Christopher Moore

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Kennt den außer mir noch jemand ?

Ich habe mir alle 5 bisher veröffentlichten Bücher zugelegt.
1) Die Bibel nach Biff
2) Der Lustmolch
3) Flossen Weg!
4) Der kleine Dämonenberater
5) Der törichte Engel

Außerdem gibt es anscheinend noch ein 6. Buch mit dem Titel

Die Himmelsgöttin

aber das habe ich bei uns in Deutschland bisher noch nirgends <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> gefunden.

Christopher Moore lebt in Amerika. Angeblich haben die Bücher des früheren Journalisten dort Kultstatus. In seinen Werken zieht er jedenfalls immer wieder die Lebensart, diverse Macken seiner Landsleute und etliche diesbezügliche Klischees gehörig durch den Kakao.

Die Bücher sind wirklich nicht der große Reißer und mit Sicherheit nicht jedermanns<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Sache, aber für zwischendurch mal ganz was anderes.

Aber Vorsicht:

Manchmal gehts ziemlich hart an der Grenze zum guten Geschmack vorbei.

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->damit meine ich in einer Buchhandlung vorliegend<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->oder frau :wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Bat

Beitrag von Bat »

Ich habe bis jetzt noch nichts von iohm gelesen. Hab aber "Die Bibel nach Biff" immer wieder im Hinterkopf, da mir das schon mherfach empfohlen würde.

Was "Die Himmelsgöttin" angeht: Das Buch gibt es im Buchhandel nicht mehr. Das ist ca. 1999 erschienen, zumindestens hat unsere Bücherei eine Ausghabe aus dem Jahr. Entweder versuchst dein Glück bei ebay oder sonstigem "Altbuchverkauf" oder in der dir nächstgelegenen Bücherei (die kann es ggf. auch aus anderen Büchereien, gegen eine (normalerweise) geringe Gebühr, bestellen).<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Zwei interessante Links dafür Findmybook.de, durchsucht mehre Internethändler und ebay und Buchhandel.de, die Seite des deutschen Buchhandels, wenn die sagen, dass Buch gibt es nicht, gibt es allerhöchstens noch Restbestände, die man mit Glück finden kann. :wink:
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, ich weise gerne auf die Büchereinutzung und die Möglichkeite der Fernleihe hin :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 06.01.2006 um 19:07 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Habe nur "Flossen weg!" von ihm gelesen. Wahr recht lustig, aber nicht ganz meine Sache. Viel Klamauk, (sehr) wenig Tiefgang. Nach dem, was ich von anderen gehört habe, gilt das für die meisten (alle?) seiner Bücher.

Eine Bekannte hat den Stil von "Die Bibel nach Biff" mit dem von Pratchett verglichen. Allerdings mag sie - warum auch immer :roll: - Pratchett nicht besonders, deswegen verlasse ich mich in dem Punkt nicht auf ihr Urteil.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Flossen Weg! hat mir von den fünfen die ich besitze, am wenigsten gefallen.
Da hatte ich mir nach der Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite wohl etwas ganz anderes vorggestellt gehabt.
Aber stattdessen ist die Story für meinen Geschmack noch absurder als bei den anderen Büchern.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich habe von ihm "Die Bibel nach Biff" gelesen und fands ziemlich witzig. Was Seichtes für nebenbei halt, aber man kann schon drüber schmunzeln. Mit Pratchett würde ich ihn aber wirklich nicht vergleichen wollen, da ist der Stil schon deutlich verschieden. Feinsinnigen Humor sucht man bei Moore jedenfalls vergeblich, das fällt alles eher in die Kategorie Schenkelklopfer.
Biff

Beitrag von Biff »

Habe "Die Bibel nach Biff" glesen und finde es mit das genailste, was die Populärkultur seit langen hervorgebracht hat.
Habe sofort ertmal alle Freund bekehrt, das Buch zu lesen.
Antworten