Harry Potter und der Halblutprinz

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich denke, dass Malfoy einfach nur eine Lusche ist, die seinem Vater gefallen will. gut ist er bestimmt nicht, aber richtig böse auch nicht. Ich mag Malfoy. :smile:
Aufklärungsuntericht kommt doch immer erst, wenn schon die Hälfte der Leute alles nicht nur weiß, sondern auch ausprobiert hat. :wink:
Die Theorie, dass Snape an Voldemorts Stelle tritt finde ich sehr nett, vor allem weil der viel viel hübscher ist! Und wenn Hermine dann alles rettet, bin ich von dem Buch überzeugt. :wink:
jak3

Beitrag von jak3 »

Ich finde auch dass Malfoy ein Feigling ist, vor allem weil er sich alles von anderen Leuten sagen lässt ( Snape )
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Sei nicht so streng mit dem armen Jungen. Der steht unter so einem schlimmen Erforlgsdruck, weil er eigentlich nur möchte, dass ihn sein Papa liebhat, aber der Papa ist kein Liebhaber, sondern ein böser Mistkerl und so.... *schnüff*
Bat

Beitrag von Bat »

Also Fall von unglücklicher Kindheit?

Naja, Malfoy kommt nicht sehr sympathisch rüber, was aber daran liegt, dass man nur Harrys Sichtweise mitbekommt. Seltsamerweise mag ich Malfoy auch und fand es schade, dass er in HP 6 sehr selten vorkam...
Ob er böse ist oder nicht, weiß ich nicht so genau. Ich denke schon, dass er hinter einigem, was er sagt und wohl auch von seinem Vater vorgesagt bekommen hat, steht. Denke aber, dass er einges nur sagt, weil sein Vater das wohl von ihm verlangt... Außerdem will er sich mit Snape gutstellen weswegen er auch da nach dessen Pfeife tanzt.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Naja, woher soll Draco auch ne andere Einstellung haben... Eltern sind doch Hauptvorbilder...
Hört man eigentlich viel von Dracos Mutter? Ich erinnere mich nur an den Anfang von HP 6 und da geht ihr es eher um das Wohl ihres Kindes als um sonst etwas...<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Da fiel mir grad kein besserer Ausdruck ein<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Bzw. ich erinere mcih ncoh an andere Stellen mit Narcissa nur war das wohl in FanFics... langsam muss ich das etwas auseinenader klamüsern, obwohl ich lang keine mehr gelesen hab.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
lord von ankh

Beitrag von lord von ankh »

ich fand den einfach langweilig.
da passiert ganix.
voll die enttauschung
frettchen

Beitrag von frettchen »

Find den Film net so gut aber die bücher sind ganz OK.
Chantal2903

Beitrag von Chantal2903 »

Das düsterste Potter-Buch, finde ich. Es unterscheidet sich sehr von den anderen und ist nicht mehr wirklich etwas für Kinder.
Belial

Beitrag von Belial »

Hmm? HP und der Halbblutprinz das düsterste Buch der Reihe? Na ich weiß nicht... dafür, dass die erste Hälfte fast nur Teenager-Rumgemache enthält und am Ende der seit Band 4 obligatorische Charakter stirbt?
JK schreibt auch ja auch keine Kinderbücher mehr... die Romane sind erwachsener geworden, ungefähr genau so wie die Kinder seit dem ersten Band älter geworden sind. Außerdem erreicht sie ja mit einer "erwachseneren" Story viel mehr Leser, was bedeutet: mehr Geld.

Ich fand das Buch ja ziemlich schwach, hoffe aber, dass sie absichtlich eine "Pause" gemacht hat, um dann im siebten Band wieder zur Höchstform aufzulaufen. Leider finde ich viel Sachen schon absehbar, z.B. ist Snape ganz bestimmt nicht der Böse, denn fast in jedem Band wurde er verdächtigt, für Voldemort zu arbeiten und jedes Mal konnte es widerlegt werden etc.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

[quote]

...Z.B. ist Snape ganz bestimmt nicht der Böse, denn fast in jedem Band wurde er verdächtigt, für Voldemort zu arbeiten und jedes Mal konnte es widerlegt werden etc. [/quote]

...
Meines Erachtens gibt es keinerlei Rechtfertigung für einen Mord.
Sollte allerdings im 7. Band Albus Dumbledore wieder erscheinen oder von den Toten auferstehen... <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> dann packe ich die ganzen 7 Bände und verwende sie zum schüren eines kleineren oder größeren Lagerfeuers... <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->So ungefähr: "Ätsch... Reingefallen, ich habe euch alle ausgetrickst und meinen Tod nur vorgetäuscht" oder sowas in der Art... <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

[quote]
Sollte allerdings im 7. Band Albus Dumbledore wieder erscheinen oder von den Toten auferstehen:grin:
Meine Theorie ist ja das Voldemort einer von den Guten ist, und Harry unwissentlich die Welt ins Verderben stürzen wird.
Und nun versucht Voldi-chan halt das zu verhindern. Aber er kommt nun mal aus einer sehr unnetten Familie und kann demzufolge nur zu solchen Mitteln greifen.
So wirds kommen*nick**nick*
...
Hab ich mich gerade sehr lächerlich gemacht?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgy Drachenköter am 27.02.2006 um 13:09 ]
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Genauso wahrscheinlich wie das Hedwig in Wirklichkeit alle Zügel in der Hand hält :grin:

Ich bin auch der Meinung, dass Snape nicht böse ist. Der Mord an Dumbledore war ein Ablenkungsmanöver um die Schuld von Draco abzuwenden. Der hätte es doch nie geschafft Dumbledore zu töten und damit die Wut Voldemorts auf sich gelenkt. Das musste verhindert werden.

Aber ich sage voraus, dass Voldi trotzdem einen Grund findet ihn fertigzumachen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Windle Poons schrieb am 27.02.2006 um 12:55 :
So ungefähr: "Ätsch:grin:
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

[quote]
Na und, hat Gandalf doch auch gemacht und alle haben ihn lieb! :wink:

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> aber auch nur deshalb, weil sie mir in einer Sammelausgabe geschenkt wurden
<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windle Poons am 27.02.2006 um 17:57 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Gandalf ist in das große schwarze Loch gefallen, dann dachten alle er wäre tot und dann war er wieder da - nur in der neuen, verbesserten Ausgabe.
Ich sehe da eben eine Parallele und auf die wollte ich hinweisen. Das ist in der Regel gestattet, auch wenn's ein anderes buch ist.
Und auch wenn es bei dir nicht so ist, hat Gandalf schon eine recht umfangreiche Fangemeinde, was mich zu der - zugegebenermaßen nicht 100% ernst gemeinten - Äußerung oben trieb.
Wie konnte ich nur! *rabääääh*
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Dumbledore ist aber leider tot und JK hat ja mal gesagt, dass sie keine Toten wiederkehren lässt. Also wenn er nicht voll die Show abgezogen hat, dann werden wir ihn nicht wiedersehen. *schluchz*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Der böse, böse Voldermort galt auch als tot...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Richtig, aber Voldemort hat dafür ja auch
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Harry Potter 6
seine Seele mit dem bösen Horcrux-Zauber in sieben Teile aufgespalten und kann daher nur getötet werden, wenn alle Teile zerstört werden. Glaube nicht, dass Dumbledore auch sowas macht.

Allerdings ist da ja noch der Phönix, der bekanntlich auch immer wieder aufersteht...
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

:sad: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

okay, wieder lieb! :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich seh schon die Szene vor mir wie Goyle zu Draco sagt als sie vor Dumbledore stehen "oh uh... Upgrades".
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

Ich hab 3 Theorien :

1. Snape hat Dumbledore getötet weil er in Narzissa verliebt ist und um so Malfoy zu schützen und ihr zu gefallen. Die Anfangszene von Band 6 war da um uns davon zu überzeugen das er wirklich böse ist.
Wird in Teil 7 entweder von Malfoy, Potter oder Voldemort getötet.
Malfoy = gut

2. Snape hat Dumbledore wirklich nur deshalb getötet um weiterhin unerkannt für Voldemort arbeiten zu können, fliegt in Teil 7 aber auf (weil er versucht Potter oder Malfoy zu retten) und wird von Voldemort erledigt.
Malfoy = gut

3. Snape war bisher böse, wird aber in Band 7 irgendwie bekehrt und stirbt den Heldentod (warscheinlich um jemand zu retten, diesma vieleicht Neville ) :)
Malfoy = gut

In 2 Sachen bin ich mir sicher : Snape stirbt und Malfoy ist gut, das Snape auch gut ist bin ich mir fast sicher.

Das Dumbledore nich wieder herumspazieren wird will ich doch ma stark hoffen, und noch was - wenn man uns glauben machen wollte das 2 gute ( Draco, Snape) böse sind , vielleicht gibts dann auch ein oder mehr vermeintlich gute die in wirklichkeit böse sind ?

Muss ich das als Spoiler kennzeichnen ? Nein ? - gut, weis nämlich ned wies geht, wenn doch bitte nich haun, zumindest nich feste :)

Aja und *aufdemschlauchsteh* den Upgrades-Witz versteh ich ned Ponder ........
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter Vincent am 06.03.2006 um 19:37 ]
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Bin für Theorie Nummer 2. Aber mit der Änderung, dass nicht er sondern z.B. Harry Malfoy hilft. Jaaa, das klingt jetzt abwegig, aber ich hab da schon Vorstellungen. :grin:
Alter Vincent

Beitrag von Alter Vincent »

Naja so abwegig klingt das gar ned, könnt schon sein - Irgendwer macht Harry begreiflich wie sehr der arme Draco unter dem erfolgsdruck und der "Bösen" Erziehung seiner Eltern zu leiden hatte oder findet es selbst raus , kriegt Mitleid mit ihm und sie kämpfen dann gemeinsam gegen das Böse, auch wenn sie nicht wirklich Freunde werden.
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Ich meine Draco kann doch nicht töten. Die Klappe auf von hier bis zum Nordpol aber nichts dahinter. Da kann ein Seitenwechsel schon möglich sein, wenn seine Eltern in Sicherheit sind.

Oder: Draco wird von Voldemort bedroht und Harry greift ein.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ponder hier, ich will mich nicht ummelden:
Die Anspielung mit Upgrades stammt aus der Matrixtrilogie. Mr. Smith "stirbt" im ersten Teil, taucht aber im zweiten wieder auf. Das ganze wird im ersten Kampf nur mit dem oben erwähnten Zitat "erklärt".

Hm aber es scheint bei HP jeder eine andere Theorie zu verfolgen. Zumindest hab ich für
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: HP7-Idee
Harrys Narbe ist ein Horcrux, deswegen sterben er und Voldemort und Snape verfolgt seine eigenen Ziele, sprich stellt sich selbst an die Stelle Voldemorts, wird evtl. früher oder später aber noch getötet
noch keinen Anhänger gefunden.
Antworten