Winterkönig

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.

Winterkönig

Beitragvon stringa » Donnerstag 18. Februar 2010, 00:33

Ein Bekannter hat mir von "Winterkönig" von "Cornwell" vorgeschwärmt. Ich habe schon mal ein bißchen herumgegoogelt, habe aber kein sicheres Gefühl bekommen.
Kennt jemand das Buch?
Es handelt sich ja wohl um die Artus-Sage. Könnte man es mit White´s Camelot vergleichen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
stringa
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. November 2009, 17:32

Re: Winterkönig

Beitragvon Thetis » Donnerstag 18. Februar 2010, 07:57

Cornwell schreibt eigentlich ganz kurzweilig und spannend, oft mit viel historischem Hintergrund. Ich kenne allerdings nur die Sharpe und Uthred Reihe und die gefallen mir.
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Thetis
 
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg


Zurück zu Fantasy-Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast