Star Wars

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
jak3

Beitrag von jak3 »

Wie findet ihr den dritten Teil ??
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Naja, ich finde die ursprüngliche Trilogie besser. Voll Dumm, wenn ich jetzt denke das dieser hitzköpfige Anakin-Freak Vader sein soll, Bää.
Aber die schlachten sind voll derbe und Palpatine als Sith Krieger...
jak3

Beitrag von jak3 »

Find ich auch doof, vor allem weil Anakin so cool ist, voll scheiße dass der nur wegen so ner eingebildeten Tuse böse wird.
Hast du verstanden warum Palpatine auf einmal so faltig wird ???
Tod

Beitrag von Tod »

Sein Gesicht wird durch die Blitze verstümmelt.
Ich fand damals im Kino auch, dass aus dem bösen Darth Vader plötzlich der eingebildete, verzogene Junge geworden war. Aber inzwischen habe ich die DVD zum Film und beim erneuten Betrachten fand ich vieles, was mich im Kino gestört hat, gar nicht mehr so übel. Ist bei vielen Filmen so, dass man sie später erst noch ein zweites Mal sehen muss, ohne sich die ganze Zeit zu fragen: Was wird wohl gleich passieren. Wirklich kein schlechter Film, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie die Eröffnungsschlacht nicht von einer Stunde auf 20 Minuten gekürzt hätten. Das hätte ich gerne noch alles gesehen.
Bat

Beitrag von Bat »

Anakins Verwandlung zeigt, wieso einem Jedi Gefühle nicht erlaubt sind. Diese lassen sich nämlich ausnutzen und stellen einen Schwachpunkt dar. Das erste Anzeichen sieht man schon im zweiten Film, als er seine Mutter rächt.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: SW 3
Palpatine wird faltig und ausgemergelt, da er eine Menge Energie bei Erzeugung der Energieblitze, die er auf Mace Windu schleudert verbraucht. Wäre Anakin nicht dazwischen gegangen hätte Palpatine das nicht mehr lange durchgehalten.
Ich fand Episode drei besser als eins und zwei, da es wieder mehr mit den alten Filmen zu tun hat. Die alten Teile finde ich aber besser. Die Episoden haben irgendwie etwas, was die bessere Tricktechnik in den neuen Teilen nicht ersetzen kann... Auch war der Anfang von Episode 3 zu zwanghaft lustig... Ich hatte da das Gefühl: Das kann ja nichts werden. Wurde glücklicherweise von etwas besserem überzeugt.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich dachte auch erst, dass der Anfang zu lustig gemacht war, finde ich aber inzwischen auch nicht mehr. Episode 3 hatte auch gegenüber den letzten beiden die Vorteile: Kein nerviges, kleines Kind und keine schlecht animierten, überflüssigen Truck-Stop-Köche, die im Vergleich zu absolut allem anderen völlig künstlich und reingemalt wirkten.
jak3

Beitrag von jak3 »

Mir ist eben aufgefallen, dass mein Threat doch eigentlich in den Bereich Unterhaltung gehört.

Wird der jetzt durch die Blitze oder durch die Machtverschwendung so Faltig( ich hab zuerst gedacht er würde faltig werden, da die Jedi erfahren haben dass er böse ist, da hat er sich eben verwandelt )

cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Indem er die Blitze erzeugt verbraucht er Energie/Macht. Ist also dasselbe. Ich find übrigens auch, dass der dritte Teil von den neuen Filmen der beste ist.
jak3

Beitrag von jak3 »

Fein, aber ich denke da kann sich jeder was anderes bei denken,
Was isn euer Lieblingscharakter ??
Meiner ist Mace Windu
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Mein Kritikpunkt: George Lucas hat ein paar hervorragende Schauspieler für den Film engagiert, aber dann müssen sie saudumme Dialoge abliefern...
jak3

Beitrag von jak3 »

Stimmt, die klingen so Mittelalterlich, das ist voll doof, an machen Stellen( Unterhaltung bei den Sith ) ist es aber doch recht passend.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das hat Max glaubich weniger gemeint. Eher den mangelnden Inhalt.... kann leider grad kein Beispiel liefern, aber bei manchen Dialogen haben sich einem echt die Zehennägel aufgerollt.

Außerdem ist niemand so toll wie Han Solo. Oder reden wir jetzt nur über die neuen Filme?
jak3

Beitrag von jak3 »

Das wurde nie gesagt, es geht um Star Wars generell.
meinst du so was wie.
Anakin:Mein Herz ist so schwer, ich kann nicht mehr ohne dich leben. ohne dich währe ich ein niemand, ich brauch dich, du bist mein ein und alles.........( schleim,schleim )
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das meinte ich auch, aber nicht nur.
Steven

Beitrag von Steven »

Die neuen Starwarsfilme sind wirklich nicht schlecht. Sogar die Handlung hat mich überzeugt. Allerdings lehne ich die alberne neue Einteilung, nach dem der Ur-Starwarsfilm jetzt plötzlich Teil vier sein soll, kategorisch ab.
Will uns Lukas verarschen?
Erst restauriert er die ersten Teile (Die richtigen ersten Teile!) und dann ruiniert er sie mit diesen lächerlichen Computeranimationen. Braucht er so dringend Geld? Okay, es sind seine Filme, aber denkt er, das merkt niemand?
Ich, als alter Starwars-Fan fühle mich richtig angepisst!
jak3

Beitrag von jak3 »

Die ältesten Teile sind von der Story eh die besten, aber ich find man kann sich auch die neuen angucken.
Wie restauriert, wurden die alten Filme noch mal neu gedreht ??
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

...)

@jak: du wilst doch hoffentlich nicht ernsthaft sagen, dass du nicht weißt was restaurieren ist? Abgesehen davon stimmt's ja nicht ganz: die filme wurden eben nicht nur restauriert (also kaputte sachen vorsichtig wieder heile gemacht), sondern überarbeitet (digitalisiert und z.B. noch zusätzliche Figuren reingepixelt)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 09.12.2005 um 20:59 ]
jak3

Beitrag von jak3 »

natürlich weiß ich was restaurieren ist, ich hab nur bis jetzt noch nicht gewusst dass die Filme ma überarbeitet wurden, punkt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ach so, hat mich nämlich echt verwundert.

Wie viele andere auch bin ich der Ansicht, dass die Filme vor der Überarbeitung besser waren. Leider gibt es inzwischen im Handel meines wissens nur noch die neue Fassung. Das ist wie mit der Neuübersetzung vom Herrn der Ringe.

Bin ich froh, dass ich noch die ollen Filme auf Video hab!
jak3

Beitrag von jak3 »

Was wurde denn so genau verändert( ich will ma wissen ob ich die alten oder die neuen hab )
Steven

Beitrag von Steven »

[quote]
Erstellt am 09.12.2005 um 20:57 von cheery_littlebottom

der älteste Film hat schon immer mit der Titelzeile Episode IV angefangen (ich weiß noch, wie mich das beim ersten anschauen verwirrt hat )
[/quote]

Du verarschst mich:eek:

Ich suche schon seit Jahren, nach einer digitalen Version der ersten drei Filme. Bekomme aber nur immer solche mit den dämlichen, animierten Effekten.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Würd ich nie tun.

Digital wär schön. Wie gesagt, habs auch nur auf Video.

Was wurde verändert: da fällt mir spontan die Szene ein, bevor Luke, Obi Wan und die Droiden in die Kneipe wollen, wo sie HAn Solo und seinen brummelnden Flokati (:wink:) anheuern. Da springen in der überarbeiteten Fassung jede Menge lustige digital animiert Kreaturen rum, die es im Originalfilm nicht gab.
Kleinkram halt. Außerdem wurden wohl auch ein paar liebenswerte alte Fehler wegretuschiert.
Steven

Beitrag von Steven »

Und die Szene, in der Han Solo den Kopfgeldjäger im Original eiskalt abknallt, die in der Bar, haben die so verändert, dass daraus eine politisch korrekte Selbstverteidigung wird! Sauerei!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steven am 09.12.2005 um 22:40 ]
jak3

Beitrag von jak3 »

oh, dann hab ich die neue Version.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

... so alt ist er ja auch wieder nicht. Den Darth Vader nehm ich ihm jedenfalls nicht ab. Ganz besonders deshalb, da seine Verwandlung in Darth Vader zu schnell und unlogisch geht. Eben noch wimmernder Teenie, der nach seiner Mama schreit, dann der dunkle Lord, der Kinder schlachtet. Von 0 auf 100 in 5 Sekunden - wow.
Insgesamt kann ich also sagen, dass man über Episode I (nerviges Kiddie und noch viel nervigerer Clown mit Schlappohren) und Episode II (die peinlichsten Dialoge der Welt) besser den Mantel des Vergessens breitet, Episode III ist aber ein durchaus sehenswerter Actionfilm und angenehmes Popcorn-Kino.

Dass die drei alten Episoden digital nachbearbeitet wurden, halte ich nicht für schlimm, mit einer Ausnahme - diese unsägliche Szene vor dem Millenium Falken auf Tattooine mit Han Solo und Jabba the Hutt. Es gab gute Gründe, diese in der alten Fassung rauszuschneiden - und nicht nur die mangelnde Tricktechnik damals (da gabs sogar nen ultrapeinlichen Versuch, Jabba durch einen Schauspieler im Gummi-Kostüm darzustellen). Die Szene ist einfach überflüssig, schlecht gespielt und noch dazu langweilig. Und warum? Man hat ausgerechnet die peinliche Gummi-Kostüm-Szene hergenommen und Jabba digital eingefügt. Herzlichen Dank, George Lucas, deine Digitaltechnik machts auch nicht wirklich besser.

Achja... mein Lieblingscharakter? In den alten Filmen eindeutig Harrison Ford als Han Solo, in den neuen Ewan Mc Gregor als Obi Wan Kenobi.
Antworten