Harry Potter 7

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Also, hier steht noch jemand mit einer ähnlichen Meinung.
A: bezgl. der Vorurteile gegen 14-jährige Mädchen. Da gab es zwar bei mir noch keinen T.P., aber ich hatte auch nie Hang zu Liebesschnulzen.
B: bezgl. der HP- Serie- im Gleitflug abwärts ab dem vierten Band. Mein Gedanke nach der Lektüre von Band 7: das wäre geschafft!
Doof: wenn ich angefangen habe, eine Reihe zu lesen, mach ich konsequent weiter bis zum Ende.:smile:
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ich entschuldiege mich dann mal wegen meinen kommentar ich wollte damit eigentlich nur zeigen das die Zielgruppe für mich irgentwie gewechselt hatt.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Ist schon okay, wollte Dich nicht in den feministischen Reisswerwolf stecken und vernichten.:wink: Deine eigentliche Intention kam schon raus-bzgl. HP, was magst Du denn ausser TP?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jeannie am 14.09.2007 um 11:37 ]
Neni

Beitrag von Neni »

Komisch, also ich bin exakt der anderen Meinung.
Für mich war der erste Band eher was für Jugendliche, weil er so eine Internatgeschichte war, die einfach irgendwie an eine Mischung aus "hanni und Nanni" und ein paar Zauberern war. Schon den 4. Band hätte ich keinem Kind mehr empfohlen und ab dem 6. wurde es erst spannend. Da kamen nämlich alle Geschichten zusammen, die in den andern Bänden angefangen wurden. Außerdem wurde die Story nochmal um einiges komplizierter und unvorhersehbarer. Deshalb fand ich es auch genial, dass man bis wenige Seiten vor Schluss nicht wusste, wie es ausgeht. Also ich finde, der 7. HP war eins der besten Bücher 2007.
Cel

Beitrag von Cel »

Ich finde auch, dass Band 7 der beste war, dichtgefolgt von Band 3. Aber den ganzen Hype kann ich trotzdem nicht ab, auch nicht um Radcliffe. Der wird irgendwie immer hochnäsiger. Die Filme gucke ich mir trotzdem an.
Antworten