Robin Hobb - Weitseher-Legende

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Sehr empfehlenswert finde ich die zwei Trilogien "Die Legende vom Weitseher" (Der Adept des Assassinen / Des Königs Meuchelmörder / Die Magie des Assassinen) und "Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher" (Der lohfarbene Mann / Der goldene Narr / Der weiße Prophet - Der wahre Drache) von Robin Hobb. Beide 3er-Blocks erzählen jeweils eine zusammenhängende Geschichte, doch hierbei geht es vor allem üm die Sichtweise und Gefühle des Protagonisten. Das interessante an den Büchern ist, dass man wirklich das Gefühl hat, den Hauptcharakter auf seinem Lebensweg zu begleiten. Sehr reizvoll ist der Kniff, im Kindheitsalter der Hauptfigur einzusetzen und diese dann über alle sechs Bücher bis ins Mittlere Alter zu begleiten. Nie hat mich eine in der ersten Person geschriebene Geschichte so gefesselt.
Krieg

Beitrag von Krieg »

Ja, hat mir auch sehr gefallen. Weiß du, ob es nach der neuen Triologie noch weitere Bände geben soll?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Kann Euch nur zustimmen! Nach dem nochmaligen Lesen der ersten Weitseher-Trilogie habe ich mir nun "Der lohfarbene Mann" bestellt, was hoffentlich der erste Band der zweiten Trilogie ist.
Antworten