Markus Heitz ("Die Zwerge" - Reihe)

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Also nachdem ich - total begeistert! - mit "Kinder des Judas" (Vampirstory quer durch das alte Osteuropa und heutige Leipzig) fertig war,
(was ein Spontankauf ohne Empfehlung war), habe ich mir einen der Shadowrun-romane geholt und nach nur knapp 50 Seiten erstmal enttäuscht zur Seite gelegt und bisher nicht wieder angefasst.

Die Judaskinder kann ich nur weiterempfehlen, gerade wenn man (wie ich) nicht so auf Klischeefantasie steht :wink:

Aber er hat wirklich starke Stilveränderungen hingelegt! Die Zwerge habe ich nicht gelesen, werd sie wohl auch nicht anfangen...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

... Klar, im Fantasy-Genre gibts jede Menge Schund (wenn "DSA" draufsteht zB), aber auch jede Menge sehr guter Autoren. Allein hier in diesem Forum wurden doch sicher schon mehr als ein gutes Dutzend gute Autoren genannt.
Benutzeravatar
Zweiblum
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 10:49

Re: Markus Heitz (

Beitrag von Zweiblum »

War schon echt überrascht das einigen Heitz nicht so zusagt. Aber ist halt immer Geschmackssache und es wäre ja langweilig im Forum wenn jedem alles gefallen würde. ;)
Mir persönlich sagen die Heitz-Bücher absolut zu und ich kann sie nur empfehlen.
Antworten