Harry Potter 7

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Hwel

Beitrag von Hwel »

Liest jemand Harry Potter7 auf English? Ich habe heute damit angefangen, komme aber nur langsam damit voran.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hwel am 23.07.2007 um 11:04 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich
Black Aliss

Beitrag von Black Aliss »

Ich habe das Buch Samstag nachmittag bekommen, gestern nachmittag war ich fertig (schnelles lesen kann ein teures Hobby sein).

Keine Angst, ich verrate nichts, nur daß es wirklich gut ist.
Und das Ende, also eher den Epilog, fand ich etwas merkwürdig, da war mir dann auf fünf Seiten doch etwas zu viel heile Welt enthalten.

Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Samstag gekauft und am selben Tag ausgelesen. Ich musste einfach wissen, was noch passiert.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Meins liegt seit Samstag auf der Post, weil ich am Wochenende in Berlin war.
Was ich da sehr lustig fand war die Tatsache, dass um jeden HaPo VII - Stapel in einem beliebigen Buchladen mindestens 3 Personen herum standen, die jeweils nur die letzten Seiten gelesen haben. Neugier ist schon was feines :grin:
Thetis

Beitrag von Thetis »

Mittlerweile kann man ja kaum vermeiden, das Ende mitzubekommen. In jedem Käseblatt und in jedem Radiosender wird darüber informiert.
Aber auch MIT dieser Information macht das Lesen Spaß, mir zumindest.
Hwel

Beitrag von Hwel »

Jetzt bin auch ich mit dem Buch fertig:smile:
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich habs für meine Freundin bei Amazon bestellt. Die Post war aber zu blöde es am Samstag zu liefern, so dass wir das Buch jetzt zwar erst am Montag, dafür aber umsonst bekommen haben.
Arthi

Beitrag von Arthi »

Samstag um 01:01 Uhr Nachts gekauft, sofort (naja, nach 30 Minuten heimweg) angefangen zu lesen und irgendwann Samstag Nachmittag fertig geworden.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich habs auch durch (Sonntag bekommen und gestern durch gehabt, ja ich hab es auch Samstag schon gehabt :razz:
Teatime

Beitrag von Teatime »

Also ich weis garnicht ob ich mir diesen Band holen soll denn meiner Meinung nach worden die Bücher immer schlechter und der letze kam mir wie eine Bravo im großvormat vor. Könnt ihr mir sagen ob der teil wieder besser ist?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bis auf den Anfang fand ich den letzten Band ziemlich gut. Besser als der vorherige Teil und natürlich um Längen besser als der schlechteste Teil der Serie, Band 5.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Ich fand grad dass das Buch am Anfang am Besten ist und später abflaut. Der Showdown ist gut, jedoch auch sehr konfus und hektisch geschrieben. Mir kam es am Ende ein wenig so vor als wollte Frau Rowling nur noch fertig werden und sie am Ende deshalb ein wenig geschludert hat. Das Buch war insgesamt durchgehend spannend, nur mit dem Abschluss auf den letzten paar Seiten war ich leider absolut nicht zufrieden: Das war mir viel zu abrupt und der angeklatschte Epilog hat das auch nicht besser gemacht. Da waren mir noch zuviele Fragen unbeantwortet, z.B. was aus den einzelnen Charakteren nun wird, wie sie das Geschehene bearbeiten und wie sich die Zaubererwelt wieder aufrappelt. All das hätte man in einem sauber geschriebenen Ende noch kurz anreißen können anstatt so abrupt aus der Handlung auszusteigen und dann diesen Zeitsprung zu machen in dem auch nix mehr gesagt wird. Seltsamerweise hat Rowling in einem Chat mit ihren Fans später genau diese Fragen sehr detailliert beantwortet. Das macht es für mich umso unverständlicher und ärgerlicher dass sie das nicht mit ins Buch genommen hat, um ihr "Lebenswerk" angemessen zu beenden
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Damien G. Bleicht am 02.08.2007 um 21:14 ]
Bat

Beitrag von Bat »

@Damien Sind dieses Antworten irgendwo im Netz nachzulesen?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

AFAIK hat JKR den Epilog schon vor langer Zeit geschrieben.
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

@Bat:
http://www.harrypotter-xperts.de/news?id=4134
Am Ende der News auf weiterlesen klicken, dort ist der komplette chat auf deutsch übersetzt. Alternativ ist darunter auch noch ein link auf den chat in englischer sprache
zauselmonster

Beitrag von zauselmonster »

Muß man hier noch vor Spoilern warnen?
Dann *ACHTUNG* wird das hier einer



PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Ende von Harry Potter 7
Ich finde das Ende auch ziemlich merkwürdig. Grade der Tod Voldemorts geht mir viel zu schnell. Im Prinzip arbeitet das gesamte Buch ja auf diese Stelle hin und dann ist das Thema innerhalb von paar Sätzen abgehakt. Harry zaubert einmal und Voldemort liegt tot da. Die Erklärung mit dem Elder Wand macht das auch kaum besser. Und dieser Anhang ist dann wirklich etwas sehr kitschig.

Aber, wirklich schlimm ist für mich eigentlich nur, dass Hedwig tot ist :sad:
BITTE: Benutz die richtige Spoilerfunktion des Forums!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 22.08.2007 um 18:59 ]
Raike

Beitrag von Raike »

Ich finde es sind einige gestorben, die nicht hätten sterben sollen *heul*

(Wenn ich wüsste wie man diese Spoilerwarnung hinbekommt, mit den sinnlosen Buchstaben, würde ich noch mehr schreiben, aber so lasse ich es lieber)
Bat

Beitrag von Bat »

@Raike, wie das geht steht in der Anleitung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 26.08.2007 um 20:53 ]
Raike

Beitrag von Raike »

[quote]
Bat schrieb am 26.08.2007 um 20:52 :
@Raike, wie das geht steht in der Anleitung
[/quote]

Wer LIEST schon Anleitungen?
Naja, vielleicht sollte ich damit anfangen. Dann gehe ich anderen nicht so auf den Keks wegen meiner dummen Fragen.

So, dann kann ich jetzt aber endlich rumjammern:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: HP7
Die Stelle mit Dobby fand ich echt furchtbar zum heulen. Gut, Harry war wie immer etwas melodramatisch. Aber das ist er ja immer.
Und Lupin und Tonks! Ich mochte die beiden immer so gerne und dann sterben sie einfach so sang und klanglos. *heul*
Und was ist ein einzelner Weasly Zwilling? Da fehlt doch dann die Hälfte. Wie macht er denn jetzt weiter ohne seinen Bruder? *schluchz*
Raike

Beitrag von Raike »

Und jetzt zu meinem Lieblingscharakter:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: HP7
Und ich hatte recht mit Snape!
Ich war echt fertig als ich das gelesen habe. Ich mochte Snape immer. Er war irgendwie der Charakter mit dem meisten Tiefgang. Die anderen waren doch alle sehr leicht zu durchschauen und einzuschätzen.
Die Geschichte mit ihm fand ich echt furchtbar. Warum war ihm nicht auch ein kleiner glücklicher Moment vergönnt?? *schnief*
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Raike schrieb am 29.08.2007 um 10:21 :
Wer LIEST schon Anleitungen?
[/quote]
Ich hatte gehofft, dieser Einstellung mit gleich mehreren Hinweisen während der Registrierung entgegenwirken zu können. Dem scheint leider nicht so:sad:
Raike

Beitrag von Raike »

[quote]
Ich hatte gehofft, dieser Einstellung mit gleich mehreren Hinweisen während der Registrierung entgegenwirken zu können. Dem scheint leider nicht so:sad:
[/quote]

Tut mir ja Leid. Jetzt schäm ich mich :sad:
Nächstes Mal nehme ich solche Hinweise ernst. Ich schwörs!
Aber ich hatte es kurz überflogen und mir dabei rein gar nichts gemerkt...
Sorry
Teatime

Beitrag von Teatime »

Naja ich hole mir das Buch wohl doch.^^
Zum letzten Buch:
Ich fand das war die ganze Zeit irgentwie nur wer geht mit wem, wie in einen Teeneroman für 14 Jhärige Mädchen aber das ende hat mir auch gefallen muss ich sagen.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Moment mal! Beleidige hier keine 14-Jährige Mädchen! Ich war selbst mal eines, und ich habe PTerrys verschlungen! Nennst du DAS Lesestoff für 14-Jährige Mädchen?
Aber wieder zum Thema: Die letzten HPs werden immer mehr auf Marketing gemacht - es steht einfach das darin, was die Leute lesen wollen, und in einer Weise geschrieben, die bezweifeln lässt, ob die Autorion das mit ihrem Herzblut macht (das meine ich NICHT wörlich - ich sollte echt mal nachsehen, wie man kursiv schreibt). Die ersten Bände waren genial. Und dann driften sie ab. Den letzten Band fand ich ohnehin nur mehr auf Wunsch der Leser angefertigt - ICH hätte alle, ALLE (außer Hedwig und Krummbein natürlich) sterben lassen, das wäre wenigstens realistisch gewesen. Realistisch im Sinne von der Handlung, nicht die Zauberkräfte.
Teppic, ansteinend mit ihrer Meinung allein.
Antworten