Kennt jemand den Film...

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
Antworten
Esus

Beitrag von Esus »

ich habe den Film vor Jahren mal gesehen... und eigentlich auch nur den Schluß

ich weiss das da ein Elfenbogenschütze dabei war, der sehr schnell mit dem Bogen war
Am Ende gab es einen Showdown mit dem Bösewicht wo dann zum Schluß nur der Anführer der Heldengruppe und der Anführer der "Bösen" übrig blieb und wie immer das "Gute" gewann.
Es ist nicht arg viel, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das ist definitiv nicht arg viel. Ich fürchte da wirst Du versuchen müssen, Dich vielleicht wenigstens noch an ein auffälliges Detail zu erinnern...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich befürchte auch, dass die genannten Kriterien einfach auf sehr viele Filme zutreffen. War es eigentlich eine Realverfilmung?
Esus

Beitrag von Esus »

War ne Realverfilmung??? Aber da bin ich mir net sicher....
Wie gesagt der Elfenbogenschütze hate pro sekunde 2-3 Pfeile verschossen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esus am 03.07.2005 um 13:43 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Mir kommt der Film auch vage bekannt vor. Hatte der Held nicht eine Repetierarmbrust und der Elf war ziemlich depressiv?
Snibril

Beitrag von Snibril »

Ich denke, es könnte sich beim gesuchten Film um "Krull" handeln.
Da passt die Beschreibung recht gut.
Der Showdown findet in einer Festung statt, die sich jeden Tag an einem anderen Platz materialisiert und der Held (ich glaube es könnte sich dabei rein zufällig um irgendeinen Prinzen handeln) hat so einen Fünfklingen-Schwert-Wurfstern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snibril am 26.09.2005 um 12:28 ]
Thetis

Beitrag von Thetis »

Ich bin ziemlich sicher, daß es nicht Krull ist. Da gab es einen Zyklopen der ziemlich depressiv war.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Krull? Hat der irgendwie was mit dem vierten Teil von DFdM zu tun?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nö, das dürfte nur eine zufällige Namensgleichheit sein. Abgesehen von dem Namen gibt es in DFdM nichts, was an den Film erinnert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 26.09.2005 um 20:40 ]
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hm, also an Fantasy-Filmen, ich gehe mal davon aus, dass es einer war :smile:, in denen Elfen vorkommen fällt mir eigentlich, abgesehen von Herr der Ringe, nur noch der Dungeons&Dragons Film ein. Hab ihn zwar nur ansatzweise gesehen, aber wäre eine Möglichkeit. Weisst Du denn etwa aus welcher Zeit der Film war? In den 80ern gab es ja einige Fantasy-Filme und dann lange Zeit kaum noch was.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 26.09.2005 um 22:22 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

D&D wars garantiert nicht. An den würde man sich definitiv erinnern, außer man hat ihn als Schutzreaktion komplett verdrängt. Ein schneller Bogenschütze kommt dort nicht vor, dafür Elfen in Power-Ranger Plastik-Rüstung :wink:
Steven

Beitrag von Steven »

Kann es sein, dass du Hawk ? Der Hüter des magischen Schwertes meinst?
Im Original: Hawk the Slayer

Hawk stellt eine Heldentruppe zusammen, um gegen seinen bösen Bruder Voltan zu kämpfen und den Tod seines Vaters zu rächen (Oder so ähnlich). Und ich glaub da war auch so ein Elf mitbei. Und ein Zwerg!

Ein eher mässiger englicher Fantasyfilm aus den 80ern.

Esus

Beitrag von Esus »

tut mir leid das ich jetzt erst antworte...

Krull glaub ich nicht das es war... aber das Hawk - Hüter ... hört sich recht gut an... weisst du wo man den bekommen kann?
Steven

Beitrag von Steven »

Sorry, aber soviel ich weiß, ist der Film in der deutschen Fassung nie auf Video oder DvD erschienen. Ab und an kommt er auf Kabel 1. Ich hab mal bei eBay geguckt, da gibst die Originalversion. Hab dort auch ein Bild vom Filmplakat gefunden, dadrauf sieht man alle Helden (auch den Elfen) und den bösen Bruder. Wenn du willst, schick ich es dir per Mail?
Esus

Beitrag von Esus »

Hawk - the Slayer ist es... hab ihn heute angeschaut... waren das noch schauspielerische Talente und Special Effects :))
Danke an alle
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da das Thema schon mal existiert, werde ich es auch mal nutzen :wink:.
Ich habe vor Jahren diesen Film gesehen und habe keine Ahnung mehr, wie er heißt. Zwar erinnere ich mich noch recht gut an die Handlung, meine Suche war aber trotzdem bisher erfolglos. Vielleicht kennt ihn ja hier jemand:

Es geht um ein Geschwisterpaar. Der jüngere Bruder ist quasi allergisch auf Gold: Er hat Schmerzen, soblad er in die Nähe davon gerät. Seine ältere Schwester passt auf ihn aus, seit die Eltern gestorben sind.
Zwei Diebe halten dieses "Talent" des Jungen für nützlich und entführen ihn. Seine Schwester will ihn natürlich retten und begibt sich auf die Suche. Dabei trifft sie auf einen Gelehrten<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Beide müssen abhauen, als der Gelehrte als Ketzer von den Stadtoberen angeklagt wird.
Sie landen in einem glücklichen und wohlhabenden Dorf. Doch das Dorf hat seine Tücken: Es ist auf dem Rücken eines schlafenden Drachen erbaut, dessen Hitze die Dorfbewohner nutzen, in dem sie Löcher in ihn Bohren. Abgesehen davon, dass das ziemlich gefährlich ist, darf niemand das Dorf wieder verlassen, ansonsten wird er getötet.
Als die Dorfbewohner eines Tages zu tief bohren, wacht der Drache auf. Bevor er das Dorf zerstört, gelingt es dem Mädchen und dem Gelehrten, mit einer selbstgebauten Flugmaschine zu fliehen.
Die beiden landen in einer Stadt, die von der Pest (diese wird durch eine Frau personifiziert) heimgesucht wird. Sie retten zwei Kinder vor der Pest. Als diese ihre Opfer fordern will, gelingt es dem Gelehrten, sie zu vertreiben. Allerdings hat die Pest dafür ihn erwischt und er stirbt. Das Mädchen und die beiden Kinder müssen seine gesamte Habe - insbesondere seine ganzen Aufzeichnungen - verbrennen, damit sich keiner daran ansteckt.
Schließlich findet das Mädchen seinen Bruder. Mittlerweile sind mehrere Jahre vergangen. Ihr Bruder ist ein junger Mann geworden, der mit dem beiden ehemaligen Dieben (sie sind jetzt reiche Herren) zusammen arbeitet. Seine Gold-Allergie hat sich ihn die Fähigkeit verwandelt, Gold anzuziehen und zu kontrollieren. Seine Schwester überzeugt ihn, dass er letzten Endes nur ausgenutzt wird, worauf er so wütend wird, dass er mittels seiner Kräfte das mit Gold geschmückte Herrenhaus der Diebe zum Einsturz bringt. Danach machen sich die beiden Geschwister auf den Heimweg.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Er hällt sie zuerst für eine Leiche, als er sie fast erforen am Straßenrand findet, und will sie sezieren<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Steven

Beitrag von Steven »

Hab leider keine Ahnung. Was ich aber gern wissen würde... Ist dat ne Film oder eine ganze Serie?
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Hm, also Bruchstücke kommen mir bekannt vor. Ich erinnere mich an einen Film, indem auch eine Flugmaschine aus einem alten Mantel, oder Decke gebaut wurde. Auf diese Decke war die Anatomie des menschlichen Körpers aufgemalt. Und irgendwie wurde dann eine Frau eingemauert. Wie gesagt, alles Bruchstücke.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ist ein ganzer Film. Ich glaube, es war eine TV-Produktion.

@Sturmharth: Stimmt, das kam auch in dem Film vor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 10.06.2006 um 23:50 ]
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Film irgendwie aus diesem tschechischen Raum kam. Kann mich auch täuschen, aber irgendwie hängt das so in meiner Erinnerung fest. Vielleicht hilft es ja.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kenne ihn überhaupt nicht, aber er klingt gut.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Tipp mit der tschechischen TV-Produktion war gut, danke Sturmharth :smile:.
Habe den Film in der imdb gefunden. Ich habe ihn wahrscheinlich mal unter dem Titel "Eine phantastische Geschichte" im Fernsehen gesehen.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Erstaunlich an was ich mich so alles erinnere. Was wohl noch so alles in meinem Gehirn rumliegt?:wink: Hast Du Dir den Film gekauft und wenn ja, hat es sich gelohnt?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich hab mir jetzt den Film als DVD zugelegt (heißt da "Märchen einer Wanderung"). Hat sich gelohnt :smile:.
Antworten