Die Seltsamen

Unterhaltungen über fantastische und historische Literatur.
Antworten
Max Sinister
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42
Kontaktdaten:

Die Seltsamen

Beitrag von Max Sinister »

War am WE in der Buchhandlung und bin da auf diesen Roman gestoßen. Ich hätte es kaum gedacht, dass ich nochmal auf einen wirklich originellen Fantasy-Roman stoße - zuviel Tolkien-Abklatsche da draußen - aber der hatte was. England im 19. Jahrhundert wird von Feenwesen überfallen, die nach dem Ende des "Heiteren Krieges" aber doch irgendwie in die Gesellschaft integriert werden; eine Mischung aus Steampunk, Clockpunk und Gothicpunk, mal sehr düster, mal schön bunt. Die Fortsetzung hole ich mir sicher.

Kennt das Buch noch wer hier?
Ein provokantes Alternativgeschichte-Projekt: https://althistory.fandom.com/de/wiki/W ... BCrfeln%3F
Antworten