Seite 1 von 1

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:14
von Feles Cum Libero
Zugegeben, dass ist nicht unbedingt ein klassischer Fantasy-Film, aber wenn er nicht Fantasy ist, was dann?

NBC ist eigentlich mein absoluter Lieblingsfilm. Hier stimmt einfach alles: Optik, Handlung, Musik.
Das einzige was mich nervt, ist das furchtbare Merchandising, das nach und nach auf den Markt geworfen wird.

Also, was haltet ihr von dem Film? Mögt ihr ihn, mögt ihr ihn nicht? Und vor allem: Warum?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 25.10.2005 um 18:14 ]

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:31
von Rabe Spielsucht
Ich find die Optik des Filmes interessant...
Gucke ihn immer zu Halloween (Dann läuft der manchmal)

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 22:06
von Caleb
Ein herrlicher Film

Halloween? Der läuft doch immer wieder zu Weihnachten...?

ABer gute Frage, ob es Fantasy ist... ZUmindest ein klassischer Puppünetrickfilm, wie es nur noch wenige gibt. WIe alt ist der mittlerweile?

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 22:46
von Steven
Tim Burton hat gerade einen neuen Film herausgebracht, ?Hochzeit mit einer Leiche?. Weiß nicht, ob es genau derselbe Stil ist, sieht aber verdammt danach aus.

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 22:58
von Feles Cum Libero
Ja, das ist "Corpse Bride". Soll sehr gut sein und ich freu mich schon drauf :smile:. Burtons erster Kurzfilm, "Vincent", war auch ein Puppentrickfilm mit einem ähnlichen Stil.

Nightmare Before Christmas kam 1994 in die Kinos. Damals war der Film eher ein Misserfolg, mittlerweile ist die Fangemeinde aber ziemlich groß.

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 12:06
von Max Sinister
Schöner Film, hab ich auch mit großem Vergnügen angeschaut.

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 15:25
von Bat
Hm, dann hab ich den also mit 10 das erste Mal gesehen. Da hab ich ihn glaube ich nicht verstanden. Als er letztens irgendwann mal im Fernsehen kam hab ich ihn nur halb verfolgen können und fand ihn auch seltsam. Nur nimmt mir der darin vorkommende Gesang die Motivation ihn mir nocheinmal anzusehen...

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:45
von Feles Cum Libero
:wink:.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, auch der Gesang!<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 21:29
von anybody
Mir gefällt der Soundtrack + die düstere Stimmung - Handlung ist eigentlich Nebensache. Allein wegen der erstgenannten Dinge schaue ich ihn mir immer wieder gern an

(die einzige "Moral von derGeschicht'" dieses Films ist in meinen Augen: Bleib' bei dem, wozu du geschaffen bist, und brich nicht auf, Neues zu versuchen [korrigiert mich, wenn ihr es anders verstanden habt]... und diese Botschaft mag ich nicht! aber ich ignoriere sie wegen Musik und Stimmung)

Aber das Motiv: skeleton "vertritt" Weihnachtsmann war doch eventuell Inspiration für"Hogfather", ich habe keine Ahnung, was es eher gab, meine aber NbC

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anybody am 26.10.2005 um 22:29 ]

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 12:15
von Max Sinister
Normalerweise nervt mich Gesinge in Filmen, aber hier fand ichs nicht schlecht...

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 12:44
von Feles Cum Libero
@anybody: Ich habe die Botschaft des Films eher so verstanden, dass man herausfinden sollte, wer man wirklich ist und was man wirklich will, statt einfach alles zu kopieren, was man toll findet.

NBC ist älter als Hf / Sg und ich denke, dass PTerry sich schon die eine oder andere Inspiration bei dem Film geholt hat. Aber sicher bin ich mir nicht.

Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 10:29
von Daemon Llanddcairfyn
Wir (ich) haben ihn jetzt auf der Messdiener-Halloween-Party gezeigt. Die Kinder konnten glaube ich keine Beziehung zum Film aufbauen.

Mir ist wiedermal aufgefallen, dass Burton/Elfman streckenweise Jesus Christ Superstar 'kopiert' haben, und so Jack an die Stelle des Jesus gestellt haben. Vielleicht kommt man darüber an eine Interpretation des Filmes ;o)

Verfasst: Sonntag 27. November 2005, 14:36
von Fusselhirn
Ich finde NBC klasse. Es stimmt halt alles bei dem Film

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 23:38
von PerditaX
NbC gehört für mich zum jährlichen Weihnachtsprogramm. Es verbreitet eine eigene Stimmung, die auf ihre Art und Weise festlich ist.
Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber er gefällt mir immer wieder.
Die Melancholie und Poesie, die der düsteren Stimmung auch wieder einen bunten Touch geben. Skuril, Surreal, brilliant - in meinen Augen.

Auch einer der wenigen Filme, die ich fast lieber auf deutsch, als im Original anschaue. Göbels Stimme gehört für mich einfach zu Jack.

Und mir gefällt auch Corpse Bride sehr gut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PerditaX am 18.01.2007 um 23:39 ]

Verfasst: Mittwoch 29. August 2007, 11:03
von Teatime
Der Film ist klasse gehört sogar zu meinen Lieblingsfilmen da ich die Stimmug sehr mag und auch die Lieder super sind.

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 02:36
von Miss Weh
Ich mag den Film total! (gibt sogar einen Manga davon den ich mir neben der DVD noch zugelegt habe)
Die Figuren sind skuril und witzig, die Atmospähre ist so schön düster echt toll.

@Feles Cum Libero und inzwischen gibt es auch ein bißchen nettere Fan-Artikel. Nicht diese blöden Täschchen und diesen ganzen Kram. (Bin mal davon ausgegangen das meinst Du) Sondern so eine Art Briefbeschwerer der aussieht wie eine kleine Statue von Jack und solche Sachen. *überlegwassichdavonzuleg*

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:17
von Lord Vetinari
.

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 12:04
von VenaTheRaven-Haired
Für mich ist Nbc ehrlich gesagt der schlechteste Tim Burton Film (und er ist einer meiner Lieblingsregisseure), wobei er sich den Platz mit Batman teilen muss...
Big Fish beispielswiese ist eindeutig tausendmal besser...

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 14:12
von Feles Cum Libero
@VenaTheRaven-Haired: Warum gefällt dir der Film denn nicht?

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 19:42
von VenaTheRaven-Haired
Mich nerven der Gesang und das angestrengte Gereime - und ich finde ihn ein wenig langweilig. Die Optik ist natürlich toll und das Design erst, aber... Ein Film muss mich einfach beim ersten Ansehen fesseln und das hat Nbc leider nicht... auch nicht beim zweiten Mal...

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 22:24
von Feles Cum Libero
Na ja, der Film basiert auf einem Gedicht vom Tim Burton, da lässt sich Gereime wohl schlecht vermeiden. ;-)
War nur neugierig, warum dir der Film nicht gefallen hat. Als halber Musical-Fan stört mich Gesang natürlich wenig.

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:37
von Jill Tür
Ich muss Vetinari zustimmen. Die Optik von NbC und Corpse Bride ist sehr fesselnd und könnte ich mir auch sehr gut für Pratchett - Filme vorstellen.

Re: Nightmare Before Christmas

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 11:40
von Max Sinister
Nebenbei: Der Regisseur war eigentlich ein Henry Selick, Burton war "nur" Produzent.