Ian Irvine

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
chaotic

Beitrag von chaotic »

Kennt jemand von euch Ian Irvine? Der hat die View from Mirror Serie geschrieben, der erste Band heißt A Shadow on the Glass.
Er beschreibt eine Fantasy-Welt (eigenltich gleich drei), die aber nicht die "typische" Fantasy ist. Es gibt nicht klar abgetrennt Gut und Böse, sondern jede Person hat ihre eigene Hintergrundgeschichte, ihre eigenen Motive und dadurch werden ihre Handlungen bestimmt. Dadurch wird das ganze teilweise undurchsichtiger, weil man nie genau weiß, wer ist der Held, wer ist der Böse, aber auch spannender und interessanter für mich.
Ich fand die Bücher absolut toll.
Anscheinend gibt es die Bücher nur auf englisch, auf deutsch hab ich auf amazon nichts von dem Autor gefunden.
Antworten