Roger Zelazny

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich habe gerade mal das Forum durchsucht und gesehen, dass doch noch jemand außer mir und Robin den "Amber Zyklus" von Roger Zelazny gelesen hat. da wollte ich doch gleich mal nach hacken und fragen, wie ihr die Bücher fandet?

Ich bin gerade noch am fünften Buch und frage mich, wie lange ich noch leiden muss, bis ich endlich, endlich erfahre, was hinter all dem steckt.
Bis jetzt gefallen sie mir sehr gut und ich bin nur traurig, dass der arme Wappenwurm weg ist, aber man kann nicht alles haben.
Nervig fand ich die Schatten-Wanderungen, aber die kann man ja getrost überspringen.:smile:
Steven

Beitrag von Steven »

Meinst du, Die Prinzen von Amber?
Da geht es glaube ich um einen Typen, deram Anfang in einem Krankenhaus aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann.
Fand das Buch so la-la. Die Geschicht hat mich nicht wirklich überrascht. Allerdings hab ich das Buch vor etwa fünf Jahren gelesen und nur den ersten Teil. Bin mir also nicht sicher, ob wir über das Gleiche reden.

Steven
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wir reden über das gleiche, wenn du allerdings nicht alle fünf gelesen hast verstehe ich deine verhaltene Meinung. :grin:
Steven

Beitrag von Steven »

Du meinst, es wird besser? :eek:

Steven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steven am 08.10.2005 um 14:48 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wie ironisch kann eine einzelne Zeile klingen..?

Ja, ich fand die Bücher ins gesammt ziemlich gut. Aber hätte ich nach dem ersten aufgehört, hätte ich auch nichts verstanden. Die Lösung bekommt man doch erst am Ende des fünften.
Steven

Beitrag von Steven »

<br />Na toll!

Hab mir gerade den Sammelband bei Amazon für 5 Euro besorgt.

Und du bist Schuld! :razz:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hehe, es lohnt sich doch immer wieder bei amazon rumzugurken. Ich hoffe du hast das über den Clublink gemacht. :wink:
Steven

Beitrag von Steven »

Clublink? :???: Äh? :???: Wat denn dat?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich habs mal gelesen, sogar im Original... manche Sachen waren leider schwer verständlich. Aber das größere Problem war: Vor Ewigkeiten hatte ich mal eine Parodie im Internet gelesen, "The Chronicles of Ember". In dieser Parodie passiert ziemlich dasselbe wie in Amber, nur eben parodiert. Stellt Euch vor, erst Spaceballs und dann erst Star Wars zu sehen... so gings mir.
Steven

Beitrag von Steven »

Du wirst lachen, aber genau das ist mir passiert!

War aber nicht so schlimm, war damals noch so ein kleiner Scheißer und hab die Zusammenhänge nicht verstanden. Erst Jahre später hab ich kapiert, dass Starballs eine Parodie von Star Wars ist. Manchmal ist es doch ganz gut, ein Kind zu sein. (Ansonsten hab ich es gehasst, klein zu sein! Hab mich deshalb wie blöd angestrengt erwachsen zu werden, um schleunigst aus der Schule verschwinden zu können. Wie gesagt, ich war damals klein und blöd!)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Der Club hat einen Link zu Amazon und wenn mn über den Bücher bestellt ändert sich für dich nichts, aber der Club hat was tolles davon. :smile:
Steven

Beitrag von Steven »

Na toll! Warum erzählt mir dat keener? :heul:
Ick hab im letzten Jahr dreihundert Euro bei Amazon gelassen.

Und wie geht dat jetzt mit dem Link?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steven am 12.10.2005 um 17:56 ]
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Tod hier:
Du kannst zum Beispiel das Suchfeld auf der rechten Seite von Scheibenwelt.de benutzen, wenn du deinen Einkauf beginnst oder erst einen Buchlink bei den Büchern auf Ankh-Morpork.de anklicken.
Steven

Beitrag von Steven »

Aha! :grin: Und Danke!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Tja, ich war leider schon etwas älter, als ich die Amber-Parodie gelesen habe... und jedesmal, wenn ich das Original lesen will, bekomme ich sie nicht aus dem Kopf! Jetzt weiß ich Zelaznys Werk nicht mehr richtig zu schätzen... schade, die Grundidee IST gut...
Steven

Beitrag von Steven »

Hab heute den Sammelband bekommen. Oh Mann, jetzt weiß ich wieder warum ich nach dem ersten Teil nicht weiter gelesen hab. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Oh Mann.
Nita

Beitrag von Nita »

Ich habe auch die Prinzen von Amber gelesen, diesen Sommer, die 9 Banden auf einmal (pff:grin: ) das Buch einfach weiterlesen muss
Steven

Beitrag von Steven »

Wie, 9 Bände? Waren es nicht 5? Haben die Bücher etwa Junge bekommen? :???:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

AFAIK hat Zelazny nach den ersten fünf nochmal fünf geschrieben, dazu gibt es auch eine Menge "Fanfiction", die auch veröffentlicht wurde - leider nicht immer die beste.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Fanfiction lese ich ja nciht, also kann ich mich nur zu den 10 Bänden äußern.
In den ersten fünf geht es um Carl/Corwin und in den nächsten um seinen Sohn Merle/Merlin.
Nita

Beitrag von Nita »

Eben. Und auf Französich sind es eben 9 Bänder (?) *sagt man sowas ???*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

[quote]
Nita schrieb am 20.10.2005 um 14:06 :
Eben. Und auf Französich sind es eben 9 Bänder (?) *sagt man sowas :grin:
Was haben die denn da eingespart? Bei uns gibt es die Merlin-Bücher: Die trümpfe des Jüngsten Gerichts, Das Blut von Amber, Zeichen des Chaos, Ritter der Schatten und Prinz des Chaos.
Nita

Beitrag von Nita »

Ich war eben in Eile:rofl:
Möglicherweise habe ich einen Roman vergessen, oder es existiert ein Doppelband. Soll ich mich erkundigen?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich bin Studentin, ich muss sowas nicht können. Ja bite erkundige dich. :smile: Alle Titel in der richtigen Reihenfolge von beiden Reihen. :grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

[quote]
frenchAngua schrieb:
Fanfiction lese ich ja nciht
[/quote]

Daran bin ich hoffentlich nicht Schuld?
Antworten