Tom Holt

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Crowley

Beitrag von Crowley »

Ich habe gesucht, aber anscheinend hat noch keiner was zu Tom Holt geschrieben. Eigentlich schade weil er wirklich witzige Sachen geschrieben hat. Sein Humor kommt meiner Meinung nach oft nahe an Pratchetts Humor dran. Seine Bücher sind immer eine Vermischung von der realen Welt und der Fantasywelt. Zum Beispiel die Götter in einem ziemlich realen Altersheim. Ich habe mich weggeschmissen wo es um Isis und Osiris ging. Ich mache das mal nicht als Spoiler weil es Werbung sein soll und nur 1 Gag ist. Laut der ägyptischen Mythologie (bitte verzeiht evtl. Fehler in der Interpretation dieser) wird Osiris von seinem Bruder Seth getötet und Isis, seine Schwester, muss ihn wieder zusammenflicken. Laut Holts Buch ist sie leider, was handwerkliches Geschick angeht, gänzlich untalentiert. Und da der Kampf zwischen Seth und Osiris immer wieder stattfindet (Tag und Nacht) wird er immer wieder von ihr zusammengeflickt. Dabei kann es auch schon mal vorkommen das sie die Baupläne falsch herum hält. :grin: Deshalb kommen die abenteuerlichsten Kombinationen heraus.
Oder wo eine Frau Selbstmord begehen will und in der Aspirinflasche ein Flaschengeist wohnt.
Wie gesagt, alles in allem extrem unterhaltsam! Man kriegt so ein schönes Bild davon was passiert wenn sich die Fantasywelt in unsere Realwelt einmischt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 21.09.2006 um 09:13 ]
Bat

Beitrag von Bat »

Ich hab von Tom Holt auch ein wenig gelesen (und das glaub ich auch irgendwann hier in den Tiefen des Forums mal erwähnt:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

[quote]
Bat schrieb am 21.09.2006 um 16:30 :

Wie ist denn der Titel des Buches mit den Göttern im Altenheim?

[/quote]

"Götter sind auch nur Menschen"

Es ist aber im regulären Buchhandel schon lange Zeit vergriffen / nicht mehr lieferbar - wie so viele andere Holt-Bücher auch :sad:
KleinerFreierMann

Beitrag von KleinerFreierMann »

Hallo:wink:

Leider ist es aber wirklich so, das man im Buchhandel die Romane nicht bekommt, das es keine Neuauflagen gibt. Da hat man nur über Ebay noch Chancen.

Gruß

KfM
Bat

Beitrag von Bat »

Oder man bemüht die nächstliegende Bibliothek :wink:
Antworten