Barry Hughart

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Von Barry Hughart gibt es drei Romane, die im alten China angesiedelt sind, aber viele Fantasy-Elemente enthalten. Eigentlich sind es sowas wie Fantasy-Krimis mit humoristischer Komponente um den genialen Meister Li mit kleinem Charakterfehler und seinen Gehilfen Nummer Zehn der Ochse. Eine kleine Reihe unabhängiger Bände, die ich jedem nur empfehlen kann (auch wenn das dritte Buch etwas schwach ist) - schade, dass es davon nur drei gibt!
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Niemand kennt ihn?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, noch nie gehört. Wie historisch korrekt ist der? Erinnert mich ein bisschen an Charlie Chan...
Tortoise

Beitrag von Tortoise »

Historical non-correct. Aber sehr gut.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Die drei Meister Li Romane sind alle wirklich klasse!
Für "Die Brücke der Vögel" hat Hughart sogar den World Fantasy Award gewonnen. Das hat oftmals nichts zu bedeuten, hier gab es den Award aber m.E. völlig zu recht.
Ist alles sehr locker und lustig geschrieben, so dass das Lesen richtig Spaß macht. Es gibt auch ein paar Krimi-Elemente.
Wirklich schade, dass Hughart nur diese drei Bücher geschrieben hat.
Nikls

Beitrag von Nikls »

Ich habe im Moment nur der Stein des Himmels gelesen. Mir gefällts jedoch gab es auch einige Passagen die etwas ZU lange gezogen wurden, aber mich stört es weniger, könnte mir IRGENTWANN mal ein anderes Meisrter Li zulegen, aber mnur möglicherweise.
Antworten