Eoin Colfer

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Morgane

Beitrag von Morgane »

Seit ein paar Monaten gibt es den 5. Band auf Englisch, er heißt "Artemis Fowl and the lost Colony". Die deutsche Übersetzung erscheint vorraussichtlich im Mai.
Übrigens, ich hab den Geheimcode vom 3. Band rausgekriegt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hab den 5. Teil grad fertig, aber den Code noch nicht (der ist diesmal aber nciht neu, sondern im Prinzip der von Teil 1 - glaub ich)
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Wie es gibt einen fünften Artemis Fowl?! Muss ich sofort haben! *in den nächsten Buchladen lauf*
Lady_Feana

Beitrag von Lady_Feana »

Also, ich für meinen Teil finde die Artemis Fowl Reihe total schön. Ich finde zwar teilweise, dass seine Denkweise einfach nicht zu einem Jungen in seinem Alter passt, selbst wenn er ein sehr außergewöhnlicher Junge ist.
Beim Lesen hatte ich aber sehr viel Spaß, und die kleine Elfe habe ich total in mein Herz geschlossen...
Leider habe ich nur die drei ersten Bände gelesen, die weiteren werde ich mir aber bestimmt auch noch zulegen!
Raike

Beitrag von Raike »

Ich finde Artemis Fowl klasse.
Endlich einmal der, der sonst immer der böse wäre, als Held einer Geschichte!
Sally

Beitrag von Sally »

Klar!!! Arthemis ist toll! Es sollen endlich neue Bänder raus kommen, kann es kaum erwarten bis ich weiter lesen kann. E. Colfer ist im allgemeinen voll genial^^!!!
Antworten