Eoin Colfer // und übrigens noch

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.

Eoin Colfer // und übrigens noch

Beitragvon Paul König » Montag 30. November 2009, 10:10

Moin Moin,

dies ist keine kommerzielle Werbeveranstaltung o.ä..
Versprochen!!!!!! (äh wieviele Ausfrufezeichen sind maximal noch zulässig für annähernd geistig gesunde Menschen?)

Ich habe mir den sechsten Teil der Trilogie "Per Anhalter...." von Eoin Colfer zugelegt.
Boah, ist mir gut bekommen. Mal abgesehen von inflationär angewendeten Anmerkungen, die ihren Sinn erfüllten und immer wieder vom Hauptgeschehen ablenkten, fand ich , daß dies eine wahre Hommage an D.A. war.
Ein wirres Sinnspiel über die Abartigkeit des Seins, wenn dieses Sein denn überhaupt existiert, oder nur eine Fehlfunktion in der Unwahrscheinlichkeit ist.
Mit dem Werk Eoin Colfers ist ein sehr guter Ab- (An?)schluß an die Originale gelungen.

Probierts mal aus, nachdem Ihr die Eimer rausgestellt habt!
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Paul König
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Eoin Colfer // und übrigens noch

Beitragvon Tod » Montag 30. November 2009, 12:15

Ich fand das Buch auch recht gut, bis auf das letzte Kapitel, das hat mir überhaupt nicht gefallen :-(
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Eoin Colfer // und übrigens noch

Beitragvon KFM » Montag 30. November 2009, 15:09

Wie ? Was ? Wo ?
6. Band vom Anhalter ?
Ist das die unvollendete Version von ihm oder ganz neu ?

Werde auch noch mal googeln

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
KFM
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin

Re: Eoin Colfer // und übrigens noch

Beitragvon Tod » Montag 30. November 2009, 15:52

Ganz neu und geschrieben von Eoin Colfer im Auftrag von Adams Frau. Erschien sogar zeitgleich auf Deutsch und Englisch.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fantasy-Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron