlich nur Formalität. Eventuelle haben sie sich im Gegensatz zu Anwälten einfach nur noch nicht den Zorn Pterrys zugezogen.
Antworten