Der 13te Krieger

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
Antworten
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ultra Film!!!!
Und voll hintergründig:
Der König dort heißt Hrodgar (Von Beowulf, wie auch Bullwyf)
Wendol leitet sich warscheinlich von Wendigo ab (Bei den Indianern eine art Werbär oder Weraffe)
Der Donnerwurm, ach ja, manche Archäologen meinen das es in dem Niebelungensaga um den Sieg eines germanen über den Römischen Heer"wurm" ging, wie bei d13K wo der Donnerwurm das ergebnis von leuchtenden Fackeln tausender Wendols ist.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Rabe Spielsucht schrieb am 21.09.2005 um 18:17 :
Ultra Film:grin:
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ja, Beowulf, dass Macht sinn...
Beowulf kommt auch zu einem König im Norden , und er Tötet Grendel (Wie den König der Wendols) und muss auch die Mutter vn Grendel killen (Wie die Mutter der Wendols)
und Beowulf muss auch gegen einen Feuerdrachen kämpfen...
Wendols sind Indianer (Die Hatten auch Bärenkulte), Wikinger hat auch in der echten geschichte Konflikte mit Indianern
(das warso ne Geschichte mit Milch, die Indianer konnten die nicht vertragen und dachten man wollte sie vergiften)

Es gab Ahmed ibn Fadlan wirklich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad_Ibn_Fadl%C4%81n


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 20.10.2005 um 18:51 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Ich will ja nichts sagen:razz:
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Das erstaunlichste an dem Film - der mir gut gefallen hat - war meiner Meinung nach, dass er ab 12 in die Kinos kam.
Was sie sich dabei gedacht haben, bzw warum sie dabei nicht gedacht haben, ist mir schleierhaft...
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Ab 12????
Der ist doch voll Splatter...
Also die JUSCHG(Oder wie das heißt) -Knliche blicken auch nich mehr durch...
Bodo

Beitrag von Bodo »

Es ist ja kein PC-Spiel... das wäre damit wohl auf dem Index gelandet....
Antworten